News Spiele auf dem iPhone: Assassin's Creed Mirage und Resident Evil werden portiert

Limmbo schrieb:
Vielleicht ist die Touchsteuerung auch so gut, dass die Leute es direkt ohne Controller spielen?!
Ja, sehr wahrscheinlich.
Limmbo schrieb:
Vielleicht hat bisher noch niemand einen externen Controller dabei da es keine bzw. wenig Auswahl an geeigneten Spielen gibt?
Naja, es gibt schon einige Spiele mit Controllerunterstützung, vielleicht veröffentlicht ja apple sogar einen eigenen, um auf die Option aufmerksam zu machen.

Iwann wird vielleicht auch mal ein neuer appletv mit entsprechend leistungsstarkem Chip erscheinen, integriert dann quasi so eine Art Apple- "Konsole".
 
Suspektan schrieb:
ja, verbraucht den akku wie nix, nutze ich daher nur am Netzteil mit 60% Ladebegrenzung.
Ein smartphone wird den gesamten Tag über für verschiedenste Dienste benötigt, da würde ich mir nicht mit Gaming die Kapazität in kürzester Zeit wegfressen lassen.
Geil wie begrenzt man den das Netzteil und hilft das den Akku zu schonen?
 
yamiimax schrieb:
wie begrenzt man den das Netzteil
Das Netzteil wird nicht begrenzt. Das ist eine Einstellung im BIOS oder über Software für die Ladeelektronik die dann eben bei einem Stand von 60% oder auch üblich 80% sagt "Ich bin voll" und den Akku eben nicht mehr weiter lädt. Da Extreme wie 0% oder 100% Ladung schlecht für Akkus sind schont das den Akku, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Super hab den Laptop schon über. 1 Jahr hoffe es bringt noch was?
 
Die Option zur Ladebegrenzung muss aber vom Hersteller implementiert worden sein, rein softwareseitig bzw. vom Betriebssystem aus besteht keine Kontrolle über das Lademanagement
 
Ich dachte mir auch gestern, wie toll das Ganze ist und wie viel Leistung zwischenzeitlich zur Verfügung steht.

Und dann die Realisation, dass ich bis auf ein paar Puzzle-Games keine Spiele auf dem Handy habe, weil der ganze Rotz total Werbe- und Ingame-Shop-verseucht ist… das ist noch viel schlimmer als am PC.

Was sind denn Eurer Meinung nach so die Top 5 - iPhone-Spiele für zwischendurch, für die man keine Coins/Edelsteine oder sonstigen Ingame-Quatsch kaufen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
yamiimax schrieb:
hoffe es bringt noch was
Solltest du keine solche Option haben und du nutzt das Teil immer nur stationär dann für die Zukunft einmal bis 80% laden/entladen, ausschalten, Bodenplatte entfernen und den Akku abstecken. Das ist das gesündeste für den Akku für den Fall, dass du das Teil irgendwann mal verkaufen willst oder den Akku doch mal in gesundem Zustand benötigst.
 
Das ist nur ein Nischenmarkt. Kein ernsthafter Gamer tut sich sowas auf dem Smartphone an. Eignet sich nur als Benchmark und somit zum Prollen. Dafür wird Apple natürlich Kunden haben. Hey mein Smartphone kann Raytracing, protz. Wow.
 
e_Lap schrieb:
iOS Geraete funktionieren nahtlos mit Controllern (mindestens mit dem PS5 Controller).

Suspektan schrieb:
Nur wenige kaufen sich einen Controller hinzu.
Hmm, da könnte Apple doch...

Ich finde diese Kontroller Diskussion ja irgendwie lustig.

Alle aktuellen Macs, iPhones, iPads und AppleTVs sind ohne Gebastel direkt kompatibel mit aktuellen PlayStation, XBox und Switch Controller. Einfach per Bluetooth verbinden.

