News Sony verschiebt Blu-ray-Player erneut

@Affe007
Danke, ist gut zu wissen, dass die Aufzeichnungslänge auch unterschiedlich war.
laymaster schrieb:
Die Filme wären schon auf dem Markt doch auf Bitte von SONY haben sich die Filmstudios zurückgehalten - was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, denn die BD-Brenner sind schon erhältlich.
Die Antwort darauf geb ich dir weiter unten.
Also dass es die Filme auf BD schon draußen sind - dass hab ich nicht erwähnt, sondern deine Aussage:

bezweifelt.
Nur wegen ein Paar Player und Filmen sollen die, die Nase eindeutig vorn haben? - da übertreibst du eindeutig ;)
Wenn ich daran denke, dass HD-DVD einen Vorsprung von rund 4-5 Monaten (oder wie lange gibts schon HD-DVD in Japan nochmal, seit Mai oder April?) und sich die Geräte und Medien schon mal verkaufen können, ist das fürs Erste Vorsprung genug. Vielleicht hast du das eindeutig etwas zu übertrieben verstanden, aber im Grunde bleib ich bei dem Wort. :)
Also für den BD-Brenner braucht man einen wirklich potenten PC (obwohl der dank CoreAVC auch nicht allzu teuer sein muss) mit HDMI-Grafikkarte (derzeit nur mit X1600 Pro erhältlich) und der entsprechenden Software (gibts die überhaupt schon?). Kein Studio würde für diese Anforderungen Filme rausbringen. Wer soll das kaufen? Nicht rentabel.
Die Recorder können doch keine BD Filme abspielen. Ohne diese Funktion ist es doch sinnlos, BD Filme rauszubringen. Wo läge denn da die Logik, dass man Recorder schon längst veröffentlicht hat, aber es nicht schafft normale Player auf den Markt zu werfen.
Dein Argument mit der vorhanden Hardware ist einfach (fast) null und nichtig.
Es ist halt nun so dass die ersten Geräte nur Medien mit 'nem Caddy verarbeiten konnten/können, weil halt keine Techniken wie DURABIS & Co. entwickelt worden waren, aber wenigstens waren BD Geräte schon erhältlich (in Japan) und was war denn von HD-DVD bzw. damals noch AOD auf dem Markt? -> NICHTS -> alles nur auf'm Papier!
Und jetzt ists eigentlich sogar umgekehrt. Denn die für das Abspielen von auf Medien befindenden Filmen notwendiger Hardware gibts derzeit so richtig nur auf Seiten von HD-DVD.
Und ich bezweifle, dass die BD-Recorder heutige HDTV Sendungen (zumindest die hier in Europa) überhaupt empfangen können, da sie dafür AVC dekodieren müssen. Ein Umweg ist der Empfang mittels Receiver und Aufnahme in MPEG-2. Also mich haut das nicht vom Hocker.
Aber mit einer Sache hast du Recht. Brenner gibts vom BD-Lager schon. Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass es auch HD-DVD Brenner auf dem Markt gibt.
UND ICH WILL NIE MEHR AUF'M VERLIERERFORMAT SITZEN BLEIBEN!!!
Diese Erfahrung haben anscheinend noch nicht genug Hirnis gemacht. :D Nichts für ungut. :)
Ähm... naturlich gibts da qualitative Unterschiede - denn das sind schließlich Datenträger mit zum Teil unterschiedlicherer Technik, die Videocodecs hingegen haben keine qual. Unterschiede, denn diese sind dieselben ;)
Ich red ja auch von den Codecs und somit auch von den Filmen. Da gibts keine Unterschiede. Die Medien selbst sind in dieser Frage uninteressant.
 
Irgendwann ist das völlig buggy. Da gibts BluRay und HD-DVD Kombigeräte.
Schaut mal was die tolle Chip da so schreibt. ;)
 
Deinorius schrieb:
Also für den BD-Brenner braucht man einen wirklich potenten PC (obwohl der dank CoreAVC auch nicht allzu teuer sein muss) mit HDMI-Grafikkarte (derzeit nur mit X1600 Pro erhältlich) und der entsprechenden Software (gibts die überhaupt schon?). Kein Studio würde für diese Anforderungen Filme rausbringen. Wer soll das kaufen? Nicht rentabel.

Potenter PC: wo ist denn das Problem, bei neuen PC's mit BD/HD-DVD-Brennern mussen die PC Herrsteller dafür sorgen dass entsprechnde Komponenten verbaut sind und HDV (1080p) auch flüssig läuft, der PC 'Bastler' wird schon schlau genug sein, beim Zusammenbauen seiner Kiste, selber drauf zu achten; es ist nun mal halt so dass HDV Rechenleistung benötigt, will man hohe Auflösungen genießen muss man aufrüsten! (und ja, ich weiß dass es nicht nur wegen der benötigten Rechenleistung, sondern größten Teils: sch**ß Kopiepschutzt). Übrigens ein PC mit 'nem HD-DVD Brenner (mal sehen wie die endgültige AACS 1.0 für HD-DVD ausschaut) muss die gleiche Mindestleistung aufweisen wie eins mit'm BD - die Codecs sind ja die selben, aber das hatten wir ja schon durchgekaut :D .
Wenn ich jetzt so an die Gamer denke - wieviel Kohle die regelmäßig fürs Aufrüsten der Hardware ausgeben :o und dann meckern diese noch über die 'enorm' gestiegene HDV Widergabeanforderungen - die jeden Monat rapide steigende Anforderungen für Games nemen sie fast stillschweigend hin :rolleyes: :lol: .

Abspielsoftware für BD & HD-DVD Medien: Power DVD, Win DVD (jeweils die letzten Versionen) und es gibt bestimmt noch ein Paar andere.

Die, wie du es so sagst, "Geldscheißer" werden es wohl als die Ersten kaufen, ich würde diese geringe Menge Menschen so nicht bezeichnen denn für die Mehrheit dieser Menschen ist es kein Problem dafür ein Paar Tausend € auszugeben um als einer der 'Ersten' (in Europa) HDV der neuen Medien zu bestaunen. Sicher gibt es auch (Technik)fReAkS unter den "Geldscheißern", die auch ohne größere Einkünfte diese Technik haben werden, und je mehr es von der Sorte "Geldscheißer" gibt - desto besser ist es für den Otto-Normalverbraucher.

Die Filmstudios interressieren die Wiedergabeanforderungen am PC absolut nicht, die orientieren sich an die verfügbare Abspielgeräte (BD-Brenner ist Eins davon - da hätte SONY die Filme schon freigeben können) oder an die Anweisunden der Megakonzerne (wie in diesem Fall von SONY).

Die Recorder können doch keine BD Filme abspielen. Ohne diese Funktion ist es doch sinnlos, BD Filme rauszubringen. Wo läge denn da die Logik, dass man Recorder schon längst veröffentlicht hat, aber es nicht schafft normale Player auf den Markt zu werfen.

Die Logik ist die folgende: die (ersten) BD-Recorder die nur für den japanischen! Markt bestimt waren, waren für das japanisch-spezifische HDTV - ! MPEG-2 basierend ! - vorbereitet, somit können diese Geräte, noch heute und in Zukunft, 'hauseigene' HDTV Sendungen verarbeiten. Ach ja, zum Teil ist das auch noch Strategie/Politik der Firmen die die neue Technik dem User bekannt machen -> User macht sich mit der neuen Technik vertraut, dazu noch wird diese Technik in der Prazis sogesagt getestet.
Dass mit den schon Vorbespielten Medien ist klar: keine Spezifikation für BD-ROM (gab es damals keine) implementiert - kein Erkennen des Mediums; bei den ersten Geräten mit neuen Technik gibts halt immer Einschränkungen.

Dein Argument mit der vorhanden Hardware ist einfach (fast) null und nichtig.

Kein Argument sondern ein FAKTUM (siehe oben -> Firmenpolitik).


MFG

Amakusa S.T.
 
Relict schrieb:
Irgendwann ist das völlig buggy. Da gibts BluRay und HD-DVD Kombigeräte.
Schaut mal was die tolle Chip da so schreibt. ;)

Technisch gesehen gibts da "0 Problemo", das Problem sind die doppelten Lizenskosten.
Das erste BD LW von LG wird 100% ein 4x nur BD-Brenner (+ DVD & CD natürlich).
 
Zurück
Oben