News Start von Amazons Kindle Unlimited steht bevor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Eine kurzzeitig erreichbare Webseite lässt darauf schließen, dass Amazon kurz vor dem Start einer eigenen E-Book-Flatrate steht. Laut der Präsenz, welche mittlerweile wieder offline ist, soll es demnächst über die Kindle-Gerätereihe möglich sein, gegen eine Monatsgebühr auf über 600.000 E-Books zugreifen zu können.

Zur News: Start von Amazons Kindle Unlimited steht bevor
 
Wieso beschwert sich doch keiner bei Steam :D


ich kauf nur noch Rohling für PS3, 4 Xbox360, One die kann ich immerhin wieder verkaufen.

was würde passieren wenn Steam, Amazon Pleite gehen ?
 
Meine frau wirds freuen. Sie liest selten bücher mehrere male, von daher ist das eigentlich perfekt fuer sie. Und 10€ im monat ist ja auch nichts.
 
Naja weiss net, wenn man sich so nen Schinken durchliest packt man den doch meist sowieso nicht wieder an. Der Clou an dem Geschäft ist das was alle machen, den Leuten monatlich das hart verdiente Kleingeld aus der Tasche mopsen, ob man Bücher liest oder net, hauptsache man hat monatlich die Flocken verdient. Mittlerweile sind Abos und Flatrates die Geschäftsidee, irgendwann geht man nur noch für Abos arbeiten :)
 
M-X schrieb:
Alles Flat und so mit DRM zu rammeln das ich ja nix mehr kopieren kann. Schöne neue Welt! Ist ja schön das sich in der Richtung was tut, aber wenn ich beim Kündigen meines Abos alles verliere kauf ich das Zeug doch lieber per Hand.

Ach ich weiß nicht. Es gibt viele Bücher - eher sehr viele - die ich mal lesen will, aber nicht im Regal stehen haben muss(wenn sie so gut sind, kann ich sie ja immer noch kaufen). Von daher wäre dieser Dienst gar nicht schlecht. Der Preis ist nur noch etwas hoch.
Ich ziehe bald in eine Großstadt und habe mir schon die örtliche Bibliothek angesehen (gegenüber meiner aktuellen eine riesige Auswahl). ... einmal Jahresbeitrag und dann kann ich soviel ausleihen, wie ich will. :freak:
 
M-X schrieb:
Alles Flat und so mit DRM zu rammeln das ich ja nix mehr kopieren kann. Schöne neue Welt! Ist ja schön das sich in der Richtung was tut, aber wenn ich beim Kündigen meines Abos alles verliere kauf ich das Zeug doch lieber per Hand.

Dann kauf dir das Buch (eBook) doch einfach so, das geht ja weiterhin. Ich lese jetzt nicht sehr viel, aber bei Filem ist das ja recht ähnlich: die meisten liest/guckt man sich eh nur 1 mal an. Dafür ist die Flatrate super.
 
Das ist echt eine super Idee! Ein Spotify für Bücher!

Ich glaube das ist das absolute Zukunftsmodell! Eine Flatrate auf alles. Man bezahlt monatlich und kann dafür unbegrenzt Musik hören/Filme gucken/Bücher lesen etc.
 
kostenlose Bücher für $10/Monat.

Ich finde diese Formulierungen jedes mal zum lachen, herrlich.
 
Dan Kirpan schrieb:
Das ist echt eine super Idee! Ein Spotify für Bücher!

Ich glaube das ist das absolute Zukunftsmodell! Eine Flatrate auf alles. Man bezahlt monatlich und kann dafür unbegrenzt Musik hören/Filme gucken/Bücher lesen etc.

Ach wenn es so schön und einfach wäre, aber leider ist das Gegenteil der Fall, denk doch mal nach. :D

10 Euro im Monat für die eine Flatrate, dann 15€ im Monat für die nächste, und wieder 10€ im Monat für die übernächste, und dann wieder mal 15€ usw. usw....

