News Analyse der Mediennutzung: X (Twitter) verzeichnet Nutzungsrückgang um 30 Prozent

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Rift, Michael vdMaas und 6 andere
Und vom Rest müssen noch 1/4 Sex-Bots und gut 1/3 engagierte Trollfarmen abgezogen werden.

Twitter war echt mal spannend, eng am Puls, nun ist es schlicht nur noch XShitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Friedli, Floppes und 76 andere
Wenig überraschend das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EmViO, onkuri und 7 andere
Tot (ehemals X (ehemals Twitter)). 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, xXBobbyXx, aid0nex und 23 andere
Alles im Griff, auf dem sinkendem Schiff...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, .[o_o]., Wintermute und 6 andere
Es ist wirklich ein elend mit dieser Plattform. Man findet gefühlt nichts mehr, mein Feed ist voll mit irgendwelchen Kurzvideos von beliebigem Blödsinn, ständig folgen mir irgendwelche Bots, vernünftige Nachrichten findet man kaum, Werbung für irgendwelche Kryptoscams und Dropshipper überall. Wenn das wirklich mal die non-plus-ultra Plattform werden soll, ist man aktuell komplett auf dem Holzweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, xXBobbyXx, Wallwatcher und 35 andere
puh, finde nur ich eure „news“ zum thema X E-X-T-R-E-M einseitig?

es gab einige berichte über X in denen wachstum gezeigt wurde. computerbase: stille
es gibt einen bericht in denen X weniger nutzer gezeigt wird: computerbase berichtet.

ich persönlich finds ermüdend und ehrlich gesagt schadet das auch eurer glaubwürdigkeit insgesamt. jedenfalls bei mir.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, AlextK, spw und 66 andere
habe viel zu lange täglich zeit bei twitter verschwendet.
seit musk da das sagen hat, nutze ich sie überhaupt nicht mehr.
müsste ihm eigentlich fast dankbar sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Klaus0815, aid0nex und 13 andere
Die großen Medienoutlets haben etwa 15% verloren im Vergleich zum letzten Jahr. Forbes könnte ja auch angeben wie viel die verloren haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, rorian, SDJ und 11 andere
Was man alles mit Dummheit und Ignoranz Zerstören kann ist wirklich beindruckend xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, malcolm, Wedge. und 7 andere
X war meine letzte Social Media Plattform. Mein Acc ist mittlerweile gelöscht. Hintergrund war im deutschen Politik und Gesellschaft-Twitter die bedenkliche Blasenbildung, die Flut an Bots und Menschenfeindlichkeit.

Mir wurde das kürzlich einfach zu viel. Jetzt habe ich ein Abo bei FAZ+ und wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, ebenfalls nichts zu verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, WiP3R und 12 andere
Nutze Twitter (X…) seit 3-4 Monaten nicht mehr. Schade um die gern gelesenen User, aber es ist die Zeit nicht wert.
Keine Ahnung ob sich in den letzten Monate etwas geändert hat, aber als ich dort noch unterwegs war, war es wahnsinnig rechtslastig, extrem viel Werbung und unfassbar viele Bots waren unterwegs.

Schade, aber auch egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, Piehnat, BlueBringer und 8 andere
tomasvittek schrieb:
es gab einige berichte über X in denen wachstum gezeigt wurde. computerbase: stille
Hast du dafür seriöse Quellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Wallwatcher, Brian.Griffin und 21 andere
###Zaunpfahl### schrieb:
Nachricht über das Wachstum?
Die verkündet/x't das Management/Musk mit Statistiken ohne Legende und Achsen-Beschriftung - 3000% Aufwärts, trust me bro ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, rorian, bnoob und 27 andere
Wenn Twitter komplett verschwindet, wird’s niemand vermissen. Außer Elon Musk, der da Milliarden reingebuttert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Wallwatcher, Wedge. und 3 andere
Können Medien bitte aufhören hinter X immer (ehem. Twitter) zu schreiben?

Wenn das Gala oder Bild der Frau machen sollten okay aber doch bitte keine Fachpresse.
Und ja ich finde den Namen X auch blöd und fand Twitter besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, Relict, Michael vdMaas und 12 andere
@AlanK: Darauf gönne ich mir erst mal ein Twix (ehem. Raider).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, xXBobbyXx, areiland und 35 andere
AlanK schrieb:
Wenn das Gala oder Bild der Frau machen sollten okay aber doch bitte keine Fachpresse.
Wen meinst du mit Fachpresse?:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian und Heinrich Bhaal
AlanK schrieb:
Können Medien bitte aufhören hinter X immer (ehem. Twitter) zu schreiben?
Wie wäre es mit einem Kompromiss?
xitter.
Da sind alle Seiten zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Wedge., or2k und 13 andere
Zurück
Oben