News Sony stellt drei neue DVD-Brenner vor

70 Euronen für´n internen IDE-Brenner, ich glaub es hackt. Sony, wer ist schon Sony wenn´s Plextor gibt.
 
1. Wo steht etwas von Euro?
2. Sind das die UVPs... und wer kauft schon für die Preisempfehlung des Herstellers ein?

Btw. 70 US Dollar wären umgerechnet weniger als 51€
 
richtig und es wird wohl der Resale-Preis sein mit Schrauben und Kabel und schau mal, was nen LG oder Samsung bei Media Markt oder Saturn kostet.
 
Nichts Außergewöhnliches!

Warum?

- Design: der interne Brenner sieht genauso wie mein fast 3 Jahre alter Sony DRU-710A aus
- Sony baut keine eigenen optischen Laufwerke mehr, da wird unter der 'Sony-Fassade' wohl wieder ein umgelabelter LiteOn-Brenner stecken, was aber nicht negativ zu betrachten ist
- 20x-Speed? Da kann man den gebrannten Rohling doch nur als noch als Bierdeckel verwenden :D

Meine Meinung -> Finger weg!

MfG
RZ
 
Das stimmt nicht, Sony baut wieder Laufwerke,a llerdings als Joint Venture mit NEC: Sony NEC Optiarc
 
@SheepShaver
Wenn wir schon klugscheißen, dann doch bitte richtig.
Denn wenn du einen Duden gewälzt hättest, wäre dir das „ß“ in „heißt“ aufgefallen. ;)

BTT: Schöne Sache, dass die Laufwerke immer schneller werden. Sitze grade bei meinen Eltern und warte bei nem 16x-Laufwerk darauf, dass es 6GB fertig schaufelt... *kurbel*

so long&greetz

MasterChief262
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, IDE-Schnittstelle... Toll! Weiß auch einer, WELCHE IDE-Schnittstelle? Parallel oder Seriell?
 
Da im allgemeinen Sprachgebrauch IDE und P-ATA synonym verwednet werden, gehe ich mal von P-ATA aus.
 
Natürlich ist P-ATA gemeint, versteht sich doch wohl von selber...

Ich verstehe auch nicht warum hier soviele nach einer SATA Version schreien, schneller brennen tut ein SATA Brenner auch nicht.
Und da die meisten Boards auch nur 6 SATA Anschlüsse haben ist eine IDE/P-ATA Version immer noch sinnvoll.

Es soll schließlich auch Leute mit mehreren SATA Festplatten geben... oder auch mit mehrere Brennern.
 
Zurück
Oben