• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele ähnlich wie New World

DoNotAimAtMe

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
180
Hallo,

Was kennt ihr für spiele ähnlich wie New world?

Ich mag new world aber das endgame ist öde um da ein Dungeon laufen zu können wartet man gerne Mal ne Zeit lang (wenn man nicht paar Freunde bereit hat).

In new world sind die meisten mit den (langweiligen) trains und ähnliches unterwegs und spielen fast gar keine Dungeons.

Aktuell Level ich paar Berufe und paar Dungeons laufen wenn dann Mal einer Joint, mehr isses nicht.

Danke im voraus
 
Es gibt nur die typischen verdächtigen.

WoW
Guildwars 2
Final Fantasy 14
Evtl Lost Ark
 
Elder Scrolls Online. Wobei ich das Kampfsystem grauenhaft finde. Ist halt Elder Scrolls Skyrim als MMO wenn du so willst.
 
Black Desert
Path of Exile
The Elder Scrolls Online
Lost Ark
Last Epoch
World of Warcraft
FINAL FANTASY XIV Online
Guildwars 2
(Warframe)
(Destiny 2)


Mal mehr, mal weniger "ähnlich" wie New World; hängt ja auch von den eigenen Vorstellungen und Vorlieben ab, ggf. auch von speziellen Schwerpunkten. Warframe und Destiny 2 nur wegen dem Grindfaktor genannt ;D Sind aber immerhin kostenfrei, kann man sich also "risikofrei" anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
@DoNotAimAtMe ich schließe mich an, spiele seit Tag 1 NW und hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

Leider sieht NW einfach super aus und ich bin von daher sehr wählerisch....😸
 
Was würdet ihr eher empfehlen, black desert oder guild wars 2?

Black desert scheint aktiver zu sein?

Will natürlich kein Play to win Modell oder wo man zuviel Geld reinballern muss um weiter zu spielen (wie es ja leider auch nw gemacht hat).

Season wipes sind auch eher frustriert nach der 2 hat man kein Bock mehr 🤣

Danke.
 
Black Desert ist sehr grindlastig und eher auf dem asiatischen Markt ausgelegt (automatisches afk Angeln z.B.). Zudem gibt es so gut wie kein Gruppenkontent.

GW2 ist ein klassisches MMORPG, was näher an New World ist.

Elder Scrolls Online kann ich ebenfalls empfehlen: gute Stories, sehr gute Gemeinschaft, groß, nettes Kampfsystem, kein/kaum sinnloser Grind für die beste Ausrüstung, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
GW2 ist wieder so ein Play to Win/Progess oder? Mit den DLCs bin da immer skeptisch.
 
Nein, ganz im Gegenteil: Neben ESO ist GW2 einer der wenigen MMORPGs die nicht alles 1-2 Jahre alles auf null setzen, in dem sie die Stufen anheben und altes Gear zunichte macht.

Die DLCs sind nur Erweiterungen und bringen neue Inhalte/Gebiete und zusätzliche Features wie neue Klassen, Elite-Spezialisierung oder Reittiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Ist Black Desert wirklich soviel Pay to Win usw. das schreckt mich etwas ab :/
 
Ich finde den Pay2Win-Anteil zu hoch und habe es irgendwann nicht mehr weitergespielt. Mit dem Spiel kannst du auch ohne den Ingame-Shop Spaß haben, aber nach einiger Zeit wird die Progression sehr zäh und man bekommt durch Ingame-Shop viele Erleichterungen wie z.B. verbessertes Aufheben von Loot (Begleiter heben für dich das Loot auf) und andere Sachen.
Einige Verbesserungen sind auch nur temporär (z.B. 24 Stunden) und verfallen danach wieder bzw. musst du neu kaufen.

Ich möchte das Spiel nicht schlechtreden, aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Du musst für das Spiel bezahlen - entweder mit Zeit oder Geld (und die 5 Euro sehe ich nicht als Kaufpreis an!)

An deiner Stelle würde ich mir für nen 5er das Spiel holen und ne Woche reinspielen. Das Kampfsystem ist echt geil und macht viel Laune (auch wenn es sehr repetitiv ist). Wenn du nach 20-30 Stunden merkst, dass ist nichts für mich, dann löschen, ansonsten weiterspielen. Die ersten guten Stunden wird dir keiner nehmen ;)

Eine letzte (persönliche) Meinung möchte ich noch loswerden: Wenn ich die Wahl zwischen GW2, ESO und BDO hätte, dann wäre BDO mit Abstand auf dem letzten Platz. Die anderen beiden MMOs sind so viel besser ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
GW2 ist schon entspannt, hab ich nun auch schon 150h letztes Jahr drin versenkt. Man wird da zu fast nix gezwungen und kann es spielen wie man mag. Ein mal ein geiles Set besorgt kann man es für ewig nutzen und es wird nie wirklich schlecht werden.
 
Schau ich mir mal an aber bin nicht überzeugt :)
BDO sieht schon geil aus aber so ein verrein unterstütze ich ungern, mag as null.
 
Zurück
Oben