Spamwelle

Hol dir einen gescheiten E-Mail Provider wie Mailbox.org und dann hast du auch ruhe im Karton. Wenn ich sehe was meine Freundin über gmx an Spam Mails bekommt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Und auch ich hasse Werbung wie die Pest.
 
Irgendwann landet beinahe jede Adresse aus verschiedensten Gründen auf einer Spam-Schleuder-Liste. Dann kommt es auf den Filter des Email-Anbieters an (sofern vorhanden), und danach auf den lokalen Spam-Filter. Wenn es zu viel wird, neue Adresse verwenden und die alte einmotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Incanus schrieb:
Natürlich nicht, denn wer benötigt denn Dein Passwort, um Dir eine Mail zu schicken?
Ja, ist schon klar. Ab und zu ein neues Passwort basteln kann aber nicht schaden. Diese Welle ebbt aber vermutlich auch wieder ab, muss man abwarten. Als Kleinunternehmer ist das halt auch blöd die Mail Adresse zu ändern. Hätte noch eine bei den Telekomikern, ob das besser ist, ist ne andere Frage.
 
reditalian schrieb:
Als Kleinunternehmer ist das halt auch blöd die Mail Adresse zu ändern
Das stimmt natürlich. Hängt unter Umständen noch etwas mehr dran, was dann zu ändern/aktualisieren/informieren ist.
 
Meine Web.de Adresse wird momentan auch wieder seit etwa einer Woche mit diesen Mails bombardiert.
Die landen zwar alle im Spam Ordner, nervig ist es trotzdem.
 
reditalian schrieb:
Sagt mal, habt ihr seit ungefähr Jahreswechsel auch eine heftige Spamwelle?

Ja! Aber nicht bei GMX und Web (Grad nachgeguckt. Da ist nur das übliche GMX Magazin bei den E-Mails im Posteingang drinne aber nichts bei den Spam Mails) dafür aber bei der hotmail Adresse. Täglich 50+ Spam Mails. Am Morgen loggt man sich dort ein und hat schon 27 Spam Mails drinne. Den ganzen Tag über kommen denn auch weitere hinzu. Auch viel McAfe, Netflix (please update your paiment option), Paket kann nicht zugestellt werden, Paket Ankündigung usw.
 
Interssanterweise bekomme ich auf meinen t-online Account nix von dem sinnlosen Mist. Scheint wohl ein Problem von diesen kostenlosen Mail Anbietern zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Habe auch T-online, bekomme auch ein paar Spam die Tage lang.
 
reditalian schrieb:
Interssanterweise bekomme ich auf meinen t-online Account nix von dem sinnlosen Mist. Scheint wohl ein Problem von diesen kostenlosen Mail Anbietern zu sein.
Same here. Über meine t-online Adresse (die ich als primäre Adresse verwende) bekomme ich höchstens 1x je Quartal eine Spam-Nachricht. Im Spam-Filter landet da auch nichts.
 
Zurück
Oben