Stand alone Kamera für Skype

n0bbi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
42
Hallo zusammen,

aktuell ist Skype für uns wichtiger denn je, schließlich wollen Omas, Opas und Tanten weiterhin Kontakt zu unseren Kindern halten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Kamera, die ich idealerweise auf den Fernseher klemmen und dort auch anschließen kann. Am liebsten sollte sie ohne weitere Hardware laufen und den TV quasi nur als Monitor verwenden. Gibt es so etwas überhaupt? Was wäre denn die beste Alternative?
Falls nicht anders möglich, wäre folgende Hardware ebenfalls vorhanden: Chromecast, FireTV Stick und ein Intel NUC (mit headless Ubuntu).

Freue mich auch über weiter Ideen oder Vorschläge.

Vielen Dank.
 
Ein Smartphone ist das einfachste, du kannst die Ausgabe mit dem Chromecast (und Android) auch auf den Fernseher schicken.
Die Webcams sind im Moment sowieso überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das Smartphone dafür zu verwenden ist meine aktuelle "Übergangslösung". Zumindest dachte ich das, bis ich eine ordentliche und festinstallierte Lösung gefunden habe. Anhand der Antworten mache ich aber wenig Hoffnung, dass es das gibt, was ich mir erhofft hatte.
 
JackA$$ schrieb:
Es gibt nen Rapsberry Pi mit Kamera Modul.
Danke, das könnte ich notfalls auch probieren.

Von Logitech gab es Mal Kameras mit integrierter Skype-App, aber anscheinend wurde der Support eingestellt.
 
Zurück
Oben