Standard Browser Firefox / Verknüpfung mit IE öffnen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi,

ich habe Firefox als Standard Browser hinterlegt, dh wenn ich eine Verknüpfung erstelle, dann wird diese automatisch im Firefox geöffnet.
Jetzt habe ich eine Anwendung, die muss aber über den Internet Explorer geöffnet werden, gibt es ene Möglichkeit, eine Verknüpfung zu erstellen, in der gleichzeitig hinterlegt wird, dass diese (und nur diese) im IE geöffnet wird?

THX
 
Musst nur in der Verknüpfung (Eigenschaften - Ziel) der Anwendung dies: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" vor die aufzurufende Seite setzen und fertig.
 
c-mate schrieb:
gibt es ene Möglichkeit, eine Verknüpfung zu erstellen, in der gleichzeitig hinterlegt wird, dass diese (und nur diese) im IE geöffnet wird?
iexplore "URL" reicht aus, da braucht es kein Addon oder sonstwas.
 
TomCB schrieb:
Musst nur in der Verknüpfung (Eigenschaften - Ziel) der Anwendung dies: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" vor die aufzurufende Seite setzen und fertig.

VIELEN DANK!!!

Genau das habe ich gesucht.

Ich torkelte zwischen "iexplorer und Link" und dem allseits beliebtem IE Tab.

Ersteres hat nicht funktioniert, zweiteres wollte ich nicht benutzen, ich meine, ein extra Firefox Addon nur für eine einzige Seite im IE? Dazu noch IE, Sicherheit, fehlerhaftes Addon im Hinterkopf. Nein Danke.

Einfach eine Verknüpfung vom IE auf den Desktop erstellen, dann hinter dem letzten Anführungszeichen einfach den http://www.link.com/ setzen, vorher ein Leerzeichen nicht vergessen und das wars! Un Addons verlängern die Ladezeit des ersten Aufrufens von Firefox, weil Windows mehr in den RAM laden muss.

Super! Klasse! Danke! Bravo! Geil!
 
Immer die selbe URL? Wow. Ich öffne konventionell den IE und bemühe ein Lesezeichen. Oder noch schlimmer, ich trage das als Startseite ein.
Bis ich mich zur Verknüpfung vorgekämpft habe ist das allermeist viel einfacher.

CN8
 
Zurück
Oben