Vergiss es, der Ansatz geht zwar in die richtige Richtung, aber die Masse macht es aus, es nützt niemanden was, wenn er im Monat für die spezifischen, unterschiedlichen Dienste seines Bedarfs sowie Geschmacks (z.b)100€ und mehr bezahlen muss. :cool_alt:

Leider gibt es unterschiedliche Interessen der ganzen Rechteinhaber und Betreiber solcher Modelle, ist auch verständlich, keiner hat was zu verschenken, aber der ehrliche Kunde bleibt wie immer auf der Strecke. ;)
 
Wäre nur interessant wenns dann auch nahzu alles dort gäbe. Man stelle sich vor Teil 1 von 5 gibts da, den Rest aber nicht, z.B. weil Verlag gewechselt oder sowas.
 
Wenn die großen Verlage nicht mitmachen lohnt sich das Geld wahrscheinlich nicht :/
 
Also wenn wirklich alle E-Books verfügbar sind ist der Preis mehr als gut. Selbst wenn man ein Buch im Monat liest rentiert sich das fast schon.
 
Euphoria schrieb:
Also wenn wirklich alle E-Books verfügbar sind ist der Preis mehr als gut. Selbst wenn man ein Buch im Monat liest rentiert sich das fast schon.

Ich habe nochmal bei mir eben nachgesehen.
Jahresgebühr 15€ in der Bibliothek bei mir und dann alles kostenlos nutzbar - auch Onleihe (ich habe selber einen Kindle, will jetzt also diesen nicht schlecht machen wegen der Onleihe) aber den Preis finde ich nicht gerade berauschend. ... da müsste dies schon in Prime drin sein
 
Valix;1598ö+7347 schrieb:
was würde passieren wenn Steam, Amazon Pleite gehen ?
Für die Konkursmasse würde ich sofort ein Angebot abgeben... Von daher ist eine Nachfolge immer sichergestellt.

Zum Thema. Ich finde es super das Amazon hin und wieder eine Bombe in das starre veraltete System der Buchpreisbindung wirft. :) Für 9,99 würden sie mich als Abonennten gewinnen.
 
Dann würde ich mir auch ein ebook kaufen :) - für 10 € im Monat Bücher lesen - super, ich bin dabei. Der ganze Kopierschutz und co. wäre mir auch egal, wenn ich das Buch durch habe, lese ich es eh kein 2. mal. Bücher kaufen ist ja leider ein recht teures Hobby und bis jetzt habe ich mich "geweigert" ein ebook für so ziemlich die gleiche Kohle zu kaufen wie ein "echtes" Buch. Da kommt so eine Flatrate genau richtig :)
 
10 oder auch 20 EUR wären in Ordnung, es steht und fällt aber mit der Mindestmenge welche man für diesen Preis leihen kann. Ist das Angebot ordentlich können sich die Ladengeschäfte und auch starren Verlagsanstalten schon mal warm anziehen.

Ich gehe jetzt schon mal von einem enormen Umbruch die nächsten 5-10 Jahre aus.

ugurano schrieb:
was nütz das wenn drm dabei ist??

Was meinst du wieviel DRMs jetzt schon über Onleihe geliehen entfernt werden ;-)
 
M-X schrieb:
Alles Flat und so mit DRM zu rammeln das ich ja nix mehr kopieren kann. Schöne neue Welt! Ist ja schön das sich in der Richtung was tut, aber wenn ich beim Kündigen meines Abos alles verliere kauf ich das Zeug doch lieber per Hand.
Richtig.
Valix schrieb:
Wieso beschwert sich doch keiner bei Steam :D
Doch? Ich habe seit x Jahren keinen Vollpreistitel mehr gekauft wegen dem Käse.

Ich muss meine Excel-Liste mit monatlichen Abo-Kosten die heute so "modern" sind mal erweitern. War glaube ich das letzte Mal knapp vor $100...
 
Zurück
Oben