• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spiele-Urgesteine: GOG verschenkt Eye of the Beholder Trilogy

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Bei GOG gibt es mit der Eye of the Beholder Trilogy drei Urgesteine der Rollenspielgeschichte für kurze Zeit kostenlos. Der erste Teil stammt aus dem Jahr 1991 und erschien seinerzeit unter anderem für DOS, Amiga und SNES. Kaum jünger ist die Fortsetzung The Legend of Darkmoon. Teil drei trägt den Namen Assault on Myth Drannor.

Zur Notiz: Spiele-Urgesteine: GOG verschenkt Eye of the Beholder Trilogy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, USB-Kabeljau, Hypocrisy und 6 andere
sind es Amiga- oder PC-Versionen? (Ja, Amiga hatte mir 1+2)
 
Danke für den Tipp!
Es heißt übrigens "Advanced Dungeons & Dragons" (AD&D), nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und MichaG
Das ist mir zu lange vor meiner Zeit! :p
 
OMG.... Eye of the Beholder war damals ein Augenöffner .. I love(d) it^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, PrinceCharming, Pixelex und eine weitere Person
Mit die besten RPG´s aus dieser Zeit ... und die war voller von guten..

Wenn ich da so drann denke ..
Albion
Amberstar/Ambermoon
Das Schwarze Auge ( Schicksalsklinge/Sternschweif/Riva)
Dark Sun 1+2
Lands of Lore
Wizardry 7
u.s.viele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, USB-Kabeljau, Pixelex und 2 andere
Argh ...

Du weißt nicht weiter? Wirf einfach Steine an jede Wand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, HisN, catch 22 und eine weitere Person
oder teste ob du Rückwärts durch eine Wand kommst weil vorwärts hast du dir schon die schädel eingestossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, catch 22 und Digitalzombie
Ich fühl mich alt. :) Direkt mitgenommen und eine Stunde gespielt. Was hab ich das Ding früher geliebt. Erst Dungeon Master und dann EOB. Vielleicht liegen irgendwo im Keller in meiner Amiga-Kiste sogar noch das Karopapier mit den gezeichneten Karten :D


xxMuahdibxx schrieb:
Mit die besten RPG´s aus dieser Zeit ... und die war voller von guten..

Amberstar/Ambermoon

Amberstar fand ich auch unglaublich. Schade, dass Thalion die Trilogie damals nie vollendet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Pixelex
Genial! Ich hatte damals mit einem Freund alle Karten für einen Teil erstellt und and die Powerplay (?) geschickt. Lange ist es her.
 
DrFreaK666 schrieb:
sind es Amiga- oder PC-Versionen? (Ja, Amiga hatte mir 1+2)

Im Artikel steht, es läuft unter DOSBox, also sind es wahrscheinlich die DOS-Versionen.

Eye of the Beholder ist eine Reihe, die damals weitgehend an mir vorbeigegangen ist. Ich war mehr mit den SSI-AD&D-RPGs (Gold Box) und natürlich diversen Ultimas beschäftigt. Es gab seinerzeit ja eine Menge an klasse RPGs. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und DrFreaK666
Uh, sehr geil, hat auf jeden Fall viel Spass gemacht auf dem Amiga, abwechselnd mit einem Freund zusammen, einer zeichnet, während der andere spielt.

@xxMuahdibxx
Might & Magic Serie wäre da noch zu nennen
 
Bin ein intensiver D&D DM und liebe das System!
Aber ob ich mir das antun kann, wage ich zu bezweifeln...😅
 
Damals eins meiner Lieblingsspiele. Die Grafik verursacht jedoch heutzutage im Vergleich Augenkrebs :D
 
Trotz meiner Liebe zu RPGs und meinem Alter: es geht nicht mehr. Diese Spiele sind zu alt. Gerade erst wieder Outcast angefangen und abgebrochen. Irgendwann ist einfach Schluss, da muss man auch bei den alten Schätzchen loslassen.
 
@raekaos ach da gabs noch so viel mehr ... aber Tippfaul :-)
 
Zurück
Oben