Test Spider-Man: Miles Morales im Test: Noch spektakulärer und GPU-fressender als das Original

Wer Programmiert sowas bitte?

Ein Spiel wo Nvidia so dominant ist und AMD so hinterher ist doch eher ein sehr schlechtes Zeugnis für die Arbeit der Programmierer, setzen, sechs.

Wie kommt ein so Programmiertes Spiel überhaupt durch eine Qualitätskontrolle, die Frage stelle ich mir da eher statt rumzulullen warum Nvidia oder AMD so Geil ist.

Jeder der wirklich denkt das dieses Spiel eine Wirkliche Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit von den AMD Karten hat kann doch nicht ganz gerade laufen oberhalb vom Hals.

Ich hab sowohl eine 3080 12GB als auch eine 6800XT im Einsatz, nur falls mir einer hier ein Fanboy Dingens vor werfen möchte, muss man ja mittlerweile dazu schreiben bei den vielen Dullies die hier wieder unterwegs sind wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geordi_, 7oNine und Celinna
kA wie neu das ist und / oder ich es einfach bisher nicht bemerkt habe, aber dieser Video Vergleich ist richtig nice. Danke dafür !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Der Artikel konzentriert sich ausschließlich auf DLSS und FSR, die zwei besten Techniken in dem Spiel.

..trotzdem hätte ich mich auch über das eine oder andere Wort bzw. Vergleichsbilder/Videos gefreut, zu Intels XeSS und Sonys IGTI (ich gestehe letzteres hör ich zum 1. mal glaub ich, hab aber auch keine PS) ...

vielleicht könnt ihr das ja später mal ergänzen sobald die Zeit dafür da ist :)
 
anappleaday schrieb:
2. Nvidia hat mehr Geld und Einfluss und besticht dadurch mehr Spiele-Entwickler für sie zu optimieren.
Genau deshalb sollte man NICHT Nvidia kaufen denn so ein Verhalten ist unter aller Sau und sollte man nicht unterstützen.
Entweder man optimiert für alle oder gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Traumsucher, AssembIer und 2 andere
anappleaday schrieb:
Nvidia hat mehr Geld und Einfluss und besticht dadurch mehr Spiele-Entwickler für sie zu optimieren.
🤦‍♂️

Finde den Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Traumsucher
Gibt es bei Fenster und Boden Spiegelung keinen dreck? Diese Spiegelung sind einfach Zuviel und zu sauber . Da gefällt mir das Bild ohne RT um einiges besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Volvo480, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Wenn ich das hier so lese frage ich mich mal wieder:

Wieso kann das AMD Lager nicht einfach akzeptieren dass nVidia Karten seit Jahren einfach die bessere Leistung bringen und bessere Features? Wieso werden immer irgendwelche Gründe gesucht wieso AMD besser ist?

AMD ist nicht besser, das ist ein Fakt der immer wieder belegt wird.
Da kann man Fan sein von was man will.

Dass ist einfach als würde man behaupten Alfa Romeo hat das beste Formel 1 Auto, haben aber immer nur Pech und deshalb sind andere schneller.

Natürlich ist AMD auch kein schlechter Hersteller aber sie liegen hinten. Da kann man Gründe suchen wo man will, es ist egal, weil das die Realität ist.

Und nein, ich bin weder Fan von nVidia, noch von AMD, ich kaufe einfach was im Moment des Kaufs besser performt und/oder was ich mir in dem Moment leisten kann/will.

Zum Spiel:

Ich freu mich drauf, endlich Spider Man aufm PC! Das Remaster hat mir schon gut gefallen und dieses hier wirds bestimmt auch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, magabarai, Eisenoxid und eine weitere Person
Wolfgang schrieb:
Nunja, auf dem Handy würde ich auch keine Unterschiede erkennen, aber zum Glück spielt man Miles Morales auch nicht auf dem Handy :)
Schon, klar, aber transformative Grafik würde man auch dort erkennen. :) Und bei den Leistungseinbußen, die fast einer Konsolengeneration entsprechen, könnte man das erwarten. So wirklich transformativ fand ich bisher nur Dying Light 2 bei Tag in Außenbereichen. Die Ausleuchtung wirkt dort wirklich als sähe man sich eine Jahre später aufgebohrte Version an, dank RTGI. Da verweise ich gerne auf deinen Beitrag zu dem Spiel hier vom 4.2.22. Das sieht man selbst auf dem Handy, und wenn man erstmal dann vorm großen TV sitzt, einfach klasse!
 
Thepunisher2403 schrieb:
Genau....
Tja wenn man die Wahrheit nicht hören will
Typisch für leute wie dich
So wieder Zeit für dich.
Stell dir vor es gibt Leute die mit eine GTX 970 zufrieden sind.
Ich bin mit meiner 6800xt Zufrieden.
Nicht jeder braucht den längsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumsucher und Illithide
Orcon schrieb:
Finde den Fehler!

