News Sony Vaio P: 8"-Netbook mit 1.600 x 768 Pixel

irgendwie haben die hersteller den sinn der netbooks verlohren.
 
Am meisten stört mich Vista als Betriebssystem für ein Netbook - danach, dass proprietäre Adapter selbst für Ethernet benötigt werden
 
@riddi: du hast da iwas verwechselt. schau dir mal die Bilder auf gizmodo an.
Es waren wohl doch cm-Angaben.

edit:
Sony Seite schrieb:
Fashionable and flashy, this ultra-portable Lifestyle PC makes a statement wherever you go.
Ich glaub es nicht, der hat sich gerade 4me disqualifiziert.
Fashionable and flashy.... Wär eher was für Paris Hilton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit so nem Ding ?
zu klein
zu teuer
zu kleine Accu.laufzeit
Das neue Mac-Bookpro soll angeblich 8 Stunden laufen und hat 17 Zoll Diagonale. Kostet nur leider 2800 Dollar
 
lyroa schrieb:
Schade dass in solchen Geräten nicht die U bzw die SL Prozessoren von Intel verbaut sind, die sind auch gleich wenig Stromhungrig (4W eines Atoms gegen 8-12W eines U/SL) aber dafür halt Dual Cores.
Sony Vaio VGN-TT11M/N
Sony Vaio VGN-TT11WN/B

Beide mit 11,1" (geht ja fast noch als Netbook durch) und dem Core 2 Duo SU9300 2x 1.20GHz ULV

Kosten halt ca. das doppelte (u.a. wegen Carbon Gehäusen)
 
@Farcrei:Gute Frage!
Mein PC läuft aus irgendeinem Grund 24/7 wenn ich will, hat 20" Diagonale und etwa die doppelte Leistung von nem MACBook Pro...
Kostet auch unter 1000€...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Man sollte evlt. mal bedenken das des ding praktisch gesehen nur nen größeres MID ist. (http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra-Mobile_PC)

Und die Preise von den dingern sind nicht gerade nettop würdig.
Finde das Vaio P ne recht gute alternative, aber mir persönlich wären 1k€ auch zuviel für sowas :/.
 
@ demoness :

warum vergleichst du mit den TT11 modellen ?

selbst beim TZ21 ist jeder Kern alleine schneller als ein 1,6er atom und er hat 2 davon.

zudem ist die akkulaufzeit viel länger und er kostet kaum mehr als das auf mittlerweile 1000€ spekulierte grundmodell des P.
 
riDDi schrieb:
@supastar: Du hast aber große Hosentaschen. Hier gibts Maße. 10.99"(W) x 0.93"(H) x 7.87"(D) oder in metrisch 27,9 x 2,3 x 20 cm. Mit andren Worten: packst du 200 DIN-A4-Blätter ungefaltet in deine Taschen?
Diese Maße sind glaube ich auf die Verpackung bezogen. Die Bilder zeigen die tatsächlichen Maße: 9,6" lang, 4,7" breit, 0,77" hoch.
Also 24,4 cm lang, 11,9 cm breit und 2,0 cm hoch. Also einen Tick größer als ein handelsüblicher Briefumschlag und so dick wie ein durchschnittliches Multimediahandy.
 
@ Realsmasher

Da hast du natürlich recht. Die TZ Serie ist allerdings bereits seit längerem von Sony's Seiten aus EOL und bei uns in AT schon gar nicht mehr verfügbar. Deswegen hab ich jetzt gar nicht daran gedacht :-)
 
Wer scheißt den ganzen Herstellern eigentlich so ins Hirn, dass die nur Schrott abliefern können?

Was ist so schwer dran ein Netbook mit ~10" WXGA (1280x800) oder 8" XGA Auflösung rauszubringen?
Nein, entweder sind es völlig praxisfremde WVGA oder jetzt "WWXGA".

Kannst dir echt nur an den Kopf langen.... unfassbar
 
Zurück
Oben