• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Dark Forces: Pew-Pew-Pew-Klassiker zeigt, wie Remaster geht

@AbstaubBaer

Ansonsten bleibt es beim damals üblichen Kampf gegen Sprite-Gegner, dem suchen von Schaltern, Lösen von Rätseln und Sammeln von Lebensenergie und Munition.

Nein es ist nicht der "Ansonsten" es war das erste Spiel was die Möglichkeit bot, zu hüpfen/kriechen und oben und unten zu schauen. Die Sounds waren absolut treffend. Die kleinen Kisten die durch die Gänge gefahren sind.

Doom 2 kam im September 1994 raus.
Dark Forces im Februar 1995 und war so viel besser.

Darf Forces landedete gleich auf dem Index und es war damals brutal hart zu bekommen. Doom 2 hat dir irgendwie jeder angeboten.
Ich hab so manches Telefonat mit meinen damaligen Software Händlern geführt.
Liegt gut gehütet im Schrank.

Wird gekauft und doch gezockt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Zockmock, crogge und 57 andere
Ja, das erste Game wo ich mit der Mouse wie heute üblich hantieren konnte.

Auch wenn ich es erstmal nur mit Keyboard gespielt hab. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Ech0Foxt, BorstiNumberOne und 3 andere
Ich hatte damals (und habe noch immer...) einen zehn Jahre älteren Cousin, bei dem ich Dark Forces ab und zu spielen konnte - es war einfach außergewöhnlich gut.

Schön wäre noch native Unterstützung für Nicht-Windows gewesen. So bleibe ich erstmal bei TheForceEngine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okona, rambodieschen und BorstiNumberOne
DX11 als Mindestanforderung ist aber schon harter Tobak, meine nvidia GTX 260 kann das nicht!
 
Hmm. Sicher mal nett gewesen aber für mich als "Force" und "Lightsaber"-Verfechter geht Dark Forces erst ab Jedi Knight los. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Kenshin_01, aid0nex und 14 andere
Gefällt mir, werd ich mir ansehen 😁
20240227_211512.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: av4x, Zockmock, wexoo und 47 andere
Kommt auf die Wishlist, damit kann ich den Titel dann mal nachholen. Bin erst mit Jedi Knight 2 eingestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und FeelsGoodManJPG
Die dürfen gerne weitere Lucas Arts Spiele remastern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM, xXBobbyXx und 9 andere
Noch nen Schnipsel aus der damaligen PC Games. Spiel des Monats
Diese Ausgabe habe ich behalten
 

Anhänge

  • 20240227_212932.jpg
    20240227_212932.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 972
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, wexoo, Dimensionday und 34 andere
Eher was für Liebhaber, ich kenne das Original nicht und so sieht es für mich nach Pixelbrei aus =\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, shoKuu und zEedY93
Krass. War das erste Spiel, das ich auf PS I bei meinem Cousin durchgespielt habe. Habe es seit ein paar Jahren in meiner Steam Bibliothek und auch mal angefangen. Aber die extrem pixelige Grafik hat mich doch eher abgeschreckt.

Freue mich auf das Remaster, das ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe und werde es mir holen. Was für meine Frau ihr Tomb Raider Remaster ist, ist für mich das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Mcr-King und iSight2TheBlind
Erst mal Dark Forces 2 bitte, und das imho geniale Expansion nicht vergessen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Snoopmore, GeneralJules und 4 andere
konkretor schrieb:
Doom 2 kam im September 1994 raus.
Dark Forces im Februar 1995 und war so viel besser.
Absolut! Man muss auch noch Marathon erwähnen (ja ich weiß Mac-exklusiv :p; Dez 94), dass war auch sensationell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und edenjung
Oja @Tito_2000, Jedi Knight2, ja bitte :)

Gute Nachrichten an alle.
Der VRAM wird euch reichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, rentex, konkretor und eine weitere Person
Tito_2000 schrieb:
Fehlt noch Jedi Knight 2 und Jedi Academy. Das wäre was.
Und wenn man sich nicht bewegte, hat Er sich erstmal mit dem Lichtschwert rasiert. ^^
 
konkretor schrieb:
@AbstaubBaer
Nein es ist nicht der "Ansonsten" es war das erste Spiel was die Möglichkeit bot, zu hüpfen/kriechen und oben und unten zu schauen.
Oooh, jetzt muss ich aber klugscheißen: System Shock erschien 1994 und bot all das bereits. Rise of the Triad 1994 immerhin das hoch und runter gucken.

Ansonsten aber: ja, DF war genial! Alles was du erwähnst (hüpfen, kriechen) etc. ... war so flüssig und angenehm zu kontrollieren. Viel besser als die Konkurrenten zur damaligen Zeit & der beste Shooter 1995 bei weitem finde ich. :)

//edit: Terminator Future Shock kam auch 1995. Jetzt wird's doch knapp ... das war auch mega gut. Mit 3D Objekten als Gegner, keine Sprites mehr. Und Fahrzeuge fahren + fliegen. Das hat mich damals auch total umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, raekaos, JohnDonson und 8 andere
Dark Forces war damals eine Offenbarung. Alleine Soundtrack und Cutscenes haben das Spiel damals zu einem Meilenstein gemacht. Ich habe es damals in den Niederlanden erworben und war im Freundeskreis dann erstmal die tägliche Anlaufstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke1976, konkretor, Merit und 2 andere
Mich würden ja die ganzen QoL Features interessieren. Also ganz konkret was sie eingebaut haben.

Und der Preis ist auf Steam auch noch nicht sichtbar.
 
Zurück
Oben