Sricky Passwortmanager

FranzRudolf

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Ich habe mir den Sticky Passwortmanager installiere und wollte ihn dann per Erweiterung im Firefoxbrowser anbinden.
Dort wird mir eine beim Einrichten ein Sicherheitsfenster angezeigt, das sich eine andere Erweiterung mit Sticky verbinden möchte und das ich sie erlauben müsse. Es wir auch gefragt, ob ich ein Update von Firefox durchgeführt habe. ( ich hatte den Sticky Passwortmanager vor geraumer Zeit schon mal installiert und da wurde mir dieses Fenster nicht angezeigt. ) Leider kann ich nicht ausfindig machen welche Erweiterung das sein sollte und ob der Firefox Browser selbst die Ursache ist. So möchte ich ihn dann auch nicht nutzen.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
 
Ohne mich weiter damit befasst zu haben, so würde ich generell eher zu "Mulitplattform" Lösungen wie Bitwarden raten. Läuft auf allen Geräten inkls. Sync und kostet nichts für die "normalen" Features. Auch in Puncto Sicherheit spielt Bitwarden weit vorne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, waldi2005, howdid und 2 andere
Danke für deine Antwort, bei Bitwarden muss ich aber alles in einer Cloud speichern und kann in der Free-Version leider meine Passwörter nicht ausschließlich lokal abspeichern, von derher nehme ich Abstand von all diesen Passwortmanagern.
 
Das Problem kann ich nachvollziehen. Ich habe jahrelang Keeweb "lokal" und später dann in der Google Drive Cloud Verschlüsselt verwendet.

Bitwarden hoste ich selbst, daher sind die Daten in meinem Fall auch bei mir. Grund für den Wechsel war für mich primär die Browser Integrationen sowie die nativen Apps auf allen Smarten Geräten (IOS und Android).

Was für eine Firefox Version wird verwendet? Gibt es eine genauere Fehlermeldung?
 
brianmolko schrieb:
Ich empfehle dir Keepass
Keepass und heute KeepassXC habe ich lange genutzt, es gibt aber immer wieder Seiten, die er mir einfach nicht über Auto-Type und Tastenkombination öffnen will, gleich welche Einstellungen ich vornehme.
Ergänzung ()

Dante2000 schrieb:
Das Problem kann ich nachvollziehen. Ich habe jahrelang Keeweb "lokal" und später dann in der Google Drive Cloud Verschlüsselt verwendet.

Bitwarden hoste ich selbst, daher sind die Daten in meinem Fall auch bei mir. Grund für den Wechsel war für mich primär die Browser Integrationen sowie die nativen Apps auf allen Smarten Geräten (IOS und Android).

Was für eine Firefox Version wird verwendet? Gibt es eine genauere Fehlermeldung?
Ich habe heute Morgen ein neues Win 10 Update aufgespielt, seither bekomme ich die Meldung nicht mehr und die Erweiterung von Sticky Passwortmanager lies sich problemlos in Betrieb nehmen.
Ich wurde vorher nur aufgefordert den Firefox neu zu starten - Firefox Version 85.0
Das mit dem selbst hosten schaue ich mir mal im Internet an, wie ich sowas bewerkstelligen kann, danke für die Info.
Ein Bauchgefühl bleibt halt immer noch , das sich eine andere Erweiterung mit dem Sticky-Passwortmanager verbinden wollte und man nicht in Erfahrung bringen kann welche das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben