• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

Gestern Abend in der "Testumgebung" neben jeder Menge schöner Bilder gut 50000aUEC (pro Spieler) gefarmt - mit 11 Leuten. Würde sagen: läuft! :daumen:

Problem ist halt, die Trolle und Hater gewinnen immer mehr die Überhand weil "wir" die kostbare Zeit lieber in der "Testumgebung" verleben...und mit jeden weiteren Patch wird es schlimmer. :evillol:



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Paladin301
Wie sieht das eigentlich mit der "Testumgebung" aus, wird die bei Release zurückgesetzt und der gesamte Progress ist weg oder wird Datenstand X übernommen?
 
Cool Master schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der "Testumgebung" aus, wird die bei Release zurückgesetzt und der gesamte Progress ist weg oder wird Datenstand X übernommen?

Ganz bestimmt wird bei Stunde Null angefangen. Der Unteschied ist halt dann in der Grundausstattung an Schiffen und UEC, wer wieviel Geld in die Hand genommen hat. Allerdings kann man immer nur ein Schiff fliegen und alles ist auch mit inGame-Währung zu erhalten. Trotzdem werden Leute die das Spiel kennen und für gewissen Aufgaben entsprechende Schiffe (und Crew) haben, schneller voran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der "Testumgebung" aus, wird die bei Release zurückgesetzt und der gesamte Progress ist weg oder wird Datenstand X übernommen?

Es wird keinen 'hard release' für Star Citizen geben, sondern irgendwann in der Beta Phase wirds schlicht keine Resets mehr geben, wer dann schon spielt, der kann auch sein Zeug behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@th3o

Allerdings wird diese "Beta"-Phase dann eigentlich sowas wie der heute leider schon normale Early Access sein.
Das Spiel läuft dann rund, klar braucht es dann keinen Reset mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Wird dann aber sicher auch rechtzeitig angekündigt, wann der letzte wipe stattfindet. Schon deswegen, damit diejenigen die jetzt rumschreinen, daß das Spiel eh nie released wird und sie es nie kaufen würden, nicht dann auch noch wegen der Benachteiligigung rumschreien, daß sie ja nichts davon gewusst hätten und CR eh doof ist :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, th3o und Gortha
So richtig, richtig, richtig riiiiiiiiiiiiiichig doof is der Chris, der Blödi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Gortha schrieb:
Sorry Mann, dir fehlt es einfach an Einschätzungsvermögen, Vorstellungskraft und auch Vision.
Bringt nix... *shrug*

PS: Ich nehme auch gerne für günstig Geld dein LTI Schiff. Habe jetzt "nur" eins mit 72 Monaten Versicherung ergattern können.^^
Fantasy ist tot, wenn man weiß wer der Boss ist und was er bisher so hinbekommen hat. :rolleyes:
Keiner konnte ahnen, dass es keinen gibt der ihn in die Schranken weist, er ist echt der König des Projekts und als König wird sein Reich auch unter gehen. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
AYAlf schrieb:
Fantasy ist tot, wenn man weiß wer der Boss ist und was er bisher so hinbekommen hat. :rolleyes:
Keiner konnte ahnen, dass es keinen gibt der ihn in die Schranken weist, er ist echt der König des Projekts und als König wird sein Reich auch unter gehen. :king:

Ja ja....
...und später wird er sich hinstellen und rumposaunen das er immer schon hinter den Projekt gestanden hatte und sehr deutlich machen das er zu den ersten Unterstützern überhaupt gehörte bla bla blubb...

Ja, wir erkennen solche Typen sofort... :smokin:



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
stolperstein schrieb:
gut 50000aUEC (pro Spieler) gefarmt


als ich gesehen habe, was ein "großes" schiff in (auf) hurston kostet, musste ich erst mal husten :D

da könnte sich so ein "investment" von 2012 tatsächlich irgend wann doch noch lohnen. egal, abwarten und tee trinken, genug zeit habe ich jetzt schon wieder beim bahn fahren verbracht :evillol:

interessant an der gesamten meldung finde ich jedoch, dass damit CR sein projekt sogar bei forbes besprochen wird, ein "wahnsinniger" milliardär glaubt, das ganze könnte mal 500mio wert sein und am ende immer noch leute behaupten, es würde immer noch nicht "to big to fail" sein. wir reden hier von einer firma, die noch nicht mal ein produkt am markt hat und trotzdem auf dem papier eine halbe milliarde "wert" ist...verstehe wer will ^^

https://www.forbes.com/profile/clive-calder/#60db694567c3 - ein guter einstieg, bei sowas geht es ja nicht nur um geld...

das gleichniss mit dem BER trifft es ganz gut. jetzt muss es fertig werden. abreißen und neu anfangen funktioniert nicht mehr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der "Testumgebung" aus, wird die bei Release zurückgesetzt und der gesamte Progress ist weg oder wird Datenstand X übernommen?

