News Spiele auf dem iPhone: Assassin's Creed Mirage und Resident Evil werden portiert

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
595
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, BrollyLSSJ, aklaa und eine weitere Person
Das ist zwar krass was heutzutage möglich ist, jedoch frage ich mich wer sich das Spiel auf einem Briefmarkengroßen Bildschirm antut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, JohnWickzer und 20 andere
Ob es der Switch und co weh tut? Bzw andere „Handheld“ wie Asus rog uswkönnte es das Leben erschweren die Ankündigung von Apple 😀. We will see
 
Das macht bestimmt Spass zu versuchen auf dem winzigen Bildschirm was zu erkennen und dann noch auf der Hälfte davon mit den Fingern rumzudrücken weil es keinen integrierten Controller gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, JohnWickzer, NoRoLo und 6 andere
Apple will was vom Steam-Deck-Kuchen. Dann portiert die Spiele aufs iPad (mini) - macht mehr Sinn, aber was wollen sie denn eigentlich beweisen, dass sie schnelle Chips haben? Kenne niemanden, der ernsthaft auf einem Handy ein richtiges Videospiel zocken will. Angeben damit, dass Resident Evil läuft? Ok für die Fanboys, aber durchspielen - no.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, SSGFrost, Sav3k und 5 andere
Chesterfield schrieb:
der Switch und co weh tut?
Nein wieso auch? Kaum ein Smartphone Benutzer wird "richtige" Spiele auf den Phone spielen wollen. Allein weil du ohne Zubehör nur eine verkackte Touchsteuerung hast. Die Leute Spielen lieber Candy Crash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Abrexxes
Fujiyama schrieb:
Das ist zwar krass was heutzutage möglich ist, jedoch frage ich mich wer sich das Spiel auf einem Briefmarkengroßen Bildschirm antut.
Falls man es via Airplay auf die Glotze übertragen könnte, wäre das doch gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, peppL und Fujiyama
Einer der besten Kommentare, den ich in dem Kontext bislang gelesen hatte, ging etwa so:

Apples große mittelfristige Chance wäre, die ein-Spiel-Gamer abzuholen. Also diejenigen, die nur COD, nur Fifa (jetzt ja EA Sports FC), nur Assassins Creed spielen und sich allein dafür bislang neue Konsolen gekauft haben. Die würden auch ihr iPhone mit nem Kabel an einen Fernseher hängen und darauf dieses eine Spiel von der Couch aus spielen. Und sie würden es zusätzlich unterwegs spielen. Und und und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, 9t3ndo, seyfhor und 2 andere
Eher andersrum heutzutage.
Die Mobile Games werden auf den PC portiert. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Wer tut sich das bitte auf einem kleinen Touchbildschirm an :confused_alt:

so sollte es sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Irgendwann rechtfertigt sich die Leistung halt nicht mehr als Kaufgrund wenn man diese nicht nutzt im Alltag. Deshalb, vermute ich, wird Apple dahingehend Hardwarehungrige Software brauchen als Verkaufsargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und Slayn
Fujiyama schrieb:
Das ist zwar krass was heutzutage möglich ist, jedoch frage ich mich wer sich das Spiel auf einem Briefmarkengroßen Bildschirm antut.

MalzM schrieb:
Das macht bestimmt Spass zu versuchen auf dem winzigen Bildschirm was zu erkennen und dann noch auf der Hälfte davon mit den Fingern rumzudrücken weil es keinen integrierten Controller gibt...

Geht mal in den iosgaming subreddit. Da posten haufenweise Leute täglich ihre Controller Setups.
Für genau diese Leute sind die Spiele gedacht.

Alternativ dann auf den kommenden iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
supertramp schrieb:
Wer tut sich das bitte auf einen Touchbildschirm an :confused_alt:
Jemand der einen Controller dran klemmt, der sicher auch erforderlich sein wird. Einfach mal kurz mitdenken und überlegen, ob die großen Studios wirklich Zeit darin investieren eine halbgare Toucheingabe zu implementieren über die sich dann alle aufregen oder einfach sagen "Controller erforderlich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, coral81, p4z1f1st und 5 andere
Uff, weiss nicht was ich davon halten soll. Gaming am Smartphone verbinde ich dann doch eher mit Abzock-Apps wie Candy Crush und Co.

Und nicht auszudenken, wenn die iPhones nun zum "kleinsten gemeinsamen Nenner" in der Entwicklung von AAA-Produktionen werden.
 
Djura schrieb:
wenn die iPhones nun zum "kleinsten gemeinsamen Nenner" in der Entwicklung von AAA-Produktionen werden.
So funktioniert die Entwicklung aber nicht. Du visierst das Zielsystem an (heute soweit ich weiß zumeist die aktuellen Konsolen, nicht der PC) und skalierst danach runter bis es auf den langsameren Plattformen auch noch läuft oder eben auch nicht, dann kommt es dafür halt nicht. Für den PC wird entsprechend mehr erlaubt.

Am einfachsten sollte es heute eigentlich sein, wenn der PC als stärkste Plattform das Zielsystem ist und von dort aus auf die langsameren Systeme angepasst wird. Xbox und PS haben mehr oder weniger die gleiche Architektur wie ein PC, bei der Switch ist's sowieso immer schwierig mit dem Gurken SoC und Smartphones benötigen vermutlich sowieso Sonderbehandlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
MalzM schrieb:
Das macht bestimmt Spass zu versuchen auf dem winzigen Bildschirm was zu erkennen und dann noch auf der Hälfte davon mit den Fingern rumzudrücken weil es keinen integrierten Controller gibt...
iOS Geraete funktionieren nahtlos mit Controllern (mindestens mit dem PS5 Controller).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost und malcolm
Sie haben doch extra erwähnt, dass aktuelle Controller gekoppelt werden können. Es gibt ja bereits seit Jahren Controller, in denen man Smartphones einklemmen kann. Ist dann ja nichts anderes mehr als ein Handheld. Weiß nicht, warum hier so viel gemeckert wird, ist doch toll, wenn man nicht mehr 2 Geräte braucht. Apple müsste einfach nur mehr Games portieren.
Außerdem weiß ich auch nicht, warum über das Briefkartenformat gemeckert wird, als wenn ein Steam-Deck, eine Switch oder ein Rog Ally ein soooo viel größeres Display als ein Pro Max haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, 9t3ndo, coral81 und 4 andere
Fujiyama schrieb:
Das ist zwar krass was heutzutage möglich ist, jedoch frage ich mich wer sich das Spiel auf einem Briefmarkengroßen Bildschirm antut.
MalzM schrieb:
Das macht bestimmt Spass zu versuchen auf dem winzigen Bildschirm was zu erkennen und dann noch auf der Hälfte davon mit den Fingern rumzudrücken weil es keinen integrierten Controller gibt...
0range schrieb:
Apple will was vom Steam-Deck-Kuchen. Dann portiert die Spiele aufs iPad (mini) - macht mehr Sinn, aber was wollen sie denn eigentlich beweisen, dass sie schnelle Chips haben? Kenne niemanden, der ernsthaft auf einem Handy ein richtiges Videospiel zocken will. Angeben damit, dass Resident Evil läuft? Ok für die Fanboys, aber durchspielen - no.
supertramp schrieb:
Wer tut sich das bitte auf einen Touchbildschirm an :confused_alt:
Meine Güte, man kann schon lange Controller mit dem iPhone koppeln. Sogar welche, wo du dein Smartphone reinstecken kannst. Das Ding kannst auch mit USB-C auch an einen Monitor hängen, wenn ich nicht ganz daneben liege. Zumal es ja nur fürs erste rein für die neuen iPhones kommt. Wenn der SoC auch in den Apple TV wandert, kannst du zocken wie an jeder Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, cruse, 9t3ndo und 3 andere
Zurück
Oben