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Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Wieso "Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader"? Es müsste heissen "Weniger als Battlefield, aber immerhin mit Luke und Darth Vader".
 
mal schauen was es bei den Gauchos kostet, aber 70 bei origin..nö
 
Bridax schrieb:
Wir haben gestern auch mal als Clan reingeschnuppert.
Grafik und Sound ist klasse.
Gameplay und Feeling erinnert eher an ein CoD, wie im Artikel auch zu lesen ist.

Im allgemeinen fanden wir es Spaßig aber schnell abstumpfend.
Hoth war uns viel zu chaotisch und die Mondkarte artete am ende nur noch in einem Grind aus ohne taktische Tiefe.

Wir wünschen uns:
- Mehr taktische tiefe
- Größeres Arsenal an Waffen, Upgrades und Ausrüstungen
- Squads mit 5+ Mitgliedern
- Rangliste
- keine pickups
- optimierte Spawnpunkte (Hoth schützengraben -.-)
- balancing


Du sprichst mir aus der Seele. Genau das würde ich mir auch wünschen. Bf4 macht diesbezüglich schon viel Richtig :)
 
Star Wars: Battlefront ......... - nunja.

Positives:
======
- sehr geile Graphik (Ultra)
- sehr stabil laufende BETA
- keine Verbindungsprobleme


Negatives:
=======

- keine Pinganzeige ingame
- kein Serverbrowser
- exorbitantes Arcadegedönse
- Langzeitmotivation Fehlanzeige


Meines Erachtens nach ist SW: Battlefront ein Snack (wie Max Doll schon korrekt erwähnte) bzw. nichts für mich.
Das dieses **Spiel für den hohlen Zahn** diverse Patches erhalten wird ist jetzt schon klar, da die ***Dunkle Seite der Macht*** nahezu jede Runde gewinnt.

Werde ich dieses Game kaufen --> eindeutigst ein absolut klares NEIN :D
 
krOnicLTD schrieb:
die waffenbalance is grundsätzlich garnicht gegeben. schrecklich ist das alle waffen eine unendliche reichweite und eine unglaublihe präzision haben.

Streuung bei Laserwaffen und "herabfallende" Laserstrahlen stelle ich mir persönlich aber noch viel schrecklicher ;-)

Ich werde das Spiel heute Abend mal antesten, aber vom bisherigen Eindruck wäre es mir auf Steam höchstens einen Zwani wert, durch Origin eher die Hälfte.
 
Eine ca 4 Stunden kurze, kurzweilige Singleplayer Kampagne wäre schon toll, da hätte ich richtig Bock drauf ;)
 
Drakonomikon schrieb:
Ich habe aber trotzdem eine Frage: Ist Strafe Running möglich, oder ist die Bewegung so beschnitten wie bei Battlefield: Bad Company 2?

Strafen geht, aber dabei rennen - hab nicht drauf geachtet :D
 
Manegarm schrieb:
Wie das Spiel wirklich ist kann keiner anhand einer Demo rausfinden, weil 80% des Spiels in der Demo nicht aktiviert ist. Bevor einer meint das Spiel ist stumpf, der soll es erstmal spielen wenn alles verfügbar ist.

Und ja, das Spiel ist schon ein bisschen Destiny mit Medal of Honor gekreuzt. Aber was will man da auch noch nach dem xten Onlineshooter erwarten, Innovation und Story? Sry, aber das ist für 70€ zu viel Arbeit für die armen Jungs bei EA.

sry aber das is totaler unsinn. lebst du noch in den 90ern ? damals wars so aber heutzutage stimmt das absolut nicht mehr. die beta vermittelt einen mehr als guten eindruck wie das game am ende sein wird. es gibt einige modi (vermutlich sogar die welche am beliebtesten werden..) und einige karten. es gibt einige waffen und powerups usw.. ansonsten ist der content auf den karten auch komplett (also alles was man auf den karten macht).

