SSD Beschreiben extrem langsam!

computerblicker schrieb:
16,7GB
6.067 Dateien
836 Ordner


Ich weiß das viele kleine Dateien länger dauern. Was mich nur wundert ist das er wenn er die 3GB Datei kopiert auch mit wenigen MB/s vor sich hin dümpelt.

Das er so langsam kopiert hat is für mich aber immernoch n Rätsel...

Er muß ja nach jeder Datei das Directory und die Sektor-Bitmap updaten. Und wenn das mit dem NtfsDisableLastAccessUpdate noch nicht gemacht ist, dann aktualisiert er das auch noch, womöglich für die Datei und den Ordner. Also neben den großen Datenströmen immer noch eine Handvoll Mini-Updates an anderen Stellen der SSD. Was wegen der Zugriffszeiten egal ist, aber auf Grund der großen "Block-Erase-Size" der SSD viele Operationen der SSD nach sich zieht.

Ist die neue Partition nun mit 64k-Clustern angelegt?
Ergänzung ()

Das mit den CRC-Fehlern, könnte am OC liegen, nicht die Geschwindigkeit. So viele CRC-Fehler werden hoffentlich nicht auftreten, dass es die Geschwindigkeit beeinträchtigt.
 
Hab die Partition wieder gelöscht, wurde ja gesagt das soll man lieber nicht machen.
Ansich ist WoW jetz auf der SSD, es ist schnell, soweit bin ich zufrieden :)
 
computerblicker schrieb:
16,7GB
6.067 Dateien
836 Ordner

Etwas Offtopic: Dein WoW Ordner ist ja klein :D

Meiner hat 29,3 GB, 10.240 Dateien, 898 Ordner ... evtl. sollte ich doch mal neu installieren, hab ich seit Anbeginn der Zeit noch nie gemacht :D

Habe immer den ganzen Ordner kopiert, einmal die repair.exe laufen lassen und alles geht wieder :lol:

Ok, im Updates Ordner sind noch 5,7 GB an Daten drin, die könnte ich mal löschen, aber sind ja immer noch einiges mehr als bei Dir :freak:
 
Es gibt noch viel mehr Daten.
Die ganzen "...old" Ordner usw., die Temp Ordner usw.
Meiner war am Start knappe 45GB (inkl Engl.) und nun isser noch 17GB, größer dürft deiner nach löschen der Patchdateien usw. auch nimmer sein.
 
Windows 7 macht beim Kopieren öfters Probleme. Egal ob das System auf einer SSD liegt - jedoch sollte es das Kopieren an sich nicht beeinträchtigen.

Auch wenn ich von Festplatte zu Festplatte etwas kopiere (d.h. die SSD wird nicht angerührt) habe ich zum Teil extreme Verzögerungen, das System reagiert öfters für einige Sekunden nicht mehr. Das hat AFAIK auch Moros einmal bei seinen SSD-Tests bemerkt.

Das habe ich seit Windows 7, vorher nie.
 
Oh, okay, is mir bist dato nie aufgefallen, bis jetzt gings immer.
Nunja WoW is auf der SSD, Mission erfüllt :) bin Happy ;)
 
computerblicker schrieb:
Es gibt noch viel mehr Daten.
Die ganzen "...old" Ordner usw., die Temp Ordner usw.
Meiner war am Start knappe 45GB (inkl Engl.) und nun isser noch 17GB, größer dürft deiner nach löschen der Patchdateien usw. auch nimmer sein.

Welche ...old Ordner? Solche hab ich nicht ... hab nur im \Data Ordner nen Unterordner namens \Cache ... frage mich wozu die Daten dort drin gut sind ;)
 
Puh, hab die schon gelöscht.
Aber allein im Data Ordner sin mehrere GB Temp-Dateien. Dann die ganzen Update Dateien aus dem ordner direkt usw., kommt einiges zusammen :)
 
Hmm, im WoW Forum hat man mir grade abgeraten, die Cache Dateien im \Data Ordner zu löschen ... die würde das Spiel noch brauchen ...

Naja, hab mir ne 120GB SSD gegönnt (hätte ich schon wenn Amazon nicht total lahm arschig wäre *gg*, die bekomme ich eh nicht voll mit Windoof, Programmen und 4 Spielen inkl. WoW ... von daher lass ich das so, denke ich.
 
Ansonsten kannst du die Cachedateien auch auslagern, falls es zuviel wird (Stichwort SymbolicLink).
 
Zurück
Oben