News Statt Münze oder Chip: Netto testet Einkaufswagen-Entsperrung per Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Michael vdMaas, M@tze und 6 andere
So ein Käse. Vor allem dieser App Zwang um das zu nutzen... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, rage222, nightmare devil und 75 andere
Klingt sinnlos, teuer und fehleranfälliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, rage222, nightmare devil und 66 andere
Wie wäre mal was ganz innovatives, wie eine Handy/Zettelhalterung am Einkaufswagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, jubey, 0screamer0 und 50 andere
Also ich bin einer der größten Fans, wenn es um "alles auf dem Handy" geht. Aber manche Sachen sollten "altmodisch" bleiben, da wesentlich einfacher und pragmatischer 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, flo.murr, LukS und 15 andere
Jahu! Noch mehr Datenabgreifung. Ich stehe ja auf technische Spielereihen aber das ist dermaßen Kundenunfreundlich.
Soll man irgendwann für jede Supermarkt / Discounterkette eine eigene App haben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, jubey, jeger und 47 andere
Ich fände das ganz nett weil ich fast nie Bargeld dabei habe oder so einen Chip 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frederic2de, xexex, M@tze und 9 andere
Ich gehe ja fest davon aus dass da RFID Scanner verbaut sind in diesen Einkaufwägen und man so Daten darüber sammeln kann welche Einkaufsgewohnheiten der jeweilige App Nutzer so hat.
/Aluhut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, aid0nex, xiao und 11 andere
Teeschlürfer schrieb:
Soll man irgendwann für jede Supermarkt / Discounterkette eine eigene App haben ?
Irgendwann ist bereits heute.
REWE, LIDL usw. haben alles ihre eigenen Apps damit man auch ja (k)ein "Angebot" verpasst.

Ich benutz seit anno dazumal einen Chip der sich rausziehen lässt, nachdem man den Wagen "entriegelt" hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Michael vdMaas, aid0nex und 18 andere
Wieso müssen die Dinger überhaupt abgeschlossen sein?
Einfach einen Chip einbauen, bei dem das Ding piept, wenn man das Gelände verlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, LukS, aid0nex und 15 andere
Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, Plattkopp, RayvonXIII und 27 andere
Seh' ich nicht. Genug betagte Menschen unterwegs, die mit den Geräten nichts anfangen können. Für die muss es die herkömmliche "Entsperrmethode" geben.
Zudem wieder eine Methode, um an Daten unbestimmter Art ranzukommen. Alles, was mit dem Thema Einkauf zu tun hat, finde ich höchstgefährlich, um sehr detailierte Bilder der Kaufenden zu bekommen. Aber die Masse will es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Souleater1, Diskuswerfer und 3 andere
R O G E R schrieb:
Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
Ist bei uns in der Umgebung seit Corona so, bei Spar, Billa, etc. sind die Wagen alle münzenlos mittlerweile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Souleater1, nyster und 3 andere
Wie alle hier so tun als hätten sie noch nie eine Horde verwilderte Einkaufswagen in den Assivierteln gesehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Skudrinka, Sascha631 und 11 andere
Nein ich installiere mir keine app. Und Globus hat Wägen ohne Bezahlung oder app. Man nimmt ihn einfach und bringt ihn zurück. Liegt auch alles an der Zusammensetzung der Kunden und dem Ort wo der Markt steht. Ein örtlicher Netto benötigt seit kurzem eine security...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Souleater1, Tidus2007 und 6 andere
Für jene, die kein Smartphone besitzen, oder dieses nicht ständig mit sich rumschleppen wollen, ist das natürlich Mist.
Allerdings könnte man dadurch diese elende Praxis eindämmen, dass Leute die Einkaufswagen teils kilometerweit wegschleppen und dann einfach irgendwo stehenlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und cb-leser
R O G E R schrieb:
Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Siehe andere Länder..
Da geht es ja auch ohne.
Und die Grundstücksbegrenzung funktioniert auch huer, wie in anderen Ländern, sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird und cb-leser
Zurück
Oben