• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker „Outcast“ soll wiederbelebt werden

gogogo!

ganz klares: "WILL"
 
Schreit ja quasi nach Kickstarter. ;)

Ich denke am besten wäre es, erstmal ein HD Remake (je nach Arbeitsaufwand, vermutlich ist es aber ja "reines" Neuprogrammieren) während man in der Designerschmiede schon fleißig an dem Nachfolger tüftelt, den die Entwickler gleich danach produzieren dürfen. :p
 
Schön. Nachdem ich heute erst gelesen habe, das die Litte Big Adventure ein Remake und gegebenfalls einen dritten Teil erhalten wird, freue ich mich um so mehr um solche Meldungen. :D
 
Das war ein großes Spiel. Eines der ganz wenigen, deren Karton ich mir aufgehoben habe... Sicher nichts für jeden, hat es von den Spielern doch tatsächlich verlangt, Vokabeln zu lernen ;)

Und das erste beeindruckende Pixel-Wasser, das ich gesehen habe.

Wär cool, wenn das was werden würde!
 
UsarXF schrieb:
Er hat aber zumindest ansatzweise Recht. Outcast war aus damaliger Sicht was Neues/Seltenes und war für viele alleine schon deshalb "aufregend", aber das macht es nicht zwangsläufig zu einem herausragendem Spiel. Es war tatsächlich streckenweise langatmig und auch der Einstieg war ziemlich zäh. Kritikpunkte an denen man am Remake/Nachfolger ansetzen kann und vielleicht sogar sollte.

Sicherlich kann man Kritik üben, und soll auch seine Meinung äußern.
Woran ich mich stoße sind solch Parolen "zu Recht total gefloppt", "langweiliger Mist", etc.

Outcast hat etwas völlig neues geschaffen, was es damals so überhaupt nicht gab. Die NPCs hatten eine eigene Sprache, reagierten auf Dein Handeln und Tun im Spielverlauf, die drei Welten waren riesig und die sehr groß angelegte Handlungsfreiheit waren ganz sicher Meilensteine.
Sicher, es lief nicht immer Rund und es gab Längen. Das größte Ärgernis war aber, es überhaupt erst einmal zum laufen zu bewegen, denn die Installations-Routine hatte einen dicken Fehler: installierte man CD2, wurden am Ende alle Daten gelöscht.

Aber von "langweiliger Mist", "zurecht gefloppt" usw. zu sprechen ist meiner Meinung nach eine sehr stark eingeschränkten Sichtweise - man muss sich mal überlegen, was 99 denn sonst so am Start war ... Gothic z.B. kam erst 2 Jahre später und das fand ich total langweilig. Es deshalb als "Mies" hinzustellen, weil es mir nicht gefallen hat, fiele mir nicht ein. Ich habe es gar nicht lang genug gespielt um solch eine Aussage treffen zu können.

Als damals OC2 eingestellt wurde, weil man Appeal am langen Arm hat verhungern lassen, war das wirklich blöd. Viele hatten sich sehr darauf gefreut.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich denke darüber kann man streiten.

Das Spiel war langweiliger Mist, ich bin schon bei der Demo eingeschlafen.
Imo ist es deshalb zurecht total gefloppt ! Eher ein Hinweis für folgende Generationen wie ein Videospiel nicht sein sollte wenn man möchte, dass es auch einer kauft.

Die sollen mal lieber Redneck Rampage neu auflegen, yeehaaa ! ;)

Blasphemie!
Das Spiel war genial, die Story und die Atmosphäre erstklassig, das Gameplay vielseitig (schleichen oder Frontalangriff, Waffen upgraden).
 
Andianer schrieb:
Outcast ist HD? Ein Traum wird wahr!

Allerdings! Ein Nachfolger wäre wirklich wünschenswert! Tolles Spiel! :)
 
Bitte "erst" das Remake und "dann" den Nachfolger! Und BITTE ohne jegliche Kundengängeleien, dann wird auch gern mal wieder ein Vollpreisspiel gekauft! Andernfalls bleibt das 2012 gekaufte Diablo III weiterhin mit schwerster Enttäuschung das letzte in meiner Spielegeschichte.

Cya, Mäxl
 
YES!
Ich habe selten so eine Freude beim Lesen einer News. ;)

Auch wenn das Spiel offenbar nicht fuer jeden etwas bietet, bleibt es fuer mich groBe Klasse. Jetzt noch die Daumen druecken, dass die Reanimation gelingt! :)
 
Outcast ist eines, wenn nicht DAS RPG mit der dichtesten Atmosphäre ever. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, was mich je so ein seine Welt aufgesogen hat. Leider war genau das auch ein großes Problem des Titels. Um die Immersion zu erreichen musste man sich mit der Spreche, vielen fremdartigen Begriffen usw. auseinandersetzen. Ich habe mir oft schrifltich Notizen gemacht und einige Rätsel lösen zu können. Wie man hier im Thread sieht, kam das bei vielen Spielern schon vor 14 Jahren nicht gut - heute wär es wohl der Untergang des Titels.

Was also realistisch gesehen kommen dürfte, ist eine "dumbed down" version für Spieler mit der Aufmerksamkeitsspanne eines 5 Jährigen :D Und das wäre kein Outcast mehr....

Trotzdem freue ich mich über die News, und behalte mal ein kleines bisschen Hoffnung bei.
 
Eines der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe!
 
Das ist ja der Wahnsinn!!
Endlich hat jemand meinen Wunsch erhört :)
Outcast hat mich stundenlang vor dem PC gefesselt, hoffentlich wird das qualitativ wie der erste Teil - welche tolle Nachricht heute :)

Ich glaube ich freue mich mehr als Alle hier :D
 
Ich hab's zwar nicht gespielt, aber Voxel-Games fand ich schon immer genial, z.B. die Novalogic-Simulationen.

Gerade die Voxel-Technik könnte wieder aufleben, jetzt wo man etliche Berechnungen auf der Grafikkarte machen kann. Das war damals noch nicht möglich.

Edit: Die Outcast Engine war besonders, da sie Polygon- und Voxel Engine gemischt hat.
 
...deutschen Version mit der Synchronstimme von Bruce Willis unterwegs...

oh JA! ein Muss bei dem Game und ohne die Stimme würde sich das Game kaum verkaufen. Was wäre ein Duke ohne Dukestimme:D
 
Bitte, bitte, ich warte schon viel zu lange auf einen zweiten Teil! Das Spiel hat meinen AMD Athlon ganz schön zum Schwitzen gebracht damals :)
 
Allein die DE-Sync(nicht nur der Spielfigur) war echt gut, selbst für damals wo das Niveau deutlich höher war als heute.
Einzig die Grafik wirkte damals schon "alt".
 
octacore schrieb:
Einzig die Grafik wirkte damals schon "alt".

Naja, nicht unbedingt alt, vor Allem 'anders'. ;-) Es sah durch die Voxel alles etwas körnig aus, aber dafür war Geländegeometrie möglich, an die andere Spiele nicht mal in den feuchtesten ihrer Träume herankamen. ;-)
 
Zurück
Oben