News Spionage-Skandal: BND setzte 25.000 illegale Suchbegriffe der NSA ein

Hallo
aleqx schrieb:
Die "neue" FDP klingt ja irgendwie OK, nur vertraue ich der Sache noch nicht wirklich...
Ich vertraue der FDP auch nicht wirklich (bezogen auf Kompetenz) aber wenn ich so etwas lese:

http://www.n-tv.de/politik/FDP-will-deutsche-Mentalitaet-reformieren-article15109591.html
Zitat: "Die Liberalen wollen zudem den Datenschutz stärken"
Zitat: "Das Ausscheiden eines Staats aus der Gemeinschaftswährung dürfe "nicht tabuisiert" werden, heißt es in dem Leitantrag. Die staatliche Rettung von Banken will die FDP im Grundgesetz verbieten lassen."

Das liest sich doch ganz gut aber viel versprochen und nichts gehalten haben andere auch schon.
Wenn ich aber sehe was momentan in der Politik abgeht dann ist es Zeit für einen Wechsel, viel schlimmer kann es nicht mehr werden, und lieber die FDP als die Linke/AFD/NPD.
Zumindest scheint die FPD die politische Ohnmacht in Deutschland erkannt zu haben und prescht vorwärts.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
soll der BND halt mal Internetknoten in den USA anzapfen ;)
Was glaubt ihr wie die Amies dann schreien würden wenn das rauskommt :freak:
Sicher würden sie nicht so harmlos reagieren wie wir mit dem "Herumgelusche" und der ganzen Verschleierungstaktik.
Schaut euch doch die Merkel oder den Maizière an, das sind doch die korrupersten Politiker Deutschlands.
Wir brauchen hier mal Veränderung!
Daher sollte jeder zur Wahl gehen und auch wenn er nur eine Protestpartei wählt, schwächt er so die Macht der Regierung!
Wir sollten auf die Strasse gehen wie es die Franzosen machen!
 
Diese wurden genutzt, um neben anderen Zielen auch deutsche und europäische Politiker und Unternehmen auszuspionieren.

Das sollte den ganzen "ich hab nichts zu verbergen"-Leuten mal zu denken geben! Wenn man nämlich seinen Arbeitsplatz verliert, weil die Firma, bei der man arbeitet, dicht machen muss, dann kann das durchaus an der Industriespionage der NSA gelegen haben! Weshalb sollten die sonst deutsche Unternehmen ausspionieren, wenn nicht aus wirtschaftlichen Gründen?
Es wird ja wohl kaum so sein, dass islamische Terrorzellen sich in den Führungsetagen des deutschen Mittelstands tummeln...
 
Hallo
mastertier79 schrieb:
Wir sollten auf die Strasse gehen wie es die Franzosen machen!
Das würde ich mir auch wünschen, ich bin aber dagegen das Menschen verletzt werden oder fremdes Eigentum beschädigt wird aber ein paar von Demonstranten belagerte Politikzentralen würden schon ein Zeichen setzen.
Das Problem ist nur in Deutschland gibt es keine brauchbare Demonstrationskultur mehr so wie in Frankreich, in Frankreich demonstrieren alle gemeinsam gegen ein Sache, den Staat oder die Politik und erreichen sehr oft etwas.
In Deutschland sind Demonstrationen zu hirnlosen gegenseitigen Anfeindungen und Schlägereien verkommen, da demonstriert links gegen rechts, PEGIDA gegen Moslems, HOGESA gegen Salafisten oder jeder gegen jeden aber niemand demonstriert gegen den wirklichen Feind nämlich gegen die Politik. Wie soll die Politik eine Demonstration ernst nehmen wenn sich nur ein paar Bekloppte gegenseitig auf die Nase hauen ?
Die einzigen brauchbaren von der Idee her sind Blockupy aber leider sind da viel zu viele Hooligans dabei die nur randalieren wollen, was war denn in Frankfurt ? Die einzige Message die da rüber gekommen ist war pure Gewalt sonst nichts.

Grüße Tomi
 
Zumindest scheint die FPD die politische Ohnmacht in Deutschland erkannt zu haben und prescht vorwärts.
Ja, und zwar genauso lange, bis sie Deine Stimme haben, dann machen sie wieder das Gegenteil - wie jedes mal wenn sie an der Regierung waren!
Also bitte, die FDP ist so abgedroschen und durchsichtig.......ich war ja froh, als die FDP in D endlich draußen war und hatte Hoffnung das wir lethargischen deutschen endlich mal etwas gelernt haben und die ewigen Versprechen der größten Lügenpartei D nicht mehr glauben wollen - und schon gehts wieder los.....liest sich ja gut.........kann nicht schlimmer werden.......jedes mal das gleiche!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...svertrags-versprochen-gebrochen-a-920770.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-haben-wir-uns-wohl-versprochen-12552254.html
nur mal so die ersten google links.....
jedesmal das gleiche..... die FDP verspricht und bricht - gut, alle Parteien brechen ihre Versprechen, aber wer den Wahlkampf mal beobachtet, wird feststellen, dass die FDP immer genau das Gegenteil macht von dem was sie sagt!
Die einzige Konstante, für sich selbst wird gut gesorgt (Beispiel, günstigere Krankenkassen-Beiträge für FDP-Mitglieder - oder die wilden Umbesetzungen kurz bevor die FDP abgewählt wurde - komisch das die alle auf einmal für Europa oder die ehemaligen Spender tätig sind, oder?) und dann kommen die Interessen der Firmen und Gruppen dran, die am meisten an die FDP spenden!

