• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Square Enix über Tomb Raider, Sleeping Dogs und Hitman

Ich denke, dass alle drei Titel auf jeden Fall einen Blick wert sind - vor allem Tomb Raider.
 
Tomb Raider finde ich auch ziemlich gut. Sleeping Dogs habe ich noch nicht getestet, lade gerade die Demo runter :)

Tomb Raider 2 wird auf jeden Fall auch gekauft :)
 
Hitman hab ich noch nicht durch aber Grafik KI und Gameplay sind spitzenklasse.
 
Möchte auch eine Sleeping Dogs Fortsetzung. Hat mir sehr gut gefallen. Kann man noch mehr draus machen. Vorallem das Kämpfen war sehr gut.
 
Sleeping Dogs war für mich ein Highlight des letzten Jahres. Ich habe es zweimal durchgespielt und sogar alle Trophäen auf der PS3 dafür geholt. Ich glaube aber nicht, dass es einen würdigen Nachfolger bekommen kann. Dafür wirkte das Spiel für mich zu sehr "in sich geschlossen", und das ist gut so.
Tomb Raider war auch eine positive Überraschung und hier kann ich mir einen Nachfolger gut vorstellen, der die Geschichte um die junge Lara Croft vorantreibt.
 
Sleeping Dogs war ziemlich genial! Danke dafür! Selten wurde ich von einem Titel so überrascht.
Tomb Raider war auch sehr gut, selbst Hitman hat relativ viel Spaß gemacht, obwohl die Kritiken nicht überragend waren.
 
flo36 schrieb:
Square Enix is mir momentan der Sympatischte Publisher.

Jep, hatte die früher überhaupt nicht so auf den Schirm aber fast alle Spiele die mir seit langem wieder gefallen haben kamen von denen.
 
Timesless schrieb:
Vor 4-6 Wochen auf Stream gekauft und konnte HD Texturen zuschalten.

Deutscher Key?

Wenn ich die in den Grafiksettings aktiviere stürzt das Spiel ab, sobald ich laden/starten will. :(
 
Sleeping Dogs hat bei mir auch nicht mit HD-Texturen funktioniert. Gibt nen Weg die über die Steamseite zu laden aber das führt dazu, dass das Spiel abstürzt sobald es gestartet wird.

Ich hatte jedenfalls mit Sleeping Dogs, Hitman und vor allem Tomb Raider viel Spaß und hoffe auch Fortsetzungen aber Spiele. Just Cause 2 ist für zwischendurch auch ok.
 
joa, den sideload über die uk site hab ich auch probiert -> absturz
 
Auf ein neues Just Cause ein Jahr nach GTA würde mich wirklich interessieren. Es ist ein tolles Spiel für zwischen Durch und kann sich Ideal von GTA abgrenzen.
 
flo36 schrieb:
Also is Tomb Raider irgendwie das einzige für mich brauchbare Spiel der Gamescom 2012. Irgendwie ne magere Ausbeute. Ich hoffe Square Enix macht so weiter und das Tomb Raider 2 sich so verkauft wies es, es sich verdient hätte.
Also ich bin mir sicher das Tomb Raider 2 ein Erfolg war, sonst hätten Sie nicht noch 7 weitere Teile gemacht;)

Ich denke du meinst TR X, der reborn war TR IX.

Ich warte da auch drauf und bin gespannt, insbesondere wohin die reise geht: Ägypten, Lybanon, Israel? Und natürlich hoffe ich das die Pistolen wieder mit dabei sind, die gehören einfach dazu:o
Und den Bogen würde ich durchaus gerne wieder sehen.
 
Pesti! schrieb:
Square Enix bringen tolle Spiele auf den Markt, sind aber leider extrem Let's Player-unfreundlich. Wenn sich das irgendwann noch ändert, spielen sie für mich auch ganz vorne in der Liga mit.

Soviel ich weis, ist SE der größte Publisher. Die haben nur relativ wenige PC Titel. Bei den Konsolen spielen sie aber in einer anderen Liga.

Dennoch finde ich auch, dass die Spiele von denen echt gut sind. Die Spiele von SE kann man fast Blind kaufen.
 
Viele Kunden kaufen mittlerweile eben auch nicht mehr direkt zu Release oder in den ersten paar Wochen danach, sondern warten halt länger.
Angesichts der blöden Accountknebelung ist das absolut kein Wunder. Wer will schon auf einem 40€ Fehlkauf sitzen bleiben? Gerade bei einem Reboot wie "Tomb Raider" schlägt nicht jeder gleich bei Release zu.
Da warten viele erstmal ein Weilchen und belesen sich dazu.

