• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 15 Millionen US-Dollar

Das wird noch sehr spannend: wenn das Spiel gut wird, werden damit wohl neue Dimensionen des Finanzierens ohne Publisher salonfähig. Wenn es aber ein Debakel wird (aus welchem Grund auch immer)... ich will es mir nicht ausmalen.
 
Die Enttäuschung wird übelst groß. Die armen Foren, die werden dort glühen beim Release.
 
Da es ein schrittweiser Release wird gehe ich nicht davon aus... in 3,5 Wochen am 24.8. wird das Hangarmodul veröffentlicht - da kann sich jeder schon von der Grafik und den Schiffsmodellen überzeugen. Im Dezember dann das Dogfighting Modul mit dem man die Flug- und Kampfeigenschaften testen kann... danach irgendwann das Social/Planetside Modul um die Bars/Shops etc zu testen... am Ende kommt im Prinzip nur die Story etc dazu und das wird alles kombiniert. Daher sehe ich da keine allzu große Gefahr eines "bösen Erwachens" beim Release... denn bis dahin wird man schon nahezu alle Spielelemente kennen.
 
Der Hersteller tischt inzwischen so dick auf, das das Spiel am ende (when its done :D) der Knaller schlecht hin wird oder so ein epic Fail wie der gute alte Duke. Hoffe nat. auf Ersteres :).
 
Aber ein schönes Beispiel wie gut die Publisher wissen was die Leute spielen wollen und was gefragt auf dem Markt ist ^^

Schade das es so lange dauert / gedauert hat bis wieder ein schönes Weltraumspiel erscheint.
 
Zeboo schrieb:
Die Enttäuschung wird übelst groß. Die armen Foren, die werden dort glühen beim Release.

Typisch Deutsche Einstellung.

Aber wenigstens hätten die Unterstützer und Entwickler es versucht, ginge es nach dir, dann gäbe es das Projekt wohl nicht.
 
Ein Zitat aus dem SC Forum:
$56K in pledges after $15mil?
It's more likely related to the fact that a few game news sites have done yet another "OH MY GOD STAR CITIZEN IS MAKING SO MUCH MONEY WE ARE SO SURPRISED BY THE FACT THAT THIS GAME CONTINUES TO SEEM TO BE POPULAR WHAT'S CHRIS ROBERTS' SECRET IS HE A WIZARD?!" article about SC following our reaching another milestone.

Bei $25Mio soll der Atmosphärenflug eingebaut werden (nicht zum Release, aber später). Ben hat es angedeutet. (Aussage 2) Also hopp hopp, Constellations kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mecker, mecker, mecker.
Noch bevor irgendwas zu sehen ist wird das Spiel zum Flop analysiert.
 
So viel Geld und trotzdem werden im Vorhinein Schiffe für echtes Geld verkauft und später soll man Ingame Geld auch kaufen können...Das ist Pay2Win, aber jetzt gleich kommt wieder die Fanboy-Horde und verteidigt diesen Mist.

Ich jedenfalls habe mir schon festgenommen das Spiel eh nur auf privaten Servern zu spielen, wo dies kein Problem darstellt. Außerdem hoffe ich auf eine Mod, die das Spiel eher an Freelancer anlehnen wird, denn diesem Spiel gehört meine uneingeschränkte Liebe.
 
Dieses Hinzufügen von Content als Belohnung für mehr Finanzierung ist eine Unsitte!

Wenn es sich dabei um umfangreiche Erweiterungen handeln würde, wäre es ja einzusehen. Aber ein einfaches Gimmick wie eine Schiffsklasse?!

Ich werde das Spiel schon allein deswegen nicht unterstützen, da es offenbar kein gutes Konzept gibt oder die Entwickler ohne Leidenschaft zu Werke gehen. Denn: Entweder all diese Schiffsklassen sind ein Teil ihres Spielkonzepts, dann sollten sie drin sein, egal wie viele Spieler vorfinanzieren - oder sie sind es nicht, dann braucht man auch nicht damit zu werben. Pure Abzocke.
 
SamSoNight schrieb:
So viel Geld und trotzdem werden im Vorhinein Schiffe für echtes Geld verkauft und später soll man Ingame Geld auch kaufen können
Woher soll denn das Geld sonst kommen? Ein Schiff kostet in der Entwicklung 6-stellige Beträge (Sketch -> zahlreiche Modelle für einzelne Schiffsteile -> Modelle zusammenbringen -> Texturen/Shaders drauf -> Bonemodelle für animierte Teile -> Animation -> Modelle für beschädigten Zustand für alle Schiffsteile -> schreiben der Physik für Schub und Stabilität).

Die Programmierer und Grafiker bezahlt man nicht einfach aus der Portokasse.

Besser so als kein Star Citizen!

serval schrieb:
da es offenbar kein gutes Konzept gibt oder die Entwickler ohne Leidenschaft zu Werke gehen.
Bitte informiere Dich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was kommt. Was alles "soll" oder "vielleicht" gemacht wird, steht noch in den Sternen. Meinungen und Ideen können sich noch mehrmals ändern. Ich bin jedenfalls gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Persönlich bin ich da eigentlich positiv gestimmt. In vielerlei Hinsicht: Denn wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann setzt es auch die Publisher unter Druck.

