hassbrot
Cadet 2nd Year
Hat unser Edeka. Aber die wenigsten machen ihr Handy rein…MarcBomber schrieb:Wie wäre mal was ganz innovatives, wie eine Handy/Zettelhalterung am Einkaufswagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat unser Edeka. Aber die wenigsten machen ihr Handy rein…MarcBomber schrieb:Wie wäre mal was ganz innovatives, wie eine Handy/Zettelhalterung am Einkaufswagen?
Mein die Begrenzung funktioniert nicht! Die Magnetsperre setzt ein - rollen Blockieren - dann wird der halt gezogen/gezerrt. Schon gesehen …. Mehr als einmal …madmax2010 schrieb:Siehe andere Länder..
Da geht es ja auch ohne.
Und die Grundstücksbegrenzung funktioniert auch huer, wie in anderen Ländern, sehr gut
Y? Ich bin bargeldlos unterwegs. Und wenn ich mal einen Wagen brauche, scheitert es genau am fehlenden Chip. Pragmatisch wäre vermutlich komplett ohne Sicherung. Technisch wäre es ohne App schön. Aber dann kann ich halt auch wieder ohne Sicherung vorziehen 😅p4z1f1st schrieb:Also ich bin einer der größten Fans, wenn es um "alles auf dem Handy" geht. Aber manche Sachen sollten "altmodisch" bleiben, da wesentlich einfacher und pragmatischer 🤷🏻♂️
In zwei bayerischen Filialen testet das Unternehmen derzeit die Entsperrung des Einkaufswagens auch per Smartphone über die Netto-App.
Deswegen ***eiß ich auf irgendwelche Apps, von irgendwelchen Händlern.Durch die Steigerung der App-Downloads und deren Nutzung ergeben sich mehr Werbemöglichkeiten direkt vor dem Markteintritt. Und da App bzw. Kundenkonto für die Dauer des Einkaufs mit dem Einkaufswagen verbunden sind, ergeben sich neue Optionen des Monitorings etwa zur Einkaufsdauer und zu den Einkaufsgewohnheiten der Kunden.
Bei uns beim Edeka gibt es wenigstens eine Lupe und einen Gehstockhalter.MarcBomber schrieb:Wie wäre mal was ganz innovatives, wie eine Handy/Zettelhalterung am Einkaufswagen?
Nein. In manchen Gegenden gibt es nur vereinzelt solche Ausreißer.Martinipi schrieb:Wie alle hier so tun als hätten sie noch nie eine Horde verwilderte Einkaufswagen in den Assivierteln gesehen ...
Hat es hier und da auch schon gegeben, weil auch die Landsleute mitunter ***eiße sind.icetom schrieb:Ein örtlicher Netto benötigt seit kurzem eine security...
Die Handys werden am Wagen verriegelt. Gibts das nur bei uns?Reset90 schrieb:Handyhalterung am Einkaufswagen? Willst du dann jedes mal das Handy abnehmen wenn du dich zum Regal umdrehst und danach wieder anstecken oder das Risiko eingehen, dass dir das Handy geklaut wird?
Sehr innovativ
Aber erlaubt wunderbares Usertracking.Skaro schrieb:Klingt sinnlos, teuer und fehleranfälliger.
R O G E R schrieb:Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
Bei uns sind tatsächlich immer ein paar Wagen offen und trotzdem klaut und demoliert die niemand. Es geht auch ganz ohne. Die Elektronik/App für die Wagen ist ja teurer als die Wagen selbst.Nightmar17 schrieb:Wieso müssen die Dinger überhaupt abgeschlossen sein?
YesR O G E R schrieb:Lass die Dinger frei.
Bei dem Pöbel dort muss das wohl sein. Aber hier gehts um Netto in Deutschland?Hexenkessel schrieb:In den USA haben wir oft am Walmart gesehen, was die "Kunden" mit den Wagen machen.
ich fänds nett, wenn wir die wagerl einfach wieder ohne schnickschnack verwenden können. so wie früher.Atnam schrieb:Ich fände das ganz nett weil ich fast nie Bargeld dabei habe oder so einen Chip
Geht nicht ums klauen, geht um das Zurückbringen zum Laden. Früher haben das die Angestellten gemacht, da die Leute wohl freiwillig nicht in der Lage sind den kurzen Weg vom Auto zum Eingang noch mal zu bewältigen.R O G E R schrieb:Naja warum überhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
Eine Wanze.Abseits des praktischen Nutzens für den Kunden ergeben sich für die Supermarktkette Vorteile. Durch die Steigerung der App-Downloads und deren Nutzung ergeben sich mehr Werbemöglichkeiten direkt vor dem Markteintritt. Und da App bzw. Kundenkonto für die Dauer des Einkaufs mit dem Einkaufswagen verbunden sind, ergeben sich neue Optionen des Monitorings etwa zur Einkaufsdauer und zu den Einkaufsgewohnheiten der Kunden.
Jemand, der 4 Mal die Woche sehr viel einkauft, lässt die 50 Cent einfach drin. Und selbst wenn es 8 Mal die Woche sind. Kann mir keiner erzählen, dass die die 40.000€ Wagen fahren keine 4€ zum Wegschmeissen übrig haben?tttppp schrieb:Geht nicht ums klauen, geht um das Zurückbringen zum Laden. Früher haben das die Angestellten gemacht, da die Leute wohl freiwillig nicht in der Lage sind den kurzen Weg vom Auto zum Eingang noch mal zu bewältigen.
Ist schon erstaunlich, dass hier wohl fast nur Jugendliche oder Leute vom Land unterwegs sind. Das war früher auch in D leider völlig normal.Hexenkessel schrieb:In den USA haben wir oft am Walmart gesehen, was die "Kunden" mit den Wagen machen. Einfach stehen lassen, wo das Auto parkte. "Nach mir die Sinnflut"