Spiele stürzen ab

Mika2026

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
Anhang anzeigen 1077534


Mein Monitor sieht jedes Mal so aus wenn Spiele abstürzen am häufigsten bei Warzone. Kann mir einer vielleicht weiter helfen an was liegen könnte? Die Grafikkarte ist auch nicht defekt oder so. Meine Vermutung vielleicht das Netzteil, das zu wenig Strom abgibt.



Prozessor (CPU): i5 9600k
Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB 1x8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
Netzteil: 500 Watt ARLT
Grafikkarte: RX Vega 56 8GB
 
Da hast du aber eine seltsame Ram-Konfig. Unter Umständen würde ich diese ggfls. als ursächlich bezeichnen für dein Problem.
Hol den Corsair mal raus und starte die betroffenen Games.
Ergänzung ()

Das Netzteil is ja auch net wirklich der Brenner Leistung sowie Marke.
 
Nichts gegen Arlt. - Die Eigenmarken sind vielleicht nicht erste Sahne, aber wenn ich mal fix ne Hardwarekomponente brauch, geh ich da gern hin, und parke bei denen kostenlos in der Tiefgarage....
Topic. - 500 Watt sind vielleicht echt etwas schach für die verbauten Komponenten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mika2026
Mika2026 schrieb:
1x8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
Den Riegel würde ich raus machen die 2x16 reichen mehr als aus zum zocken und ja ein besseres NT wäre auch gut.
Tippe also auch auf den Ram Riegel zu viel.
 
Man ihr Napper, 500 Watt sind ausreichend, das Problem liegt woanders. Das Bild erinnert mich daran, das wenn ich den Nvidia Treiber updaten will, ohne DDU, ich dann genau dieses Bild bekomme bei der Treiberinstallation.

Also Clean Deinstallation mit DDU und dann ging es, vermute eher Treiberproblem bzw. die Graka an sich
 
scootiewolff22 schrieb:
das wenn ich den Nvidia Treiber updaten will, ohne DDU, ich dann genau dieses Bild bekomme bei der Treiberinstallation.
ok hmmm hatte ich noch nie
 
Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen und auch nicht gehört. Bin mal gespannt, ob das wirklich der Grund ist.

Vor Allem schreibt er es passiert während dem Spielen. Also was hat das mit dem Installieren eines Treibers zu tun? Da geht es eher der Grafikkarte nicht gut würde ich mal behaupten. Wenn du kannst andere Karte rein und testen.

Und wie man schon geschrieben hat den 1 mal 8 Riegel raus. Das tut nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba und TorgardGraufell
|SoulReaver| schrieb:
Da geht es eher der Grafikkarte nicht gut würde ich mal behaupten.
Genau deswegen habe ich ja gefragt, warum er sich da so sicher ist, dass die Grafikkarte nicht defekt ist. Schließlich ist die auf dem Foto ganz offensichtlich direkt an der Misere beteiligt, und ebenso bei jedem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Wir warten alle mit Spannung was passiert ;=)
 
TorgardGraufell schrieb:
Den Riegel würde ich raus machen die 2x16 reichen mehr als aus zum zocken und ja ein besseres NT wäre auch gut.
Tippe also auch auf den Ram Riegel zu viel.
Den Ram Riegel entfernt dasselbe ist wieder passiert nach 10min zocken
 
Du hast immer noch nicht begründet, warum du einen Defekt der Grafikkarte ausschließt.
 
Es hat auch niemand geschrieben der 1 mal 8 Riegel ist schuld an deinem Problem. Schau ob dir wer eine Karte leiht und dann teste.

Und ich würde schauen, dass das bald passiert sonst verstaubt deine Anfrage hier ;=)
 
Das sieht aus als ob der Vram /GPU langsam das zeitliche segnet..
Wie sind denn die Temperaturen der Graka so?
Da es ne ältere Vega ist.. wann hast du den kühler zuletzt sauber gemacht?
 
Grimba schrieb:
Blackfirehawk schrieb:
Das sieht aus als ob der Vram /GPU langsam das zeitliche segnet..
Wie sind denn die Temperaturen der Graka so?
Da es ne ältere Vega ist.. wann hast du den kühler zuletzt sauber gemacht?
Die Temperaturen sind so beim Spielen zwischen 60-75 grad
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Es hat auch niemand geschrieben der 1 mal 8 Riegel ist schuld an deinem Problem. Schau ob dir wer eine Karte leiht und dann teste.

