• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für die Weihnachtszeit?

Die beiden Kotor Teile kann ich dir bestens empfehlen. Ansonten liest man über Mass Effect auch sehr viel gutes :)
 
spiele gerade selbst The Witcher und bin auch hellauf begeistert.
Spannende Story und Dialoge, stimmige Grafik und super Kampfsystem.
Seit langem ein RPG, das mich an den Monitor fesselt!
 
Bei Fallout 3 hast Du gut zu tun.

MfG
Mr_Blonde
 
danke.

fallout find ich zum ******

halt meine meinung...

und witcher hab ich hier liegen. bin am ende des dritten aktes...ganz nett das spiel, aber fesselnd find ich es nicht.

hab assassins creed ma angezockt, aber nach 3 stunden (sprich 3 missionen) alles gesehen.

momentan begeistert mich mass effect.

danke trotzdem
 
Meine Empfehlungen:

Dark Messiah (Gamestarwertung 90%):D
Knights of the Old Republic 1 (Gamestar-Wertung 93%):D Teil 2 (88 %)
Oblivion (GS-Wertung 90 %)
Fallout 3 (GS-Wertung 93 %!) ;)Jade Empire (die GS-Wertung habe ich jetzt nicht im Kopf, aber irgendwas mit ner hohen 80-er Wertung)

Alles hervorragende Spiele die man getrost jeden Rollenspieler ans Herz legen kann.

Alles mit Securom+Onlinezwangsregistrierung (DRM) rate ich ab zu spielen (Mass Effect, Sacred 2, GTA IV....usw) da wie auch
hier im Forum oft zu lesen, es sehr viele Beschwerden und Boykottaufrufe es zu dieser Problematik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion + Addon: SI (Shivering Isles) in der GoTY Edition

KoTN (Ritter der Neun) müsste da auch dabei sein, ist auch ganz nett, allerdings ziemlich kurz

Wichtig wär der Patch + Mod für Rechschreibkorrektur. Da gehen locker 50+ Stunden für einen Char drauf...
 
danke

also
die elder scrolls reihe ist nix für mich...

ich habe kotor 2 gespielt, ein klasse spiel(am schluss völlig verbuggt...hatte meine "begleiterin" gekillt, plötzlich steht die jedi wieder neben mir..konnte net inne enklave...naja wayne)

leider ist mir der erste teil von der grafik her zu altbacken...

jade empire ebenfalls

fallout ist leider auch nix für mich...

schade, dass bioware SWTOR entwickelt und net kotor3^^

SWTOR kommt sowieso erst 2011 oder eher 2012 raus...

außer mass effect und the witcher gibt es keine aktuellen alternativen oder?


danke für eure hilfe

oder gibt es "geheimtipps" oder "heiße eisen", die demnaechst erscheinen?

danke
 
Wahrscheinlich weil Bethesda einfach keine Atmosphäre hinbekommt. Morrowind und Oblivion waren extrem steril. Hab ich auch frühzeitig aufgehört weil kein Feeling aufkam, und das obwohl ich Fantasy RPG verschlinge.
Fallout 3 kenn ich noch nicht, könnte mir aber gut vorstellen dass es da genauso ist, da es auch von Bethesda ist.
 
Alle hier empfohlenen Spiele sind stark skalierend, was den Geschmack angeht.
Ich konnte weder mit Oblivion, noch mit dem "Fullprice-Mod" Fallout 3 etwas anfangen.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal mehr Zeit mit der Familie verbringst und ein gutes Buch liest? ;)
Da wäre zbsp. "Hot Zone" oder "Der Prophet".
Es ist doch nicht immer zwingend nötig, jeden Feiertag mit dem Rechner zu kuscheln.

Mir fällt beim besten Willen kein Spiel ein, was ich Dir UNEINGESCHRÄNKT empfehlen kann. Es gab leider keine "echten" Hits. Auch nicht GTA4.
 
hmm danke.

ja, es liegt and er fehlenden atmo. fallout3 soll ja ne grandiose atmo haben, aber ich fand fallout 2 schon grausam....halt mein empfinden, alle, die spaß dran haben, sollen gerne weiterspielen...



bücher lese ich sowieso immer nebenbei^^ und familie....ja, nach 3 tagen weihnachten reichts dann aber auch erstma wieder :D

tja...was denkt ihr von warhammer online?

hab ich ma angefangen, aber wegen fehlenden sounds(stimmen etc), komplett verhunzter klassenbalance und wegen leeeeeeeeeeeeeere aufgegeben.

is des besser geworden?

danke.

PS. kotor kannste auch nicht empfehlen?

höre besonders vom ersten teil nur gutes...aber den 2. hab ich gespielt und die grafik.....naja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben