News Speicherpreise steigen um 30 Prozent

Von den Rams, die ich beobachte, wurde keiner spürbar teurer. Im Gegenteil, nach einer Mini-Erhöhung in den letzten 2 Wochen fallen die Preise langsam wieder auf den alten Stand ...
 
PC-Hardware-Preise sinken so schnell, dass "Vorrats"-Kaufen sich eigendlich nicht lohnt.

Ausnahmen bestätigen die Regel;)

Ram unterliegt immer Schwankungen, da kann es schon sinnvoll sein, etwas auf vorat zu kaufen, auch wenn man es grad nicht braucht.

Aber auch bei Grafikkarten oder Mainboard muss der Preis nicht immer nur weiter sinken, grade auslaufmodelle, werden dann meist nochmal deutlich teurer....
 
Ich zweifel ernsthaft, ob sich die RAM Horterei lohnt. Selbst wenn der DDR2 RAM wieder anzieht. Bis jetzt jedenfalls kann ich keine spürbare Erhöhung feststellen.
 
Also meine G.Skill Rams, die ich vor einer Woche für 94 EUR gekauft hatte kosten im selben Shop heute schon 107 EUR. Sind zwar keine 30%, aber immerhin geht's aufwärts.
 
Die Shops sind teilweise sehr sprunghaft mit ihren Preisen für manche Artikel. Ich hab mir letztens ne neue Platte gekaut und deswegen bei Mindfactory die 500 GB Samsung beobachtet. Da ist der Preis morgens bei 90 EUR und Abends bei 120 EUR gelegen, und am nächsten Tag war er wieder bei 100 EUR. Und so gings die ganze Zeit hin und her. Das galt auch für andere Shop.

Deswegen ist ein Preis eines Shops in meinen Augen nicht repräsentativ.
 
Ich habe mir die Preise jetzt mal über längere Zeit betrachtet. Die steigen doch langsam aber sicher.

Von 94, 96, 99, 102, 107 auf 110 EUR in den letzten Tagen.


BTW: Was haltet ihr von diesem Shop?
Der bietet den Speicher für 199 EUR an, den der nächst günstigere Shop erst für 265 EUR anbietet und viele liegen sogar bei 300 EUR für das Set. Kann das überhaupt sein? Der Shop hat nicht gerade die besten Noten und es gibt anscheinend einige unzufriedene Kunden, aber 65 EUR Preisvorteil wären vielleicht schon mal das Risiko wert, oder?
 
Na aber klar doch !??
Schon mal gehört, das niemand etwas zu verschenken hat?
 
Zurück
Oben