• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Spiel startet nicht mehr und kommt nicht über 50 FPS

Captinkappa

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen bei mir ist seit gestern Abend das Problem das sich Battlefield 2042 nicht mehr starten lässt es startet geht dann aber direkt wieder aus
Mein zweites Problem ist ich komme in allen spielen seit ca 1 Woche nicht mehr über 50 FPS
Ich habe
CPU i7-8700
GPU 3070 gaming x Trio
16 GB RAM
4 TB HDD
250gb SSD
Danke für eure Hilfe
 
4schnarchi schrieb:
Welche Spiele genau und wieviel FPS hattest du dort vorher?
Far cry 6 hatte ich vorher immer über 120 FPS
Teardown auch immer über 100 FPS jetzt nur noch 30
Es ist kein VSync an
 
Captinkappa schrieb:
ich komme in allen spielen seit ca 1 Woche nicht mehr über 50 FPS
Egal bei welchen Einstellungen!?

Hast du was am Rechner verändert? Laufen die Komponenten in ihrem vorgegebenen Rahmen (Temperatur, zu erwartende Auslastung, zu erwartende Taktraten, etc.)? Was sagt der Taskmanager dazu? Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Was sagt dein Virenscanner dazu?

Bist du immer online, während das Problem auftritt?

Kannst du dein System mal mit einem Benchmark testen!? Hast du dort auch deutlich schlechtere Werte?
 
Motorrad schrieb:
Egal bei welchen Einstellungen!?

Hast du was am Rechner verändert? Laufen die Komponenten in ihrem vorgegebenen Rahmen (Temperatur, zu erwartende Auslastung. etc.)? Was sagt der Taskmanager dazu? Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Was sagt dein Virenscanner dazu?

Bist du immer online, während das Problem auftritt?
Egal bei welchen Einstellungen ich kann auf niedrig spielen es geht nicht über 50
Ich habe nicht am Rechner verändert
Meine CPU Temperatur ist bei 100° beim Download ohne ein Spiel im Hintergrund läuft
Der Rest ist so wie er sein sollte keine Viren alles normal
 
Dann mußt du mal als erstes schauen, warum deine CPU so heiß wird! Welcher Kühler sitzt dort drauf? Läuft dessen Lüfter noch? Sitzt der Kühlkörper noch fest auf der CPU?
Wenn der gleich auf 100 Grad ist ohne Last, dann taktet er bestimmt auch nicht mehr hoch.

Ist der CPU- Kühler eigentlich auf dem Board verschraubt oder nur mit Push- Pins eingesteckt? Wenn nur eingesteckt, dann hat er sich vielleicht gelockert und sitzt gar nicht mehr auf dem Prozessor auf!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Captinkappa schrieb:
Meine CPU Temperatur ist bei 100° beim Download ohne ein Spiel im Hintergrund läuft
Oh das scheint mir sehr hoch zu sein. Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit der Kühlung. Wie Motorrad geschrieben hat alles überprüfen.
 
Captinkappa schrieb:
Meine CPU Temperatur ist bei 100° beim Download ohne ein Spiel im Hintergrund läuft
Dann taktet deine CPU runter, um eine mögliche Überhitzung zu vermeiden. Daraus resultiert ein niedrigschwelliges CPU-Limit.
Überprüfe mal Kühlung und Wärmeleitpaste.
 
4schnarchi schrieb:
Oh das scheint mir sehr hoch zu sein. Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit der Kühlung. Wie Motorrad geschrieben hat alles überprüfen.
Der Kühler hat sich gelöst und geht nicht mehr fest habe jetzt einen neuen bestellt
 
Ist an den Pins was abgebrochen?

Wenn nur die Löcher ausgeleiert sind, dann könntest du dir zwischenzeitlich mit Zahnstochern, Papier oder ähnlichem aushelfen um den betroffenen Pin wieder fest im Board verankern zu können! Wenn es dich interessiert, es gibt bestimmt Videos im Netz, die dieses Problem behandeln und Anleitungen zur Selbshilfe geben!?
 
Motorrad schrieb:
Ist an den Pins was abgebrochen?

Wenn nur die Löcher ausgeleiert sind, dann könntest du dir zwischenzeitlich mit Zahnstochern, Papier oder ähnlichem aushelfen um den betroffenen Pin wieder fest im Board verankern zu können! Wenn es dich interessiert, es gibt bestimmt Videos im Netz, die dieses Problem behandeln und Anleitungen zur Selbshilfe geben!?
Leider sind 2 dieser Stangen unten abgebrochen so dass sie nicht in die Löcher mehr passen
 
Zurück
Oben