• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Hmmm. Nach ein paar Runden werde ich das Gefühl nicht los, dass uns hier ein seeeehr seichter Zwischendurchshooter erwartet. Das Spiel ist in meinen Augen auf 100% Casualgaming ausgelegt (ohne Wertung), ohne zu Überlegen ein paar Tasten drücken und man ist in einem Match. Viele Dinge, die ich aber überhaupt nicht verstehen kann (obwohl so angekündigt), wie der fehlende Serverbrowser, das Fehlen von Spawnpoints, keine Squads etc. Wie ich dieses Spiel dann mit meinen BF Buddies zusammen spielen kann, bleibt mir noch verborgen. Die Grafik ist eine Wucht, Photogrammetrie bietet schon einiges. Die Landschaft im Koop (Single-)Playermodus ist ja wohl unglaublich, selten was so gutes gesehen. Bin echt gespannt auf die Level mit Vegetation.

Fazit: die Beta bestätigt eigentlich mehr oder weniger die "Befürchtungen" und kann meiner Meinung nach die negative Erwartung nicht korrigieren. Es ist keinesfalls so, dass ich nach Anspielen der Beta denke: "oh, das wird doch besser als erwartet", viel eher: "hmmm, genau so habe ich das befürchtet". Trotzdem werde ich den Release gespannt verfolgen und schauen, was das finale Produkt bieten wird. Ganz abgeschrieben hab ich Battlefront immer noch nicht...
 
Ankh, deine Einschätzung teile ich. Wobei ich zur Grafikpracht nicht viel sagen kann aufgrund meines schwachen Systems. Aber eine Bombengrafik rettet ein Spiel eh nicht. An der Grafik hat man sich schnell satt gesehen.
 
Fliegen erinnert mich an WarThunder. Daher komme ich damit auch gut zurecht.
Gerade 4 Runden Hoth gespielt und 4x gewonnen. Mit einem guten Team kann man auch als Rebell 2x hintereinander siegen ;)

Fazit: Spiel macht spaß, sieht gut aus und hat einen schönen Sound aber es ist keine 60€ Wert. Dafür fehlt zuviel, vorallem der Storymodus. Für 20€ würde ich es mir aber kaufen.
 
SimSon schrieb:
Fazit: Spiel macht spaß, sieht gut aus und hat einen schönen Sound aber es ist keine 60€ Wert. Dafür fehlt zuviel, vorallem der Storymodus. Für 20€ würde ich es mir aber kaufen.

Sehe ich auch so,
60€ für einen guten Storymodus wären nicht das Problem, für das gelieferte sind aber schon 20€ grenzwertig.
Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Gesmackssache... Habs 20 min gezockt und deinstalliert....
 
Na ja so für zwischendurch ist es ganz ok. Mal ne Stunde zocken - aber dann wird es doch schnell öde.
Schade das die Welt so steril, so leblos ist.
Für'n 20iger würde ich überlegen es zu kaufen - mehr ist es mir nicht wert. Denke mal das wird sehr schnell im Preis fallen - bestes aktuelle Bsp. MadMax wobei das jeden € Wert war.
 
So, Kerlchen hat die Beta auf seinem Computer.

Wen es interessiert. Intel I3-3220, GTX 650Ti, 8GB, Windows 7

Automatik stellt die Grafikeinstellungen auf Medium, was spielbar ist.
Manuell auf Low mit Vsync aus sind es laut interner FPS Anzeige um die 70-80FPS,
mit Einbrüchen bis auf 50.
Das ganze auf einem 40er Server mit 38 Spielern.
Die Anforderungen sind "etwas" übertrieben.

Mein Eindruck, Call Of Duty in Star Wars, aber ich mag die AT-ATs.



"
First we have to open console in Battlefront with the tilde key (~).
Now we have to type in “perfoverlay.drawfps 1” without the quotation marks of course, and w hit return to confirm the command.
In case you want to disable the FPS display again, just type in “perfoverlay.drawfps 0”
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne 650TI ist auch keine zockerkarte.
Da kommt net viel rum.
 
Aber es reicht zum Spielen aus :) Es braucht also kein Highend System
 
Ja aber dann darf man sich über hohe anforderung net beschweren:)
 
Blood011 schrieb:
Ja aber dann darf man sich über hohe anforderung net beschweren:)

er meint nicht das die anforderungen für den rechner zu hoch sind, sondern vom hersteller zu gewählt wurden... :)
 
Hoffe das die Map in WalkerAssault noch überarbeitet wird. Die ersten beiden Abschnitte sind ganz gut, nach dem Hangar jedoch ist diese riesige offene Fläche einfach nur absoluter Käse. Man läuft total offen rum und hat einfach überhaupt keine Deckungsmöglichkeiten, und die Schützengräben bieten auch keinen Schutz da diese einfach viel zu niedrig sind um wirklich effektiv zu sein. Spawnkill ist in diesem Abschnitt leider an der Tagesordnung und somit ist die Balance auch leider absolut unausgeglichen da man in diesem Abschnitt nur noch überrannt wird.
Der Überlebensmodus ist leider auch sehr bescheiden, vorallem da ich schon lange nicht mehr gegen so eine blöde KI gekämpft habe.

Abgesehen davon und paar anderen kleinen Dingen finde ich die BETA bisher ganz gut, aber so wirklich gepackt hat mich das Spiel noch nicht.
Macht anfangs zwar viel Spaß wenn man mit Freunden spielt, auf dauer aber leider doch ein wenig eintönig. Bin mal auf das Hauptspiel gespannt.
 
Naja bin gespannt, ob ich mit 8GB hinkomme, denke aber, dass es laufen wird ;-)
 
Mir fehlt die Möglichkeit, Spawnpunkte u. Fahrzeuge zu wählen. Desweiteren Kimm&Korn. Sind für mich keine Battlefield-Spezifika, sondern allgemein Errungenschaften in dem Genre, hinter die man nich zurück sollte..werds mir defintiv nicht kaufen. Randomisierter Arcademüll. Echt schade, sieht 1a aus und auch so schön authentisch.
 
Ist halt nen casual Game. Es ist gut ohne Frage. Aber hätte man nicht auf Standards verzichtet, die sich über Jahre durchgesetzt haben, verzichtet und noch nen Conquestmodus mit selbstständigen einsteigen in Fahrzeuge und auch Weltraumschlachten reingepackt, wäre es zweifelsohne großartig.
 
Hutzear schrieb:
Aber hätte man nicht auf Standards verzichtet, die sich über Jahre durchgesetzt haben, verzichtet und noch nen Conquestmodus mit selbstständigen einsteigen in Fahrzeuge und auch Weltraumschlachten reingepackt, wäre es zweifelsohne großartig.

Dann hätte allerdings wieder jeder rumgeheult, dass es nur ein Battlefield Reskin ist. (Was ich durchaus gut gefunden hätte)
 
Zurück
Oben