Sony Vaio kein Bild.

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
genau ist es das hier:

Sony Vaio SVE1711X1EB​

ich habs gebraucht in einem anderen forum gekauft. laut den bildern voll funktiosfähig.
wollte windows installieren-display dunkel, externer monitor ebenso.
andere SSD versucht, anderen RAM, da es ziemlich heiss geworden ist, WLP erneuert, immer noch dunkel.
die diversen tasten und tastenkombinationen versucht-erfolg null.
hat noch jemand eine idee?
wäre halt ideal für mich, nicht mehr der jüngste, grosses display und tastenbeleuchtung-die funktioniert.:)
danke
 
Ärgerlich da du es als funktionsfähig gekauft hast.... 9 Jahre alt.. da kann sowas von heut auf morgen hops gehen.

Hast du den externen Monitor nur via HDMI probiert? Oder auch mal via den VGA? Ansonsten halt hops. Könntest jetzt alle relevanten Spannungsversorgungen messen um zu schauen ob irgendwo nen Kondi oder nen MOSFET hops ist, mehr aber auch nicht.

BIOS Batterie mal getauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nur mit HDMI.
messen kann ich nicht.
weder ist das können vorhanden, daher die geräte sowieso nicht.
das einzige was mir noch einfällt, wäre die biosbatterie. halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich.
 
D. h. Du kommst gar nicht ins BIOS bzw. selbiges startet gar nicht? Was hast Du bezahlt?
 
nein, garnichts. bleibt dunkel.
123,45 inkl. versand.
IMG-0477.jpg

hier das bild aus der verkaufsanzeige.
 
Ok, hat also bei dir nie funktioniert.
Im Zweifelsfall war es dann ein Transportschäden. Wurde es versichert verschickt? In dem Fall nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf, erkläre ihm die Situation, lass ihn mit DHL Kontakt aufnehmen. Er bekommt Geld von DHL. Du Geld von ihm.
Dann kauf ein t510 20 oder 30 und gut ist.
Wenn das kaputt gehen sollte, hast du andere Sorgen.
 
ja, habe ich. war versichert mit DHL.
das gerät war super verpackt, der karton völlig unbeschädigt.
ist nicht so einfach mit DHL.
habe ich schon durch mit einem verlorenem paket.
da keine rechnung vorlag, wurde der betrag einfach um 10,- gekürzt.
ging nicht um viel, 60,-€, aber trotzdem frech.
 
Siehs mal aus Sicht von DHL, die haben ein Paket unbeschädigt von A nach B transportiert. Das war ihre Aufgabe. Wann das Gerät defekt wurde, beim Verkäufer, beim Transport oder beim Auspacken lässt sich wohl kaum mehr nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
naja, beim verkäufer hats funktioniert, bei mir nicht.
ausgepackt wurde sorgfältig, da ich mich auf dieses gerät so richtig gefreut habe.
 
chris12 schrieb:
naja, beim verkäufer hats funktioniert, bei mir nicht.
dann ist das aber das Problem des Verkäufers. Also, war es. Aber seit du da jetzt selbst rumgebastelt hast, ists natürlich dein Problem geworden
 
Da man den Defekt nicht kennt ist es natürlich noch schwieriger zu mutmaßen.

Hast Du das "Gefühl", dass der Laptop startet und nur kein Bild zeigt?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
dann ist das aber das Problem des Verkäufers. Also, war es. Aber seit du da jetzt selbst rumgebastelt hast, ists natürlich dein Problem geworden
Bei Privat an Privat?
 
Binalog schrieb:
Bei Privat an Privat?
Auch da muss der Zustand bei Übergabe so sein, wie er vereinbart wurde. Das kann man auch nicht ausschließen, weil das entscheidend für den Kaufvertrag ist.
Die Gewährleistung hingegeben kann man ausschließen.
Außer natürlich, der Verkäufer hat als Defekt verkauft, dann ist er fein raus.
Aber wie gesagt: Durch das rumbasteln ist der jetzt natürlich eh raus
 
der laptop startet, das laufwerk ruckelt einmal, die tastatur leuchtet, und der lüfter läuft.
betriebs- und akkuled leuchten.
naja, rumgebastelt, es sind zwar einige schrauben zu lösen, aber es funktioniert das abnehmen des unterteils problemlos, des kühlers ebenso, sowie das wiederzusammenbauen.
 
hast du mal ein paar Minuten gewartet als du per HDMI einen Monitor dran hattest?
Und dann versuchen mit Win + P den Monitor (blind) umzuschalten.

BIOS-Batterie ist auch so ein Kandidat
 
Ist halt schwierig zu beurteilen ob "nur" die Anzeige defekt ist (z. B. hat sich das interne Kabel dahin gelöst) oder mehr im Argen liegt.

Hast Du schon versucht ins BIOS zu kommen? ("Dauerfeuer" auf Esc, F2 und F10)
 
@rg88
nein, weder noch, an die batterie hatte ich auch schon gedacht.
win und p eben versucht-dunkel.
@Binalog
ja, alles mögliche.
 
habs eben versucht, leider ohne erfolg.
ich glaube, das das laptop von der fünftägigen reise (montag abgeschickt, freitag angekommen) vom norden ins allgäu eins "mitbekommen" hat, und einfach nur noch e-schrott ist.
hab den verkäufer angeschrieben, wegen transportschaden, mal warten, was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Der realistische Wert für ein 9 Jahre altes Notebook dürfte weit unter 50 Euro liegen
 
Zurück
Oben