Sparkle 8800 GT und ASUS 8800 GTX schaffen die Auflösung nicht mehr...

Kalliath

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2
Hi!

Problem, mein Rechner lief jetzt gute 3 Monate mit der Sparkle 8800GT, einwandfrei und ich bin auch einer von denjenigen die nicht viel drauf rumpfuschen sondern eher nach dem Motte leben "never change a running system"

Vor einer woche fahr ich ihn abends runter und am nächsten morgen geht grafisch gar nix mehr.
Windows startet zwar aber grafik ist zurück auf 800x600 4bit StandardHz????
Und zum Umstellen lässt er mir die Wahl zw. oben genannten und 1041x2303 32Bit 9Hz

Windows neu aufgesetzt, Teiber de- und installiert ->Selbes Problem

Kann ja wohl nicht sein.
Also dachte ich die GraKa ist hinüber.
Gestern war ein Freund bei mir und hat sich den neuen Rechner zusammenbauen lassen.
(Nachdem das ein neues und noch komplett "sauberes" System ist hier mal die Aufstellung

Quad Core
Maximus Formula
ASUS 8800 GTX

und ich dachte mir, bevor du ihm seine GraKa einbaust, teste deine doch noch mal.
Also gesagt getan, erstbau war dann meine sparkle drinnen und hatte das selbe problem, macht ja nix musst du halt tauschen.

Aber jetzt kommts, hab seine Eingebaut und die hatte plötzlich den selben Fehler.
Hab seine Platte formatiert und neu aufgesetzt und wieder der selbe Fehler.
und jetzt steh ich an weil dieses Problem für mich persönlich keinen kleinsten gemeinsamen Nenner mehr hat.
(Es sei denn der lustige Fall ist eingetreten, dass seine ASUS mit dem selben Fehler ausgeliefert wurde den meine Sparkle nach 3 monaten entwickelt hat.)

Hat da jetzt bitte irgendwer eine Idee??

(Neueste Treiber und BIOS Flash saug ich gerade, aber ich glaub nicht dass es besser wird dadurch....)

HILFE - VERZWEIFELT!
 
mal n anderen monitor ausprobiert? bzw. n treiber dafür installiert?
 
Hi spät aber doch meine antwort, habs noch ne halbe stunde später hinbekommen....
(nachdem ich schon einen halben tag zeit verschwendet hab)
Anderen Schirm angehängt: die Karten funktionieren einwandfrei und alles läuft wieder ....
 
Zurück
Oben