@SamSoNight
Jaaa, Freelancer. Hatte ich letztens auch mal wieder gespielt. War überrascht, dass es da immer noch aktive Mods dazu gibt.
 
SamSoNight schrieb:
So viel Geld und trotzdem werden im Vorhinein Schiffe für echtes Geld verkauft und später soll man Ingame Geld auch kaufen können...Das ist Pay2Win, aber jetzt gleich kommt wieder die Fanboy-Horde und verteidigt diesen Mist.

Ich mache mich dann mal zur Horde.. oder zum Ochsen.. und erkläre das mal wieder.

Es ist nicht Pay2Win.

So.. genug der Erklärungen, das wurde schon zig mal erklärt - siehe einer der Dutzenden anderen Threads zu dem Spiel :D

serval schrieb:
Dieses Hinzufügen von Content als Belohnung für mehr Finanzierung ist eine Unsitte!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Sachen spontan einfach hinzugefügt werden.
Jedem der sich ein wenig mit dem Projekt beschäftigt ist klar, dass all die Spielelemente die bei den Stretchgoals enthalten sind, schon lange für das Spiel eingeplant sind. Die Stretchgoals dienen viel mehr als Reveals für verschiedene Features des Spiels. Die einzigen Belohnungen die es gibt sind Kleinigkeiten wie die Laserpistole für jeden Backer zum Start oder diese Upgrade-Anleitung die man sich wahrschienlich 1 Stunde nach Launch in jedem Forum als pdf runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
serval schrieb:
Dieses Hinzufügen von Content als Belohnung für mehr Finanzierung ist eine Unsitte!

Wenn es sich dabei um umfangreiche Erweiterungen handeln würde, wäre es ja einzusehen. Aber ein einfaches Gimmick wie eine Schiffsklasse?!

Die "Umfangreichen Erweiterungen" gab es schon zu genüge O.o bei 10 millionen eine professionelles motion capture anlage gebaut, bei 11Millionen wurde in ein neues Entwicklerstudio umgezogen, bei 12 millionen ein Soundstudio eingerichtet, etc.

Hier ist eine Liste: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Stretch_goals


serval schrieb:
da es offenbar kein gutes Konzept gibt oder die Entwickler ohne Leidenschaft zu Werke gehen.

okay, da habe ich aufgehört zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele spielen/spielten EVE Online und ich denke das es deswegen auch so großen Anklang findet, natürlich sind auch viele Wing Commander Fans(wie ich auch). Sehr beachtlich was sich da angesammelt hat, hoffe das das Spiel ein Erfolg wird und die so genannten Publisher die nur noch Müll auf der Stange produzieren lassen, endlich damit aufhören und zuhören!

Verstehe bis heute nicht wer diese dummen 0815 Spiele überhaupt haben möchte aber so lange die Geld damit verdienen werden sie weiter machen, ich würde es wohl auch so tun...
 
Ich habe im übrigen keine Bedenken dass das Spiel schlecht wird. Mit verlaub, so schwer kann es nicht sein einen spaßigen Weltraumshooter zu bauen, das bekommen selbst privatleute in ihrer Freizeit mit diversen Mods für Freespace 2 und co hin. Hier kann man natürlich eine andere Qualität bei Umsetzung, Detailtiefe, Grafik und co erwarten - klar. Aber der eigene Grund sollte für die Veteranen und Roberts selbst doch kein Problem darstellen.

SamSoNight schrieb:
So viel Geld und trotzdem werden im Vorhinein Schiffe für echtes Geld verkauft und später soll man Ingame Geld auch kaufen können...Das ist Pay2Win, aber jetzt gleich kommt wieder die Fanboy-Horde und verteidigt diesen Mist.

Da sehe ich tatsächlich ein Problem. Wenn noch mehr Leute nicht kapieren, dass das Schiff was man "kauft" nur eine kleine Belohnung ist für die Geldsumme die man spendet, wird es zum Launch ein riesiges Theater geben...denn Schiffe wie die 300i wird man sicher zeitig im Game ohne großen Aufwand bekommen können. Ohne einen Euro investiert zu haben. Sehe die Hate-Welle schon :(
 
Klingt vielversprechend, aber das klangen andere Spiele auch schon... nur weil man keinen Publisher im Nacken hat, heißt es nicht, dass der Erfolg garantiert ist. Die Erwartungen an das Spiel sind so hoch, dass es schwer wird, sie zu erfüllen. Schade, denn ich würde mich über ein tolles Spiel freuen. An sich würde mir auch eine Neuauflage von Privateer 2 reichen....

@Haudrauff: Aber schönreden darf man vorher? Wer Erwartungen weckt, muss auch damit rechnen, dass Zweifler kommen...

@SamSoNight: Da habe ich im Übrigen ähnliche Bedenken. Von In-Game-Shops halte ich gar nichts bzw. noch wengier. Haben das die Backer eigentlich wirklich so gewünscht? Man hört doch auf die Spieler dachte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben