Spam über das Jobcenter ?

rumblefrog

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo,

bin gerade umgezogen, neuer internet-anschluss , NEUE TELEFONNUMMER .

war ich heute beim job-center, habe meine NEUE TELEFONNUMMER angegeben, und mail-adresse.

2 stunden später klingelte das telefon, hurra neuer job dachte ich - pustekuchen, erst gelaber.... bestellen sie doch die ostsee-zeitung

038183894410 / +4938183894410

diese nummer konnte nur durch das job-center weitergereicht werden

mfg: rumblefrog
 
Wieso, hast du deine neue Telefonnummer NUR dem Jobcenter gegeben? Und wenn ja, dein Telefonanbieter kennt auch deine Telefonnummer.
 
rumblefrog schrieb:
2 stunden später klingelte das telefon, hurra neuer job dachte ich - pustekuchen, erst gelaber.... bestellen sie doch die ostsee-zeitung
Und hast du?
rumblefrog schrieb:
diese nummer konnte nur durch das job-center weitergereicht werden
Wenn du schon rangegangen bist, konntest du fragen, woher sie die Nummer haben.

Stattdessen wird hier irgendwas behauptet. Und dann?
 
Glaube nicht, das es vom Jobecnter kommt. Eher vom Telefonanbieter, vllt irgendein Haken gesetzt irgendwo.

Oder es war ein Bot der alle Nummern probiert.

Ich habe eine dienstliche Handynummer die hat auch niemand außerhalb, ist auch nicht auffindbar. Habe dennoch (nahc 1 Woche) schon Spam Anrufe bekommen
 
hast du noch ne Frage oder nur diese wirre Behauptung dass das Job-Center deine Telefonnummer weitergibt?

Ansonsten wird der Thread wohl so wie dein Snowden Thread enden ...
 
Die Nummer kann in der Vergangenheit schon einmal vergeben worden sein und daher noch in Systemen der Unternehmen drinnen sein. Der aluhut Gedanke, dass das Jobcenter die Nummer weitergibt für Abo Vermittlung, ist sehr unwahrscheinlich;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und dms
rumblefrog schrieb:
03818389xxxx / +493818389xxxx

diese nummer konnte nur durch das job-center weitergereicht werden
Und weshalb veröffentlichst Du jetzt hier freiwillig schon wieder Deine Nummer? Hast Du Lust auf noch mehr Telefon-Spam?

Peter
 
@prh
Das ist die Nummer die angerufen hat.
 
Nein, das nicht, aber andere könnten die Nummer gleich mal blockieren.
 
Zurück
Oben