Speedport Smart 2 vs. Fritzbox 7490 - Telekom vs. routermiete.de

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,

da mein W724V, wie allgemein bekannt, gerne mal rumzickt suche ich aktuell eine Alternative.

Spontan hätte ich gesagt, den W724V zurückschicken, Mietvertrag kündigen und für den gleichen Kurs von 4,95€ monatlich den Nachfolger Speedport Smart 2 mieten. Ist ein "einfacher" 25er VDSL Anschluss an dem zwei DECT Telefone mit unterschiedlichen Nummern per VOIP betrieben werden.

Mega-Features brauche ich nicht. Ein besseres W-Lan als bei dem W724V wäre wünschenswert.

Nun bin ich aber über routermiete.de gestolpert, wo es die Fritzbox 7490 z.B. 12-Monate lang für 3,49 € monatlich zu mieten gibt. Versandkosten entfallen aktuell auch noch, so dass es auch noch günstiger als bei der Telekom ist.

Gilt auch bei der "alten" 7490 noch Fritzbox > Speedport? Welchen würdet ihr wählen und hat schon wer Erfahrungen mit routermiete.de gemacht?

Gruß
 
Gut könnte man überlegen aber bei 3,49 kann ich auch erst mal für das gleiche Geld 30 Monate mieten, dann kostenfrei auf das ggf. neueste Modell wechseln und habe lebenslange Garantie. Auch wenn es etwas teurer ist, ist es mir das wert.
 
Fabian schrieb:
...

Nun bin ich aber über routermiete.de gestolpert, wo es die Fritzbox 7490 z.B. 12-Monate lang für 3,49 € monatlich zu mieten gibt. ....

Gruß

routermiete.de versendet statt der 7490 jetzt die 7590! - ich habe gestern selber eine bekommen.. allerdings testet routermiete.de die 7590 im Moment und macht dies noch nicht offiziell
 
Ctrl schrieb:
routermiete.de versendet statt der 7490 jetzt die 7590! - ich habe gestern selber eine bekommen.. allerdings testet routermiete.de die 7590 im Moment und macht dies noch nicht offiziell

Das wäre ja noch besser.Hast du das während dem Bestellprozess angezeigt bekommen oder kam die Überraschung beim Öffnen des Pakets?

Edit: habe einfach mal dem Service geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war eine geplante "Überraschung" ich habe vorher in verschiedenen Foren gelesen das jetzt die 7590 ausgeliefert wird ..
 
Zurück
Oben