Man kann davon ausgehen, das jemand der gerne und regelmässig spielt einer dieser 3 Kontroller zu hause rumliegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
kim88 schrieb:
Man kann davon ausgehen, das jemand der gerne und regelmässig spielt einer dieser 3 Kontroller zu hause rumliegen hat.
Es ging auch nicht um zu Hause, sondern unterwegs.
wer nimmt da nen ps/xbox Controller mit, hat sich noch so ein Aufsatzclip als Smartphonehalterung zugelegt?
Da hingegen ist einer dieser flachen 8bitdo Controller schnell mitgenommen, nutzt nur auch kaum jemand.
 
Creeping.Death schrieb:
Falls man es via Airplay auf die Glotze übertragen könnte, wäre das doch gar nicht so schlecht.
dafür gibts USB-C 3.2
Ergänzung ()

jotecklen schrieb:
Wieso Briefmarke? Das iPhone Max hat 6.7" - die normale Switch hingegen 6.2", OLED-Version 7" - Steam Deck ebenfalls 7".
Also das tut sich nicht viel.
16:9 Bildschirme sind deutlich größer als 20:9 - das Max hat dann vielleicht 5,9 Zoll wenn man die "Ränder abschneiden" würde. Macht wenig Spaß. Diablo Immortal oder Mario Kart geht schon klar aber sowas wie große AAA Games sind doch n Witz auf so ner Diagonale xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
M@tze schrieb:
Was mich da eher überrascht, wie sehr Apple anscheinend Ernst machen will mit der Ankündigung von Gaming auf Apple Geräten. Wenn es jetzt anfängt schon auf iPhone Pro Geräten Spiele zu "portieren", kann man in Zukunft auf macOS mit Apple Silicon (M) vielleicht doch noch einiges erwarten. Wäre toll...

Da ist ja auch Apples Game Porting Toolkit interessant, was im Endeffekt für MacOS das ist was Proton für Linux ist.
Und Proton ist mit dem Steam Deck ein echter Gamechanger.

Aber: MacOS und iOS/iPadOS sind auch nur zwei unterschiedliche Seiten der selben Medaille und wenn die Leistung der A-SoCs ausreicht spricht im Prinzip nichts dagegen die "richtigen" Spiele die auf den Mac "portiert" werden auch direkt auf dem iPhone zu releasen.
Die Leistung wird zwar immer geringer als beim M-SoC sein, aber dafür ist die notwendige Renderauflösung ja auch deutlich geringer (und da kommt dann nochmal Apples Entsprechung zu DLSS ins Spiel)

Death Stranding wurde ja auch zuerst für den Mac angekündigt, erscheint jetzt aber auch zusätzlich für das iPhone (15 Pro).
Resident Evil 8 ist auch auf dem Mac verfügbar und erscheint nun auf dem iPhone.
Resident Evil 4 wurde bisher soweit ich das sehe nur für das iPhone angekündigt und nicht für den Mac, aber das kann gut daran liegen, dass es eben eine iPhone-Keynote war. Ich bin überzeugt, dass der Titel auch auf dem Mac erscheinen wird.

Ich find es nur interessant, dass man bisher bei den wenigen Titeln die angekündigt sind gleich mehrere japanische Studios (Kojima und Capcom) dabei hat.

Verwandtes Thema: Die neuen iPhones können über USB C 4K samt HDR via Displayport ausgeben.
Das wird dann zwar mit der Leistung für die Auflösung nicht ausreichen, aber man kann mit einem sehr simplen Dock (im Endeffekt wohl jedem Dock) dann das iPhone an externe Bildschirme hängen und mit Bluetoothcontroller console-quality Games spielen...
Und irgendwann wird auch der AppleTV das SoC bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Es wird hier kaum auf das Faktuum angesprochen dass die Geräte beim zocken von grafisch intensiven Spielen sehr heiß werden und Throttling bzw. extremes Dimming des Displays an der Tagesordnung sind.

Auch beim 15 Pro wird das gerade bei AC sicher der Fall sein
 
Triple A Games zockt man weder auf dem Handy, noch in der prallen Sonne - vor allem wenn sie atmosphärisch und storymäßig abliefern sollen^^
 
Zurück
Oben