Pizza-König
Lieutenant
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- Jan. 2016
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Das hätte ich von dir jetzt doch ganz gerne mal erklärt.Stahlkopp schrieb:Nun, Gimbal-Waffen (nachgeführte Waffen) komplett aus Dogfightern zu verbannen ist wohl eine radikale Lösung. Sie löst übrigens auch nicht alle Probleme, da zahlreiche Dogfighter auf Gimbals angewiesen sind - von der 300er-Serie über die Avenger und den (Super-)Hornets bis hin zum den Vanguards.
Ich selbst habe eine 350r (vorher 325a). Im "Relative Mouse Mode" (keine Ahnung, wie das heute heißt) konnte man ohne Gimbals mit ein wenig Übung ganz hervorragend zielen. Trotzdem hatte man nicht so einen absurden Vorteil dem Joystick gegenüber (welchen ich ebenfalls testete).
Und WENN es tatsächlich Dogfighter gibt, die ohne Gimbals nicht funktionieren, dann muss man eben deren Maneuvrierfähigkeit verbessern. Das ist überhaupt noch so ein Problem von Gimbals:
Die Dreh-Geschwindigkeit der Schiffe verliert stark an Bedeutung dadurch, daß man mit den Waffen frei Zielen kann. Auch hier schießt man sich mit dem Gimbals wieder nur in den eigenen Fuß, da dadurch ein spannendes Balancing-Element stark behindert wird.
Und das völlig unnötig. Denn wie gesagt fühlt sich dieses Gameplay auch einfach nicht gut an.
Und ja ... ich kenne die Diskussion ... und ich kenne sie auch schon seit Jahren.
Es ist auch einfach nur frustrierend, wenn die Community das Thema detailliert aufarbeitet (und zum Teil auch in gut lesbaren Posts komprimiert), die Entwickler darauf jedoch überhaupt nicht reagieren.
Ich habe mich deshalb auch irgendwann ausgeklinkt. Das stetige Verkrüppeln der 300er Serie (insbesondere 350r) tat sein Übriges.
Es wäre weitaus weniger ärgerlich, wenn man nicht einen auf "offene Entwicklung" und "offen für Feedback" machen würde.
CIG agiert in der Hinsicht wie ein AAA-Dev und nicht wie ein Indie-Developer. Sie interessieren sich für Feedback nicht die Bohne. Eingelenkt würde (wenn überhaupt) nur, wenn es positive monetäre Auswirkungen hätte.