Dann sind die Games meist auch noch ne Ecke günstiger zu haben und ein evtl. Fehlkauf tut dann nicht mehr ganz so weh.

Etwa 25€ ist mir Tomb Raider auch wert und da interessiert mich dann auch Steam nicht mehr. Mittlerweile konnte ich es auch ausgiebig anspielen und bin davon sehr angetan. Einige Kritikpunkte gibts natürlich, aber insgesamt machts echt Spaß.

Ist übrigens auch mal wieder eines dieser Spiele, bei denen eine Demo wohl eher zu mehr Verkäufen geführt hätte.
 
Alle genannten Spiele sind gut und jeder in meinem Bekanntenkreis bestätigt dies und auch die Stimmen im Internet sind durchweg positiv. Ich denke das größte Problem bei den ganzen früheren Aussagen a la "die Verkaufszahlen haben die Erwartungen nicht erfüllt" ist schlicht und ergreifend, dass völlig unrealistische Erwartungen aufgestellt wurden bzw. dass den Spielen einfach viel zu wenig Zeit gegeben wurde, um "zu reifen" und sich zu etablieren. Das ist wirklich Meckern auf absolutem Luxus-Niveau...

Prinzipiell stelle ich immer wieder fest, dass die gesteckten Erwartungen der Publisher/Entwickler immer größenwahnsinniger werden.

Wie dem auch sei, Tomb Raider z.B. ist ein absolut empfehlenswertes Spiel und ich hoffe und bin davon überzeugt, dass Square Enix solche Spiele auch zukünftig abliefern wird. Gut für Square Enix, gut für uns Spieler.
 
Square Enix ist durchaus in Ordnung. Allerdings sehe ich sie als keineswegs sympatisch an. Die haben die Final Fantasy Reihe komplett ruiniert und beuten diese nur noch aus. Die einzige Hoffnung ist wirklich nur noch FF15...
 
TR ist nicht schlecht, was mich aber wirklich nervt ist die Tastenbelegung mit E und F .......
Das hin und her zappeln (beim verteidigen) mit A und D ist auch nicht sonderlich gut gelöst.
davon ab ist TR ein Graka Killer.
Auf 2560x1080 rödelt meine GTX 680 4 GB am Anschlag und bewältigt die Anforderungen nicht immer.
Ist zwar nett erzählt und ganz gut gemacht, nur sollte man vor lauter Loberrei auch nicht die negativen Aspekte vergessen.
Bugs wie beim Springen sich auf einmal am Nichts festhalten und nicht weiter kommen gehören nämlich auch dazu.

PS.
ich muss mal schauen ob ich die ganzen Interaktionen auf meine Maus legen kann.
Bin es wirklich nicht gewohnt beim spielen die "halbe" Tastatur zu benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
N.t.H. schrieb:
Sympatisch, nicht die Schuld von sich weg an Horden von Schwarz-Spielern zu schieben, sondern sich selbstkritisch über das eigene Tun zu äussern. (: Das fehlt mir irgendwie bei EA und anderen.

Die Phase ist bei Square schon vorbei die hatten diese Phase nach dem Kauf von Enix und dem Release der PS3.
Square Enix ist sehr "humble" geworden über die Jahre!

flo36 schrieb:
Square Enix is mir momentan der Sympatischte Publisher. Die schieben die schuld nicht auf andere, sondern akzeptieren und lernen. Wobei ich nicht verstanden habe warum sich Tomb Raider schlecht verkauft hat. Das Spiel war mal wieder was anderes als die ewigen Schiesorgien in MoH, CoD und BF. Simcity is auch bis heute Trotz gefühlten 100 Updates nicht das wahre.
....

Vermutlich weil es nichts mit dem alten tomb raider zu tun hatte und somit der Käufe der massenhaften alten Fans ausblieben.
Man darf nicht vergessen das Tomb Raider mal das war für die Spieleindustrie was Call of Duty bis vor ~4-5 Jahren war also ein riesen Blockbuster Franchise. Wobei Tomb Raider da sogar noch weiter ging als COD und Einzug in die Popkultur hielt mit Filmen, Magazin Covers oder Musik Video Auftritten (Hallo @ Ärzte). Fallen die alten Fans weg bleiben nur die neu Käufer und ein 3 Person Actionspiel verkauft sich atm nicht so gut wie man hofft bis auf wenige große Ausnahmen wie Assasins Creed Franchise. Aber selbst games wie uncharted 3 haben enttäuscht und auch the last of us ist von den Zahlen her eher enttäuschend. (Natürlich alle profitabel aber eben hinter den Erwartungen!)

Pesti! schrieb:
Square Enix bringen tolle Spiele auf den Markt, sind aber leider extrem Let's Player-unfreundlich. Wenn sich das irgendwann noch ändert, spielen sie für mich auch ganz vorne in der Liga mit.

Du suchst dir games danach aus ob sie "lets play" tauglich sind, ernsthaft?!
Was ist mit nem game das tauglich wäre aber vom game selbst völlige Grütze? Oder der umgekehrte Fall das du ein game hast das auf dich nen super Eindruck macht aber aufgrund diverser Mechaniken nicht tauglich für "lets play" lässt du das dann liegen?
Ich frage ernsthaft weil sowas habe ich noch nie gehört und würde mich nur interssieren.

Kasmopaya schrieb:
Ich warte ja immer noch auf eine Deus Ex Fortsetzung, vielleicht wenn Thief durch ist?

Jetzt kommt erst mal die Ultimate Version(Director's Cut) von Deus EX HR: http://www.4players.de/4players.php...au/9776/79937/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html

Gut Ding will weile haben, die PC Version braucht ein paar Monate länger als Wii und co.

Kam doch gerade erst HR raus das wird noch dauern bis zur Fortsetzung.
Jetzt machen sie gerade die Ipad Version von Deus Ex und danach gibts soweit ich weiß was neues in der Mache.

erazzed schrieb:
Alle genannten Spiele sind gut und jeder in meinem Bekanntenkreis bestätigt dies und auch die Stimmen im Internet sind durchweg positiv. Ich denke das größte Problem bei den ganzen früheren Aussagen a la "die Verkaufszahlen haben die Erwartungen nicht erfüllt" ist schlicht und ergreifend, dass völlig unrealistische Erwartungen aufgestellt wurden bzw. dass den Spielen einfach viel zu wenig Zeit gegeben wurde, um "zu reifen" und sich zu etablieren. Das ist wirklich Meckern auf absolutem Luxus-Niveau...

Prinzipiell stelle ich immer wieder fest, dass die gesteckten Erwartungen der Publisher/Entwickler immer größenwahnsinniger werden.

Wie dem auch sei, Tomb Raider z.B. ist ein absolut empfehlenswertes Spiel und ich hoffe und bin davon überzeugt, dass Square Enix solche Spiele auch zukünftig abliefern wird. Gut für Square Enix, gut für uns Spieler.

Das hat wenig mit Größenwahnsinn zu tun (je nach Publisher) sondern damit das die Kosten für games explodiert sind und weiter explodieren. Das heißt es bleiben 2 Möglichkeiten a) Man macht die games teurer (das ist seit Gamecube Zeiten nicht passiert sondern sie wurden eher günstiger) oder b) man muss massiv mehr Einheiten verkaufen um kosten zu decken.

Was glaubt ihr denn was so ein Titel wie Tomb Raider oder Sleeping Dogs in der Entwicklung verschlingt?! Da müssen dann eben auch paar Millionen Exemplare verkauft werden um den break even zu schaffen. Vor allem müsst ihr auch bedenken das diese games ja auch alle nicht erfolgreichen (und davon hat square wie jeder publisher massig) games quasi quer finanzieren müssen also müssen noch mehr Einheiten verkauft werden. Square geht es nicht sehr gut sie stehen am Markt sehr schlecht da da helfen gute Kritiken bei games nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
[...]
davon ab ist TR ein Graka Killer.
Auf 2560x1080 rödelt meine GTX 680 4 GB am Anschlag und bewältigt die Anforderungen nicht immer.

Naja, aber die Grafik ist doch auch einfach gut, das kannst du einem Spiel nicht als Minuspunkt anhängen. Wenns ein Graka Killer ohne gute Grafik wäre ok, aber so? Außerdem klagst du mit deiner 2k Auflösung auf hohem Niveau ;)

marcus_T schrieb:
[...]
Bugs wie beim Springen sich auf einmal am Nichts festhalten und nicht weiter kommen gehören nämlich auch dazu.
[...]

Habs schon mehr als einmal durchgespielt und nichts davon gemerkt. Überhaupt sind mir keine Bugs aufgefallen.
 
Zurück
Oben