• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stadia: EA und PUBG streamen ihre Spiele über Google

neuen Karte „Vikendi“

Vikendi ist nicht neu sondern 1 1/2 Jahre alt. ;) Wurde nur etwas bearbeitet. Aber nichts dramatisch spektakulär anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65 und SVΞN
Funktioniert ein FPS wirklich über einen Streaming Dienst? Über welchen Input-Lag sprechen wir da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
NighteeeeeY schrieb:
Vikendi ist nicht neu sondern 1 1/2 Jahre alt. ;) Wurde nur etwas bearbeitet. Aber nichts dramatisch spektakulär anderes.

Danke dir. Wurde entsprechend angepasst.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und oldgirl65
@SV3N
Im Titel ist ein Buchstaben dreher - PUGB


FPS und streaming bin ich eher skeptisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
Ko3nich schrieb:
Funktioniert ein FPS wirklich über einen Streaming Dienst?

Tja. Das ist jetzt die gute Frage. Pubg ist ja nicht unbekannt für Inputlag und Desync ihrerseits bereits....wenn wir jetzt noch Stadia dazwischenquetschen....in dem Spiel kommts halt schon ziemlich auf gute Server-Client-Connections an....man darf gespannt sein.

Ich würde mal mutmaßen....für die Leute, die sich keinen eigenen PC dafür leisten wollen oder können.....reichts. Und alle anderen mit mehr Anspruch haben sowieso ihren eigenen PC.
 
throw money at it and you'll win it.
 
Damit können auch Stadia-Spieler in Cross-Plattform-Duellen an der PUBG: Season 7 auf der überarbeiteten Karte „Vikendi“ teilnehmen.

Ist damit nur die Stadia-Geräte-Familie gemeint, oder auch crossover Stadia gegen PC-Spieler?
 
Ich habe knapp 1k Stunden Pubg - ich halte es für absolut hässlich Pubg mit hohem Lag über Stadia zu spielen.

Für mich ist daher Stadia bis auf bestimmte Spiele (Vielleicht ein TombRider oder ein Gear Tactics) zumindest auf Hobby kompetitiver Ebene untauglich, wenn nicht sogar tot. Und zum mal schnellen Ausprobieren ohne Gaming PC würde ich es auch niemandem empfehlen.
 
Ko3nich schrieb:
Funktioniert ein FPS wirklich über einen Streaming Dienst? Über welchen Input-Lag sprechen wir da?
Spielt bei PUBG keine Rolle. Der Netcode ist eh fürn Pobbo, selbst bei lokaler Installation. Zudem haben es schon viele Kumpels von mir wegen Cheater aufgehört zu spielen. Muss gerade ne ziemliche Seuche unterwegs sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und USB-Kabeljau
jonderson schrieb:
Da PUBG ja nicht für Linux erscheint, werde ich es mal testen wie es auf Stadia ist.

Stadia zeigt mir scheinbar alles nur in FullHD an, aber nicht in 3440*1440, weiß jemand wie man das ändern kann?

laut Google suche ist das momentan auf FHD begrenzt wegen Corona!! so wie die meissten streaming dienste ihre Bandbreiten reduzieren
 
Northstar2710 schrieb:
laut Google suche ist das momentan auf FHD begrenzt wegen Corona!! so wie die meissten streaming dienste ihre Bandbreiten reduzieren
Es ist (afaik wie bei youtube) auf "balanced quality" (also 1080p) voreingestellt. Es ist aber problemlos möglich auf 4k streaming umzustellen. Dazu in den Optionen der Stadia-App (auf dem Smartphone) die entsprechende Einstellung ändern.
Anschließend läuft es (bei mir) problemlos mit 4k in Chrome auf dem PC.
 
jonderson schrieb:
Stadia zeigt mir scheinbar alles nur in FullHD an, aber nicht in 3440*1440, weiß jemand wie man das ändern kann?

Gar nicht!

Stadia ist nicht wie ein PC, wo man frei die Auflösung ändern kann!

Titel die für Stadia erscheinen werden von den Entwicklern extra an die Plattform angepasst, d.h. sie werden auf Linux portiert und an die im Server vorhandene Leistung angepasst, weshalb manche Stadia-Titel ja sogar weniger Details bieten als die Xbox One X (!).
Und natürlich werden auch keine besonderen Auflösungen unterstützt, nur 16:9.
Diese Anpassung dauert auch, deshalb erscheinen die gerade angekündigten Titel ja auch nicht nächste Woche sondern teilweise erst nächstes Jahr (!)

Man darf sich Stadia einfach nicht wie einen virtuellen PC vorstellen, es ist viel eher eine virtuelle Konsole mit fester Hardwarebasis.

Persönlich (und ich bin Stadia Founder) würde ich deshalb eher Project xCloud nutzen, da ist wenigstens das Angebot größer da man einfach eine existierende Konsolenplattform als Streamingbasis verwendet anstatt Streaming und eigene Konsolenplattform gleichzeitig zu erfinden wie Google es gerade mit Stadia tut.

Wer einen Streamingdienst haben will der an den PC angelehnt ist muss zu GeForce Now oder Shadow greifen.
Ich meine GeForce Now ermöglichte umfangreichere - aber trotzdem etwas eingeschränkte - Konfigurationsmöglichkeiten und bei Shadow hat man einfach einen Gamingrechner der alles mögliche Streaming kann und wo man alles frei einstellen kann. Kostet halt mehr.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wer einen Streamingdienst haben will der an den PC angelehnt ist muss zu GeForce Now oder Shadow greifen.
Ich meine GeForce Now ermöglichte umfangreichere - aber trotzdem etwas eingeschränkte - Konfigurationsmöglichkeiten und bei Shadow hat man einfach einen Gamingrechner der alles mögliche Streaming kann und wo man alles frei einstellen kann. Kostet halt mehr.
Das wichtigste Argument gegen Shadow hast du mal eben unterschlagen: Es kostet nicht nur deutlich mehr, es ist vor allem ohne mehrmonatige Wartezeit in Deutschland nicht verfügbar. Gezahlt werden muss (zum Vorbestellen für 2021) trotzdem. Ohne Konkrete Zusage ab einem bestimmten Datum loslegen zu können (wtf!11).
Zu Geforce-Now braucht es eigentlich keinen Kommentar mehr. Welche Spiele sind da überhaupt noch verfügbar und wie lange noch? GFN ist praktisch tot seitdem die großen Publisher (ausgenommen Ubisoft) abgesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ko3nich schrieb:
Funktioniert ein FPS wirklich über einen Streaming Dienst? Über welchen Input-Lag sprechen wir da?
Kannst bei speedtest einfach einen Server in Eemshaven (wird vermutlich da sein) wählen und mal schauen wie der Ping ist. Besser als das wird es nicht.
 
Zurück
Oben