SSD kaufen und einbauen, was brauche ich noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Moin.
Ich überlege mir eine SSD zuzulegen, da mich die Zeit des Starts, bis der PC voll funktionsfähig ist, zu hoch ist (ca. 3-5 min).
Ich habe hier gelesen, das die "Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6GB/s" sehr gut sein soll für den Preis. Wenn das so ist, was brauche ich dann noch, um die SSD einzubauen?
Hier mein System :
- bequiet! 400W System Power 7
- ASRock B85M Pro4
- 1TB Seagate HDD
- MSI R9 280
- Intel i5 4460
- Coolermaster N300
- 2x4 GB Crucial Ballistix DIMM-Kit DDR-1600
- Alpenföhn Sella
- CD-Laufwerk (Name vergessen)


Das müsste das System sein.
Falls ich für den Preis (die ist momentan für 112€ zu kaufen) noch eine bessere SSD bekommen könnte, dann bitte ich Euch, mir das mitzuteilen. Wie gesagt muss ich noch wissen, was ich noch brauche, um es einzubauen (Kabel usw.).
Danke im Vorraus.

MfG
 
Crucial BX100 oder MX200.

Du brauchst:
- einen freien SATA-Stromstecker am Netzteil (oder per Adapter)
- einen freien SATA-Port auf dem Mainboard
- ein SATA-Kabel

Sind die Dinge vorhanden, kannst du sie einbauen.
 
Im Prinzip nichts weiter als evtl. 2 bzw. 4 Schrauben um die SSD im Festplattenkäfig bzw. der/ einer Schublade des Käfigs zu befestigen oder doppelseitiges Klebeband falls sonst keinerlei anderweitige Befestigungsmöglichkeit im Gehäuse oder im Festplattenkäfig vorhanden sein sollte.

Und falls nicht vorhanden ein SATA-Kabel für die Verbindung von Motherboard und SSD.

Und für solche Art von Fragen und Kaufberatung den oben angepinnten Sammelthread [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD benutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben