Speedport W 724V TYP B & CS:GO

Sazaki

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen!
Ich habe ein vielleicht bzw. hoffentlich bekanntes Problem.
Und zwar schiebt sich mein Router zwischen jedes verdammte Spiel, dass ich bei CS:GO starte.
Bei jedem Matchmaking Game kommt folgende Nachricht:
Es wurde ein Spiel für Sie gefunden, aber [NAME] hat es nicht angenommen.
Irgendwann, nach wiederholten Anläufen und langer Wartezeit, funktioniert es dann und ich kann ein Spiel spielen.
Nur sehe ich eine Wartezeit von 30 Minuten, allein bzgl. eines Routerproblems nicht ein.
Ich habe den Router Speedport W 724V TYP B von der Telekom. Beim googlen des Problems, habe ich vereinzelt das Gleiche gehört. Nur leider gab es für mich nie einen verständlichen Lösungsweg.
Gehört habe ich etwas bzgl Proxy etc, aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus. Technisches Verständnis schon vorhanden, aber bzgl. der Genauen einstellungen, bin ich leider überfragt.
Falls mir jemand bzgl des Routers oder des Problems helfen kann, wäre ich Ihr/Ihm wirklich verbunden.
Nimmt echt den Spielspaß!

Mfg Sazaki
 
Herzlich Willkommen im ComputerBase Forum Sazaki!

Ich hatte auch ein Speedport W 724V Typ B und in CS:GO macht es bei mir auch faxen was die Server angeht. Ich hab schon alles versucht aber bei mir hat auch nichts geklappt :/ Telekom wollte mir da auch nicht grade viel helfen. Ich hatte mir nen neuen Router besorgt...
 
Im Telekom Hilft Forum gibt es dazu einen langen Thread. Problem ist bekannt, eine Lösung durch Update wohl zeitnah nicht in Sicht.

Ich verlinke dir mal einen konkreten Beitrag des Threads: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Server-sowie-CS-GO-Matches/m-p/1375163#M42959

Wenn du dich dort meldest, wird ein Ungleichaustausch durchgeführt - du bekommst einen W 724V Typ C geschickt und musst dann Typ B zurückschicken. Geht leider nur übers Forum, da die normale Hotline damit überfordert ist. Der Typ C hat zwar auch seine Problemchen, aber CS:GO funktioniert damit problemlos.

Es steht dir natürlich frei, sofern der W 724V ein Kaufgerät ist (also nicht gemietet wurde), das Ding einfach zu verkaufen und dir einen Router nach Wahl zuzulegen (z. B. FRITZ!Box).
 
Wenn es am PC ist bitte das IPv6 Protokoll deaktivieren. Dann sollte eine uneingeschränkte Verbindung wieder zum Server möglich sein.
 
@Summerboy85
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und der Telekom mein Problem geschildert. Danke für die Hilfe bei der Suche!
Mal sehen was sich tut und ob ich später positiv über eine Lösung meines Problems berichten kann. :)

@Grape23
Auch deinen Lösungsweg habe ich probiert, nur hat es leider nichts an dem Problem geändert.
Ich habe über mein Netzwerk die IPv6 deaktiviert und es dann noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg, danke dennoch!
 
Am besten tauschen lassen der Typ B soll nicht so Toll sein meiner war nach 1 Monat schon kaputt
jetzt hab ich Typ C

Aus dem Telekom Forum

Die Unterschiede liegen nicht in den Funktionen sondern in den Lieferanten, sprich den Herstellern. Typ A ist von Huawei, Typ B von Arcadyan und Typ C von Sercomm. Siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Speedport&stable=0&redirect=no

Hardwaremäßig sollen Typ A+C auf einem Level liegen, Typ B soll nicht so gut sein. Seit dem letzten Firmwareupdate ist der Typ C aus dem Hause Sercomm zu empfehlen.
 
Sazaki schrieb:
@Summerboy85
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und der Telekom mein Problem geschildert. Danke für die Hilfe bei der Suche!
Mal sehen was sich tut und ob ich später positiv über eine Lösung meines Problems berichten kann. :)

Dann wird wohl nächste Woche irgendwann ein Typ C auf die Reise zu dir gehen. Damit sollte dem Zocken nichts mehr im Weg stehen.

MrPsst schrieb:
Am besten tauschen lassen der Typ B soll nicht so Toll sein meiner war nach 1 Monat schon kaputt
jetzt hab ich Typ C

Da ich häufig Telekom Kunden bei der IP-Umstellung helfe, kenne ich alle 3 Typen und hatte schon alle bei mir testweise laufen. Typ A und C haben einen Broadcom Chip, der bei grenzwertigen Leitungen Vorteile gegenüber Typ B (Lantiq) hat.

Typ A ist am längsten auf dem Markt und läuft inzwischen nach mehreren Updates sehr stabil. Hin und wieder wird aber von Problemen bei der Portfreischaltung berichtet. Typ B reagiert im Interface etwas träger und hat Nachteile beim integrierten Modem. Zudem die bekannten Probleme mit CS:GO. Für 0815-User sind jedoch Typ A und B beide in Ordnung.

Typ C ist so ein Fall für sich - anfangs total buggy, läuft nach einigen Updates inzwischen aber auch sehr stabil. Hat keine Probleme mit Onlinegames, dafür sind aber auch in der neuesten FW noch einige Bugs vorhanden. So soll es ab und zu zu Fehlermeldungen bei Registrierung der Rufnummern kommen - konnte ich selbst nachstellen und dadurch beheben, dass ich jede Nummer einzeln eingetragen habe. Zudem scheint IPv6 auszufallen, wenn der Telekom Datenschutz aktiv ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/SP-W-724V-Typ-C-FW-603-00-012-und-IPv6-Ausfall/td-p/1449211 . Entertain Nutzer mit MR 303 Typ A und A+ berichten von Meldungen über DDoS-Angriffe im Routerlog, wenn der MR läuft. MR 303 Typ B und B+ sind nicht betroffen.

Ich hoffe mal, dass nach 1-2 kommenden Updates der Typ C auch endlich fehlerfrei läuft. Werden die noch vorhanden Bugs ausgemerzt, wäre er von allen 3 Typen der empfehlenswerteste.
 
Zurück
Oben