Ständig unterschiedliche Bluescreens unter Windows 10

Also jetzt nochmal, falls das noch nicht erledigt ist:

Jetzte beide einzeln testen, dann hast du vielleicht gleich den Verursacher.
 
FohlenBoy schrieb:
Ist es nicht ungewöhnlich
nein, ist es nicht.
Wenn die Speicheradressen die defekt sind, nicht angesprochen werden, dann ist es nicht ungewöhnlich.

Bitte gegen prüfen: andere Speicherbank erneut durchlaufen lassen, anderen Speicherriegel selbe Bank etc..,

FohlenBoy schrieb:

sieht aktuell nach einem defekten Ram aus.
 
Wenn der Speicher defekt ist, sollte er (Kit oder einzelner DIMM) getauscht werden.
Sonst geht's mit 2.133 MHz wieder von vorne los, wenn es am Anfang, aber vielleicht wieder nur für wenige Tage, noch fehlerfrei läuft.
 
1) Ich bin leider kein Hardwareprofi. Ist das wirklich so einfach einen der beiden Bausteine auszubauen, wie es hier im Video ab Minute 3:15 gezeigt wird? Muss ich sonst irgendetwas beachten (BIOS? Kann man auch mit einem RAM Element am PC arbeiten?)


Ich würde dann einen herausnehmen, den Memtest wiederholen und dann sehen, welche von den beiden defekt ist?

2) Selbst, wenn jetzt nur einer der beiden RAM Bausteine betroffen ist, so braucht es ja mindestens eines Neuen.
Das wäre dann dieser hier oder?
https://www.idealo.de/preisvergleic...dr4-3000-cl15-cmk16gx4m2b3000c15-corsair.html

Ich habe mich an dem ausgelesenen Modell aus dem Memtest orientiert

1693934502332.png
 
FohlenBoy schrieb:
Selbst, wenn jetzt nur einer der beiden RAM Bausteine betroffen ist, so braucht es ja mindestens eines Neuen.
Das wäre dann dieser hier oder?
Der Hersteller gibt denke ich lebenslange Garantie auf das Kit, an den wendest du dich wenn du mehr weißt. Denke es wird dann das Paar getauscht, und nicht ein einzelner DIMM. Die sollten ja idealerweise perfekt zueinander passen, damit sie optimal im Dual Channel laufen.

https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832
 
Bevor du das machst, Stromstecker ziehen, pc entladen (z.b. mit Powerknoof) und selbst erden (z.b. an der Heizung). Du möchtest ja nichts kaputt machen.
Das Video erklärt vieles gut. Du musst dir aber nur merken wo der ram jetzt gesteckt ist (Foto machen) und dann die Hebel nach hinten ziehen damit er gelöst wird.
Einfach jeweils einzeln testen und dann am besten einmal mit getauschten Slots. So schließt du den Slot/MB aus. Wandert das Problem mit dem Riegel mit, sind die Slots in Ordnung und ein Riegel defekt.
Lg
 
Zurück
Oben