SSD extern betreiben, was ist zu beachten?

Der findet die Festplatte auch nicht... vll. weil ich sie über eSATA betreibe?

Edit: Hat doch per Initalisierung dann funktioniert! Vielen Dank.

PS: Ich habe die jetzt einfach mal auf NTFS formatiert, ist das bei einer SSD richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du sie an eSATA betreibst, dann kann das USB Tool die natürlich nicht finden, aber dann sollte sie über die Laufwerksverwaltung zu partitionieren und formatieren sein.
 
Ein neues Laufwerk erscheint nie im Explorer, da es keine Partitionen und kein Dateisystem enthält.

Wie schon gesagt wurde: Datenträgerverwaltung aufrufen (systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung). Dort den neuen Datenträger initialisieren und formatieren, dann erscheint er auch im Explorer
 
Sweden schrieb:
Ich habe die jetzt einfach mal auf NTFS formatiert, ist das bei einer SSD richtig so?
NTFS passt schon.
 
Danke euch allen! Funktioniert wunderbar!
Falls ich die SSD einmal in mein Notebook einbauen möchte, wie bekomme ich denn Windows 7 da drauf? (Das ich immer wieder installieren kann, mit den Treibern usw.)
 
kommt drauf an... war bei dem Notebook eine Recovery DVD dabei? Die Teile sind auch nur einfache Images, die kann man normalerweise auch auf eine neue HDD/SSD einfach draufbügeln.
Wenn keine DVD dabei war, vielleicht gibt es ein Tool mit dem man die Recovery Partition von der HDD selbst auf DVD brennen kann (oder auf USB Stick).

Ansonsten einfach jetzt ein Image von Win 7 ziehen (mit dem Win 7 eigenen Backup geht das einwandfrei, einfach nur Systempartition anwählen, auf externe Platte ziehen und die Boot-CD brennen, dann SSD einbauen, von der CD booten, Image von der externen auswählen, fertig)

Oder natürlich Win 7 selbst installieren von DVD oder Stick, alle Treiber von Hand installieren und dann ein Image sichern. Die Treiber gibt es normalerweise alle auf der Herstellerseite passend zum jeweiligen Notebook.
 
Zurück
Oben