SSD Zustand noch ok um sie in einer Xbox zu nutzen?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.792
Ist diese Platte OK von den Werten, soll wenn ok in eine Xbox, bitte ein mal bewerten bevor ich da großartig bastle:
Screenshot 2023-04-24 161654.png
 
Sieht doch gut aus, woher kommt die Zweifel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wie kommst du darauf, das nicht OK?
Die 13 CRC Fehler, können bei 25k Sunden schon mal sein.
Dass die Platte angeblich heißer als de Sonne ist, würde ich dann doch bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi und Engaged
Warum denn kein Neue. Preise sind doch nicht exorbitant hoch?
 
Engaged schrieb:
Spielt bei SSDs eigentlich keine große Rolle, die nutzen sich davon ja nicht ab. Daher gibt es ja stattdessen den TBW Wert und der sieht mit 95% doch noch super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
RT1 schrieb:
Warum denn kein Neue. Preise sind doch nicht exorbitant hoch?
Weil auch wenig Geld unnütz ausgeben ausgegebenes Geld ist? Warum neu kaufen, wenn man noch perfekt zur Verfügung hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti, n4m3l3ss und Engaged
RT1 schrieb:
Warum denn kein Neue. Preise sind doch nicht exorbitant hoch?
Hab ich ja eben, eine SN570 für den Pi 4, und die SATA soll halt ins Kinderzimmer, ist auch TLC da 480GB statt 500GB, sollte für Fifa und co doch passen wenn Haltbarkeit noch ok.

Mit 24k die längste Laufzeit die ich hier je hatte denke ich, aber nice wenn das der SSD nicht viel macht. :D
 
Smily schrieb:
Dass die Platte angeblich heißer als de Sonne ist, würde ich dann doch bezweifeln.
Es hat schon seinen Grund warum CDI per Standard die Werte hexadezimal darstellt - die ergeben als Dezimalzahl einfach keinen Sinn da dort Byteweise neben der aktuellen Temperatur auch noch Minimum und Maximum kodiert sind.
 
Spricht nichts dagegen, vor dem Einbau aber noch die aktuelle Firmware aufspielen (M6CR023 ist aktuell).

EDIT: Hab mich im Modell vertan hab MX500 gelesen.

Die BX500 ohne DRAM aber mit QLC Speicher würde ich wirklich nicht verwenden. Das wird doch extrem träge.
Dann lieber einen MX500/Samsung EVO mit TLC Speicher kaufen sooo teuer sind die nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Smily schrieb:
Dass die Platte angeblich heißer als de Sonne ist, würde ich dann doch bezweifeln.
287764119608 dezimal ist hex= 4300140038.
Das bedeutet 43= 67° max.gemessene Temperatur (siehe 33 schlechtester Wert),
0014= 20° niedrigste gemessene Temperatur,
0038= 56° aktuelle Temperatur (siehe 44 aktueller Wert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Engaged
Arcaras schrieb:
MBTF sind 1,5 Millionen Stunden ^^
und die mtbf sagt keinesfalls etwas über die effektive lebenszeit einer platte aus ;)
oder glaubst du die jungs von crucial haben mit irgendeiner magischen formel berechnet dass ihre platten 171 jahre laufen können? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Arcaras schrieb:
MBTF sind 1,5 Millionen Stunden ^^
MBTF ist für Privatkäufe bzw Einzelkäufe so ziemlich die nutzloseste Angabe, die es nur geben kann..^^
Lies dir mal durch wie das berechnet/getestet wird und dann denk dir kurz: "wtf" :D
 
Engaged schrieb:
Keine Ahnung, weil die schon 24k stunden lief, also dieses Rohwerte ist ok auch wenn da so riesige zahlen stehen? :lol:
Dem 95% Gesamtzustand nach hält die noch weitere 500k Stunden... das sind ~60 Jahre, bis dahin sieht man 480GB SSDs nur noch im Museum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Werte machen als Hexadezimal mehr Sinn. Aber die "wichtigen" Werte wie defekte Sektoren, sind eh Null, egal welches Zahlensystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben