Spiel Flackert nur im Menü

Darckwin

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kerne
  • Arbeitsspeicher (RAM): …M378A1K43CB2-CTD 8 GB 2x
  • Mainboard: …HP 843B
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Nividia GeForce GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Das Spiel lief früher immer reibungslos. Starte ich es aber jetzt auf einmal (Risen 2 Dark Waters) dann kommt das Logo dann verzerrt sich der Bildschirm dann ist er kurz Schwarz und dann flackert es im Menü im Menü habe ich auch keine Maus mehr drücke ich dann jedoch einfach die Entertaste dann Startet es ein altes Level und das läuft perfekt außer man will dann wieder in Menü dann Flackert alles Ingame. Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe im Forum des Spiels geschaut jedoch keine Hilfe gefunden habe das Spiel mehrmals Deinstalliert und wieder Installiert und mehrmals den Pc neu gestartet aber nichts davon hat was gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du einen neuen Grafiktreiber installiert? Evtl. mal einen alten Treiber installieren...
Gab es ein Update vom Spiel?
Gab es ein Windows-Update?
Zeigt der Monitor im Menü die Auflösung und Herzzahl an?
 
wahli schrieb:
Hast du einen neuen Grafiktreiber installiert? Evtl. mal einen alten Treiber installieren...
Gab es ein Update vom Spiel?
Gab es ein Windows-Update?
Zeigt der Monitor im Menü die Auflösung und Herzzahl an?
Vom Spiel gab es kein Update mehr, da es ziehmlich alt ist. Ja ich glaube das es zwischendurch mal ein Windows Update gab Nein der Monitor zeigt keine Herzahl an.
 
Zurück
Oben