Aber bitte, vermutlich habt ihr ja die Hoffnung, das es diesmal anders wird........ok, hatten alle anderen auch, die sie in der Vergangenheit gewählt haben!
 
Das Wahl Problem ist ein riesiges!

Wenn ich jetzt die Piraten wähle und die schaffen es wegen der % Hürde nicht ins Parlament, wird meine Stimme auf die Parteien verteilt welche die Hürde geschafft haben.
Und zwar anteilmäßig derer die diese Parteien gewählt haben.

Ein kleines Beispiel:

Ich möchte unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN die CDU oder SPD wählen und wähle deshalb z.B. die Piraten.
Diese schaffen es nicht. CDU und SPD erhalten zusammen 65% - dann geht 65% meiner Stimme an die Parteien die ich unter keinen Umständen wählen wollte.

Also was bleibt mir übrig? Da ich nur eine Stimme habe, kann ich diese entweder verfallen lassen um so sicher zu stellen dass sie nicht an Parteien vergeben wird, welche ich nicht wählen möchte.
Oder ich muss mir vor der Wahl bereits Gedanken machen, welche kleine Splitterpartei die besten Aussichten zum Einzug ins Parlament hat und diese dann wählen.
Wer einfach mal Blind ne kleine Partei wählt, wählt was was er nicht wählen will - das kann niemals rechtens sein. Ist es aber.

Deshalb bin ich ganz klar für die Einführung einer Zweitstimme.
Mit der ersten kann ich dann eine Partei wählen die ich wirklich aus Überzeugung wählen möchte und mit der zweiten eine Alternative der Großen Parteien (oder alternativ die Vernichtung meiner Stimme) für den Fall das die Partei der Erststimme nicht die % Hürde überwindet.

So wie es aktuell ist, wird sich an der Politik in Deutschland nie was ändern, denn die Leute haben viel zu viel Angst dass sie die Stimme die sich überhaupt nur alle vier Jahre mal abgeben können verschwenden.
Und die Parteien die es sicher schaffen verfolgen eh zu 80% die gleichen Interessen - nämlich die der Lobbyisten.

Schlimm ist das hier in Deutschland.
Ich wohn direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Wenn dort vom Nationalen Parlament ein Gesetz verabschiedet wird, was in einer kleinen Gemeinde allerdings mehrheitlich abgestossen wird - so kann die Gemeinde per Abstimmung die Nichtigkeit des Gesetztes durchsetzen (natürlich nur für die Gemeinde).

So kann der kleine Mann sehr wohl Einfluss nehmen und es funktioniert sehr gut.
Als die Nazis bei den Holländern ran kamen und die Coffeeshops für alle Ausländer dicht gemacht haben, sprossten die Straßendealer hier im Grenzgebiet wie Pilze aus dem Boden.
Die Anwohner haben sich das kein Jahr angeguckt bis per Regionalentscheidung die Coffeeshops für Ausländer wieder aufgemacht wurden.

Wir hier in Deutschland haben genau das Gegenteilige System.
Aachen muss jetzt eine Umweltzone bekommen, weil die EU und die Bezirksregierung in Köln das so will.
Der Großteil der Aachener lehnt die Umweltzone allerdings ab.
Logischerweise würden die Leute aus den Nachbarländern wohl zum Einkaufen woanders hinfahren, dazu kommt dass ja mittlerweile bereits nachgewiesen ist dass eine Umweltzone gar nichts bringt.

Bekommen werden wir sie trotzdem. Läuft bei uns :rolleyes:
 
Oje, beim Thema zu bleiben ist wohl echt schwierig. Die aus meiner Sicht fehlende demokratische Legitimierung einiger geheimdienstlicher Tätigkeiten weißt auf ein generelles demokratisches Defizit hin, was ja dazu führen muss, dass bei solchen Berichten immer wieder der ganz große Bogen gespannt wird.
 
Erstaunlich, wie viele überrascht sind, dass die Zusammenarbeit zwischen NSA und BND wohl doch enger war.
Wirtschaftsspionage gab und wird es immer geben. Was ändert es daran die Liste mit den Suchbegriffen zu veröffentlichen? :rolleyes:
Eine Veröffentlichung wäre für die Geheimdienste eine Offenlegung ihrer Strategie. Wäre ja so als würde man von Google die Offenlegung ihrers Suchalgorithmus fordern.
 
Hallo
DerZock schrieb:
Wirtschaftsspionage gab und wird es immer geben.
Ein Geheimdienst hat aber noch nie die Wirtschaft seines eigenen Landes ausspioniert und die Daten einem anderen Land gegeben.

DerZock schrieb:
Was ändert es daran die Liste mit den Suchbegriffen zu veröffentlichen?
Damit die betroffenen Unternehmen wissen was von Ihnen ausspioniert wurde und reagieren können.

DerZock schrieb:
Eine Veröffentlichung wäre für die Geheimdienste eine Offenlegung ihrer Strategie.
Das ist keine Strategie, das ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz, nämlich die Bürger und Institutionen von Deutschland zu schützen und nicht zu verraten.

Grüße Tomi
 
Zurück
Oben