Marcel55 schrieb:
Genau deshalb sollte man NICHT Nvidia kaufen denn so ein Verhalten ist unter aller Sau und sollte man nicht unterstützen.
Entweder man optimiert für alle oder gar nicht.

Wenn ich jede Firma boykottieren würde die korrupt ist und besticht könnte ich mir gar überhaupt nichts mehr kaufen.

Die Welt ist halt krank und korrupt, ich kann daran nichts ändern und da ich keine Kinder habe: Nach mir die Sintflut 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Gibt für mich persönlich aktuell wenig interessante Games, dies ist eines davon.

Wie immer ein guter und ausführlicher Test, der wieder einmal die klare Führung von Nvidia zeigt. Hut ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich fand Spider-Man Remastered schon sehr cool und werde daher auch das probieren. Finde die Entwicklung gut, dass es immer mehr PS5 Games auf den PC schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Axendo und (gelöschtes Mitglied)
Ich kann mich täuschen, aber bei ps4 Portierung auf den PC schneidet AMD meisst schlechter ab. Oder liege ich da falsch.
 
eLdroZe schrieb:
Wenn ich das hier so lese frage ich mich mal wieder:

Wieso kann das AMD Lager nicht einfach akzeptieren dass nVidia Karten seit Jahren einfach die bessere Leistung bringen und bessere Features? Wieso werden immer irgendwelche Gründe gesucht wieso AMD besser ist?

Wieso kann man nicht akzeptieren, dass das auf den User ankommt?
Ich kaufe stets nach P/L Verhältniss, welches bei mir seit 3 GPU-Genrationen jedes Mal für AMD ausfiel (ich kaufe nur GPUs im 300-400€ Segment).
Da ist mit gelinde gesagt völlig egal was auf der GPU steht. Features nutze ich abgesehen von Chill gar nichts und vermisse auch nichts. Tatsächlich würde ich Chill aber mittlerweile schmerzlich vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, Schinken42 und Illithide
Legalev schrieb:
So wieder Zeit für dich.
Stell dir vor es gibt Leute die mit eine GTX 970 zufrieden sind.
Ich bin mit meiner 6800xt Zufrieden.
Nicht jeder braucht den längsten
Interessiert mich nicht ob du Zeit hast oder nicht....

Auch am Thema total vorbei...
Erstmal richtig lesen und verstehen....

Ich sagte wenn bei amd die rt Performance besser als bei nvidia wäre dann würdet ihr es als das Feature sehen...
Aber das es das nicht is tut ihr so als ob rt nur mist wäre etc
Aber von einem fanboy kann man auch nichts erwarten....

Wie gesagt richtig lesen denn dann wüsstest du das es bei Leibe nicht darum ging ob man den längsten hat....


Also bitte...
Bessere Argumentation hätte ich schon erwartet
Das kannst du dich wesentlich besser....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@Hirschschnaps habe nie gesagt dass ich etwas nicht akzeptiere, nur auf das Reagiert was man hier so liest. Dazu habe ich weiter unten geschrieben dass ich auch kaufe was besser passt und was ich mir leisten kann oder will. :)

Mir ist egal wer was kauft aber dass man halt die Realität nicht sieht ist ein anderes Thema.

Features die ich früher nie hatte, habe ich aber auch nie vermisst. Features die ich heute habe, wie gutes G-Sync oder DLSS oder so will ich aber auch nicht mehr vermissen. So ist dass eben wenn man was neues kennenlernt und es für gut befindet. :D
 
Thepunisher2403 schrieb:
Ich sagte wenn bei amd die rt Performance besser als bei nvidia wäre dann würdet ihr es als das Feature sehen...
Das ist auch eine ziemliche Verallgemeinerung. Ich hatte ja vorhin schon geschrieben, dass mir die RT Performance egal ist, völlig unabhängig vom Hersteller, weil ich schlicht nichts mit RT spiele. Sonst hätte ich ja jetzt keine Radeon im PC sondern eine Nvidia.

Also hast du damit schon mind. ein reales Beispiel, dem deine Veralgemeinerung nicht stand hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Knaecketoast
Wartet mal ab bis die ersten Videos auf YouTube erscheinen wo die das Game mit Onbaordgrafiken flüssig zocken. Klar werden da Abstriche gemacht. Aber 900p low mit FSR2 Balanced sollte ein r7 6800H schaffen.

Also FSR/DLSS macht da schon wirklich viel viel aus.

Aber ich denke hier wird wirklich Schluss sein mit meiner GTX 950

Ich hoffe dass das „alte“ Spiderman jetzt günstiger wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Boah das DLSS 3 noch so schlecht erscheint, zeigt wie unausgereift das Ganze leider ist. Ich hoffe die bekommen die Probleme in den Griff! Eigentlich ungewohnt, dass das beim internen Testlauf nicht aufgefallen ist. Da waren andere Features wesentlich ausgereifter. Man könnte meinen, dass bei nVidia Leute mit wenig Bezug zu Games arbeiten. Echt seltsam...
 
Zurück
Oben