das game ist ein simpler online first person shooter. diese sind nich grade für vielfalt bekannt. im gegenteil man macht über die gesamte spielzeit immer nur das gleiche auf den gleichen maps. es gibt keine zufallsereignisse die neue spielelemente hinzufügen könnten die in der beta nicht schon drin waren (ausserhalb der anderen modi aber die modi haben eh nur einen nutzen und zwar die community zu splitten. ich hasse es wenn solche games 10 modi oder mehr haben da zumindest aufm pc eh fast alle modi tot sind bis auf die beliebtesten 2 oder 3)

edit: der einzige unterschied zw. dieser beta und final wird sein das es in der final einfach nur mehr vom gleichen geben wird.. es wird paar mehr karten geben, paar mehr waffen, paar mehr maps. ansonsten bleibt das spielprinzip identisch und deshalb hast du leider absolut unrecht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhyNotZoidberg? schrieb:
schießen mit kimme&korn? leider nein, wenn, dann ist man schneller weg vom fenster als es einem lieb ist.
nur dauerklick-geballere mit nem fadenkreuz :freak:

kann man waffen auch vor dem spawnen wechseln. dann angezeigt bekommt ja nur die waffe, die man vor rundenstart gewählt hat. wenn ja, dann mehr oder weniger sinnlos, dass es im menü eine anzeige gibt, man aber nicht wechseln kann.

hab erst wenige runden gespielt, irgendwie zwar ganz nett, aber mir kommt jetzt schon vor, als würde es nach wenigen stunden langweilig werden, da irgendwie auch die langzeitmotivation fehlt.

hat schonmal wer die AT-ATs besiegt?

zum vollpreis schlag ich sicher nicht zu, ist zwar nettes star wars feeling, aber länger als ein paar stunden wird es mich nicht motivieren.

Das Menü am Anfang ist eher um Waffen zu kaufen. Im Spiel selber kannst du vor dem Spawnen aber deine Ausrüstung noch ändern ;) Und ja ich habe gerade 4 Runden Hoth gespielt und 2x mit den Rebellen gewonnen.
Um so länger man spielt um so einfacher wird es. Aber es ist wirklich sehr hektisch und Leute mit Rank 1 haben kaum eine Chance gegen Rank 5.

Für 20€ ist das Spiel ok aber mehr ist es mir nicht Wert.
 
Mein Fazit:
Insgesamt macht BF Laune, aber auf lange Sicht isses wirklich etwas fad. Auch die Vehikelsteuerung ist jetzt nicht so gut. Gilt auch den Einsatz der Fähigkeiten, die aber ziemlich gut sind. Das Balancing bei Walker Assault ist auch noch nicht ganz rund. Sobald der letzte Abschnitt kommt und die AT-ATs mit Spielern bestückt sind, isses ziemlich schwer für die Rebellen. als F2P-Modell zum zwischendurch Zocken wäre es vielleicht besser.....
 
Tranceport schrieb:
Streuung bei Laserwaffen und "herabfallende" Laserstrahlen stelle ich mir persönlich aber noch viel schrecklicher ;-)

Ich werde das Spiel heute Abend mal antesten, aber vom bisherigen Eindruck wäre es mir auf Steam höchstens einen Zwani wert, durch Origin eher die Hälfte.

klar du hast absolut recht damit. leider wäre mir etwas unlogisches lieber als ein spiel wegen soetwas komplett zu versauen. ich garantiere das ein paar wochen nach release in ausnahmslos jeder lobby immer einige sein werden die nix anderes machen als aus größter entfernung heraus leute abzuballern. und das sollte ja wohl nicht der sinn des games sein richtig ? der sinn sollte ja sein die objectives zu erfüllen.

mMn sollten die zumindest die reichweite deutlich anpassen. klar sollte es keine herabfallenden laserstrahlen usw geben, aber die waffen sollten vonner reichweite her sich nicht anders verhalten als normale waffen bei battlefield z.b.

und man könnte es sogar damit erklären das z.b. handwaffen im game nunmal nen deutlich schwächeren laser besitzen und deshalb nicht so weit reichen lol xD und schwerere größere waffen reichen dann halt weiter.. k.a. de erklärung ist im prinzip irrelevant denn es geht um den spielspaß und dieser wird nunmal beeinträchtigt wenn jede waffe eine unendliche reichweite hat lol xD
 
SimSon schrieb:
Das Menü am Anfang ist eher um Waffen zu kaufen. Im Spiel selber kannst du vor dem Spawnen aber deine Ausrüstung noch ändern ;)

echt? ich hab da immer nur eine waffe in der anzeige, auch wenn ich schon andere freigeschalten habe. sobald ich einmal sterbe und mir denke "ach, wechsle halt die waffe", kann ich da klicken was ich will, es bleibt bei der einen die angezeigt wird. erst wenn die runde zu ende ist, kann ich wieder wählen bevor ich in die nächste runde joine.
 
In Star Wars von logik reden, aber nen Laserschwert haben :freak: Woher weiß das Licht wann schluss ist? :D
 
Don Kamillentee schrieb:
Strafen geht, aber dabei rennen - hab nicht drauf geachtet :D
Hätte mich auch stark gewundert, wenn normales strafen nicht gehen würde. Aber ich meinte wirklich Strafe Running.
 
AgentHawk schrieb:
In Star Wars von logik reden, aber nen Laserschwert haben :freak: Woher weiß das Licht wann schluss ist? :D

Das Lichtende wird von beiden Seiten der Macht definiert :D .
 
AgentHawk schrieb:
In Star Wars von logik reden, aber nen Laserschwert haben :freak: Woher weiß das Licht wann schluss ist? :D

JA GENAU das is das perfekte argument. das ko kriterium für logik in dem universum :D danke !! hatte selbst daran nich gedacht. nun ists umso offensichtlicher das die waffen ne reichweitenbegrenzung haben müssen. das würde dem spiel definitiv guttun und es spaßiger machen wenn die leute gezwungen wären zumindest in midrange zu gehen. es kann von mir aus ne longrange waffe geben (gibts eh diese cycle rifle), aber diese sollte dann genauso gelöst sein wie es derzeit mit dem cycle rifle powerup ingame ist.. oneshot only und dann nen cooldown auf dem powerup. das halte ich für eine grandiose lösung die campen einschränkt aber noch zulässt. wer also son sch***er ist und am liebsten vom einen ende der map sniped kann dies immernoch tun aber muss zwischen jedem schuss halt 10 sekunden warten :D

mMn die perfekte lösung
 
Tito_2000 schrieb:
Selbst die Battlefield 2 Modder von Project Reality haben schon for Jahren 60vs60 Spieler hinbekommen, wieso kriegt das DICE im Jahr 2015 immer noch nicht hin ?

Weil dieses Game (SW: Battlefront) für die Konsolen geschrieben wurde.
Die Konsolen limitieren in der Hardware sehr stark - der PC nicht unbedingt ;) .

SW: Battlefront wird wohl mehr Konsolenspieler aufweisen als in der PC-Fraktion.
 
Von Grafik/Sound/Performance her finde ich die Beta Top, aber was das Gameplay selbst anbelangt bin ich doch eher enttäuscht.

​Es kommt einfach nicht das Gefühl auf das ich damals bei BF1/2 hatte.
 
krOnicLTD schrieb:
das halte ich für eine grandiose lösung die campen einschränkt aber noch zulässt. wer also son sch***er ist und am liebsten vom einen ende der map sniped kann dies immernoch tun aber muss zwischen jedem schuss halt 10 sekunden warten :D

mMn die perfekte lösung

Mal abgesehen von der katastrophalen Schreibweise (im Deutschen gibt es nicht umsonst Groß- und Kleinschreibung), wer sagt daß Dein Run&Gun Stil der einzig wahre Spielstil ist? Wenn Du wie ein Irrer durch die Gegend rennst auf einem Schlachtfeld, bist Du Kanonenfutter für Sniper, also selber Schuld. Wie wäre es mit Deckung und vorsichtigem Herantasten wie Du es in Realität tätest? Es gibt viele Menschen, die Spielen Egoshooter in dem Stil, möglichst selten getroffen zu werden. Andere, so wie Du, schauen nur auf ihre eigene Trefferquote. ABER: Überwiegend letztere Gruppe meckert über erstere. Run&Gun, was Du offensichtlich bevorzugst, versaut den Spaß all derer, die lieber taktisch spielen. Jeder Geschmack hat seine Berechtigung, also bitte nicht Deinen über den anderer setzen.
 
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