Und ich würde schauen, dass das bald passiert sonst verstaubt deine Anfrage hier ;=)
Hab den 1x8 Riegel entfernt und mein Problem tretet immernoch auf.
 
Also der 1 Riegel ist sowieso Schwachsinn. Der Bremmst dir mehr das System aus als das er hilft.

Ich würde spontan Mal sagen deine Grafikkarte ist kurz vor dem verrecken..

Wenns das Netzteil wäre würde sich das anders bemerkbar machen.

Ich nehme Mal an du hast bereits mit DDU usw Treiber reinstalliert..

Bau die Grafikkarte Mal aus.... Mach die Anschlüsse vom PCI Express Slot Mal mit nem füsselfreien tuch sauber und Puste den Slot Mal aus...
Wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern.. ist aber n Versuch Wert.

Ansonsten würde ich mich schon Mal auf die Suche nach ner Ersatz Karte begeben
 
Grimba schrieb:
Wieso bist du dir da so sicher?
Da ich schon so viele Stress-Tests gemacht habe und bis jetzt nichts abgestürzt ist.
Ergänzung ()

scootiewolff22 schrieb:
Man ihr Napper, 500 Watt sind ausreichend, das Problem liegt woanders. Das Bild erinnert mich daran, das wenn ich den Nvidia Treiber updaten will, ohne DDU, ich dann genau dieses Bild bekomme bei der Treiberinstallation.

Also Clean Deinstallation mit DDU und dann ging es, vermute eher Treiberproblem bzw. die Graka an sich
Der Treiber stürzt auch gleichzeitig mit dem Spiel ab. Ich krieg da so ne Fehlermeldung wo steht ,,AMD Treiber Timeout, bla bla bla''.
 
Mika2026 schrieb:
Da ich schon so viele Stress-Tests gemacht habe und bis jetzt nichts abgestürzt ist.
Und wieso nennst du das nicht mal genau, was du gemacht hast? Warum muss man dir das aus der Nase ziehen? Sowas gehört hier rein, und zwar unaufgefordert. Und zwar exakt welche Stresstests zu welchem Zeitpunkt, wie lange und mit welchem Ergebnis. Wenn du die letztes Jahr gemacht hast, sind die z.B. wertlos. Wenn's kürzlich war, oder nach erstem Auftreten des Fehlers, sind die ein wertvoller Hinweis.
Ergänzung ()

Mika2026 schrieb:
Der Treiber stürzt auch gleichzeitig mit dem Spiel ab. Ich krieg da so ne Fehlermeldung wo steht ,,AMD Treiber Timeout, bla bla bla''.
"Bla bla bla" ist hier auch nicht hilfreich. Fehlermeldung im exakten Wortlaut, Fehlercode, immer her damit. Sowas kann man nämlich recherchieren, "bla bla bla" in Google bringt irgendwie gar nix, ne? Sollte eigentlich auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Grimba schrieb:
Und wieso nennst du das nicht mal genau, was du gemacht hast? Warum muss man dir das aus der Nase ziehen? Sowas gehört hier rein, und zwar unaufgefordert. Und zwar exakt welche Stresstests zu welchem Zeitpunkt, wie lange und mit welchem Ergebnis. Wenn du die letztes Jahr gemacht hast, sind die z.B. wertlos. Wenn's kürzlich war, oder nach erstem Auftreten des Fehlers, sind die ein wertvoller Hinweis.
Ergänzung ()


"Bla bla bla" ist hier auch nicht hilfreich. Fehlermeldung im exakten Wortlaut, Fehlercode, immer her damit. Sowas kann man nämlich recherchieren, "bla bla bla" in Google bringt irgendwie gar nix, ne? Sollte eigentlich auch klar sein.
Das ''bla bla bla'' lässt man weg gibt AMD Treiber Timeout ein und dann kommt auch schon das gesuchte raus ne?

Ach was solls jedenfalls ist mein Problem gelöst. :)
 
Wenn du das alles selber kannst, wofür brauchte es dann den Thread?

Was auch echt fair von dir gewesen wäre, wäre ja die Ursache des Problems und die Lösung dazu zu nennen, damit andere, die im Forum nach sowas suchen, dadurch auch eine hilfreiche Information bekommen. Aber vielleicht erwarte ich da zuviel.
 
Zurück
Oben