• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche kurzweiliges Spiel für Zockerwochenende

Also ohne spaß mind. 75% der hier genannten Spiele haben meiner Ansicht nach keine fesselnde, bis überhaupt keine Story und Skyrim braucht man zu lange um sich reinzuspielen =)

Ein game was ich tiefst empfehlen kann (ok gibt 2 teile davon hab die mitm kollegen jeweils an nem we durchgezoggt) ist: Dead Space <-- knallharte Aktion, echt gute Shcocker und ne Story die sich gewaschen hat =)

Liebe Grüße
 
Fallout 1+2
Venetica
Drakensang: Am Fluss der Zeit (tolle Atmosphäre, eher "gemütlich", nicht so düster und brutal wie Dragon Age Origins)
Bei Hack&Slay: Titan Quest
Heroes of Might and Magic V
Geheimakte Tunguska
Syberia
Black Mirror

Wenn dir Gothic sehr gut gefallen hat, empfehle ich, unbedingt einige Mods zu spielen!
---> z.B. Velaya (mit z.T. professionellen Sprechern, geniale Mod und ca. so lange wie G2),
Khorana Prolog, Pirazstories, Die Gemeinschaft des Grauens, Die Rache Beliars
 
Zuletzt bearbeitet:
DiabloJulian schrieb:
Die Hälfte euerr Empfehlungen ist Quatsch:
Wie soll er Skyrim an einem Wochenende durchspielen können?

Ich war echt platt wie schnell ich die Hauptquest durch hatte. Also das schafft man locker an 3 Tagen und danach hat er dann ja immer noch ein top Spiel für ab und an mit super Grafik.
 
Sir_Sascha schrieb:
Ich war echt platt wie schnell ich die Hauptquest durch hatte. Also das schafft man locker an 3 Tagen und danach hat er dann ja immer noch ein top Spiel für ab und an mit super Grafik.


Naja ich glaube nicht,dass Skyrim ein Spiel ist, in dem man die Hauptquest schnell durchzoggen sollte, sonder sich hineinversetzen und sich shcön viel Zeit lassen sollte.
Zumindestens ists bei mir so, dass norm. nach der Hauptstory schluss ist und nur die Haupstory bei dem game zu spielen wäre ein Schande. :D
 
Gute actionlastige Spiele mit guter Story und guter Grafik:

Mirror's Edge (wann gibt's endlich den zweiten Teil?)

Dead Space 1 + 2 (unbedingt abends "im Dunkeln" spielen, der zweite Teil ist einfacher als der erste Teil)

Bioshock 1 + 2 (auch "im Dunkeln" spielen!)

Torchlight ist auch ganz nett, aber eher etwas für "zwischendurch".

Gruß,
CTN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typos)
Also von der Spielepyramide sollte es Bioshock, Geheimakte Tunguska, Black Mirror (2) geben. Dead Space - meine ich - hätte ich ebenfalls gesehen.
Fahrenheit und Tunsguska habe ich beide schon als Zugabe von Spielezeitschrift ergattern können.

Trine / Trine2 ist auch sehr kurzweilig. Vielleicht nicht ganz in die Kategorie passend, aber ein Blick Wert. Und das Gute, es ist gerade im Wochenend Deal bei Steam.
Danke. Kann ich mir endlich mal Teil II gönnen. :)
 
Also danke nochmal für die ganzen tipps :)

Für dieses WE wird es wahrscheinlich Heroes 6 werden :)

den Rest habe ich mal im hinterkopf
 
Heroes 6 ist nett, aber verbuggt. Stellt euch mal auf einige Verbindungsabbrüche ein - zum Glück gibt es Autosave jede Runde. Die Multiplayerkarten sind leider auch recht schnell abgespielt, Custom Maps gibt es kaum und einen Map Generator nicht.

Würde euch fast Heroes V samt aller Addons empfehlen.

Achja: Falls es unspielbar ruckelt, die Maus-Pollingrate auf den kleinsten Wert stellen. Frag nicht..

EDIT: Ach, sorry. Du spielst ja allein. Da passt Heroes 6 natürlich. Die Kampagne ist prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das es verbuggt sein soll, habe ich gelesen. Habe früher tagelang HoMM3 gezoggt :)

deswegen wollte ich mal wieder :) Werde eh nur die Kampange spielen, von dem her...
 
Was heißt denn "kurzweilige Spiele für ein Zockerwochenende" ?
Dass du im Prinzip 72 Stunden zockst, abzüglich schlafen / essen / pupsen ?

Kurz ist jedoch immer relativ... Bist du "erfahrener" Gamer? Verwendest du Zeit zum rumgucken oder "rushst" du "gemütlich" durch die Spiele?
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, warum es kurzweilig sein soll... ich meine, heutige Shooter haben sowieso nur noch max. 10h Spielzeit für einen "Durchschnitts-core-gamer" (d.h. jemand der nicht aimen üben muss xD), andere Genres entsprechend länger ...

Meinst du nicht, dann wären 1-2 "kurze RPGs" sinnvoller? Oder geht es dir darum, dass du nicht den ganzen Tag lang dasselbe Game zocken willst?

Wie dem auch sei:
Wenn du Portal 2 spielst (sehr zu empfehlen), dann bitte vorher unbedingt Portal (1) spielen - nicht nur storytechnisch sinnvoll, sondern auch (imho) ein anderes Spielgefühl!

Ansonsten ist das bereits empfohlene Mirror's Edge auch sehr kurz

Und wenn dir SC und SC2 zugesagt haben, dann darf natürlich Wc3 nicht fehlen. Ich habe leider WC + WC2 bis heute nicht gespielt (hey, ich bin von der jüngeren Sorte!), aber Wc3 war eine der ersten uns bislang besten Kampagnen die ich jemals gespielt habe. Storytechnisch wie auch von der Abwechslung her (nicht immer nur "Baue eine Basis und töte alles bzw. überlebe lang genug"-Missionsdesign)
Ich glaube für nen 10er bekommt man kaum zwei (Addon^^) bessere SP-Kampagnen (in diesem Genre). Das ist dann aber nicht mehr so "kurzweilig"!
 
Zurück
Oben