Es ist quasi andersrum... Wenn bei irgendeinem Patch in der fernen Zukunft festgestellt wird, daß es releasefähig ist, wird der Patch einfach zum Release erklärt und die Dinge werden dann weitergeführt werden.
Bis dahin jedenfalls wird es jedes Mal einen Wipe geben bei jedem Major-Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Gortha
Ernie75 schrieb:
wird der Patch einfach zum Release erklärt

so sauber wie in den letzten jahren, bestimmte dinge kommuniziert worden sind (wenn man angst vor trittbrett fahrern hat, wird halt weniger zum techischen erzählt) wird dieser schritt dann aber auch sauber angekündigt werden.

ein open world universum....das haben viele immer noch nicht so richtig "verstanden" ... das klassische grinding hat dann keine bedeutung mehr und man versteht alles ein wenig mehr, nach dem prinzip "do what you want".

spätestens dann sollten doch die letzten die bedeutung von zeit und spass verstehen. wenn man schon wieder anfängt doof rum zu grinden - um etwas zu kaufen, was schon 100 typen vor dir haben - obwohl man tausende stunden verbringen kann um dinge zu entdecken, die keine sau vor dir gesehen hat, ist irgend etwas schief gelaufen. :evillol:

wir werden alle sehen, wo die reise hingeht, mMn wird SC aber frühestens 2022 richtig "rocken" und mindestens bis 2030 am markt vorhanden sein.

mfg

p.s.

die "idee" dahinter ist natürlich auf gigantisch. jeder, der sq42 kauft, bekommt SC kostenlos dazu (quasi free to play) und wenn er sq42 durchgespielt hat, bekommt er sogar ein schiff, da er ja heldenhaft zum sieg der menschen beigetragen hat. - so der aktuelle stand -

die ganzen hypies werden vorher abgefarmt, die bevölkern dann schon das universe, die SP typen bringen die 2te welle, dann 2025 die konsolen und bis 2030 ist eigentlich schon alles "save".

irgend wo muss man verstehen, warum menschen das projekt mit 500 millionen bewerten und glauben, dass 47 mio in bar ein gutes investment für 10% sind.

p.s.s.

47mio....das ist gerade so viel geld, wie alle filme dieses try hard jnr. zusammen gekostet haben (investor) - echt jetzt, 50mio an den typen für 10% ? are you serious? der hätte auch 100mio gezahlt....:heilig:

so, genug geflamed....sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Investor 10% der Firmenanteile für 47 Mio erworben hat, heisst dies nicht CIG sei auch das zehnfache Wert. Wieviel Firmenanteile man für sein Geld erhält wird bei jedem neuen Investor neu verhandelt. Man kennt ja auch nicht die vertraglichen Bedingungen. Du weißt nicht, was die Genegenleistung ist, wie hoch die ausgehandelte Rendite für dieses Investment ist, ob zusätzlich noch eine Gewinnbeteiligung verhandelt wurde usw. Der nächste Investor könnte von CIG beispielsweise auch die gleichen Anteiule für die Hälfte erhalten, wenn es so verhandelt wird.
 
völlig richtig, wenn wir über den durchschnitts menschen reden würden.....

clive calder ist aber nicht irgend wer. der hat damals schon ganz sauber bertelsmann abgezockt und wenn er seinem sohnemann diesmal 47mio für ein investment gibt - nicht 5-6mio für einen doofen film - dann muss selbst er von nackten zahlen überzeugt worden sein.

ich gehe eher davon aus, dass die 500mio konservativ gedacht waren und chris halt an einen gamer (papi´s sohn) verkauft hat. nicht mehr, nicht weniger. wenn man von 1.5k mio als wert aus geht, sind die 47mio investment sogar richtig gut abgeschlossen, aus papi´s sicht :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber dennoch nicht, dass CIG 500 Mio wert ist. wie gesagt, weiß ja niemand, an welche Bedingungen er das noch genüpft hat. Einzig der Zweck ist bekannt mehr aber auch nicht.
 
[wege]mini schrieb:
irgend wo muss man verstehen, warum menschen das projekt mit 500 millionen bewerten und glauben, dass 47 mio in bar ein gutes investment für 10% sind.
Es ist ganz einfach: Das Projekt hat zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung und noch ein gutes Stück vom ersten Retail Release entfernt bereits zwei Millionen Kunden gewonnen und verfügt über ein Geschäftsmodell, das bereits über 200 Millionen Dollar generiert hat. Die Kohle fließt zwar vollständig in die Produktion, aber selbst bei konservativen Schätzungen winkt hier ein ganz großes Geschäft, das möglicherweise Billionen umsetzen wird. Dass das Unternehmen und das Geschäft auf 500 Millionen Dollar zu taxiert wird, ist nicht verwunderlich. Und Spekulationen über ein mögliches finanzielles Scheitern des Projekt sind abwegig. Mit diesen Zahlen hätte CIG im Katastrophenfall keine Mühe, Investoren zu finden und dennoch die Kontrolle zu behalten. Zur Erinnerung, das Projekt hat bis heute über einhundert Mal mehr umgesetzt, als einst als Minimalziel ausgegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und [wege]mini
Und man darf nicht vergessen dass es bereits mehrere Angebote gab von Investoren. Es war allerdings CR der das abgelehnt hat weil die eben nicht mit seinen Konditionen einverstanden waren. Im Notfall wärs kein Problem also zusätzliches Geld zu bekommen. Er kann immer noch 39% Anteile verkaufen udn würde Mehrheitseigentümer bleiben.
 
Ich saß fünf Minuten vor dem Satz und wusste, dass irgendwas nicht stimmte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und [wege]mini
Zurück
Oben