Statt Ryzen 3600 den 3600XT nehmen?

EnforcerII

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Hallo,

Habe mir vorgestern einen komplett neuen PC zusammengestellt, bestelle gerade die Teile.

Soeben wurde ein refresh der Zen2 verkündet. Würde es daher Sinn machen den 3600, den ich erst gestern für 147 Euro bestellt habe zurückzuschicken und den 3600XT lieber nehmen? Was würde der denn kosten und wann kommt der raus?

habe ein b550 Board und als Graka eine Sapphire Nitro+ RX5700XT
 
Nein. Wir haben noch nicht mal Preise von verfügbaren Modellen und für 147€ ist der 3600 ein nahezu unmoralisches Angebot.

Ich korrigiere, da hast du deinen Preis:
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600xt-100-100000281box-a2308927.html
Da würde ich eher noch 30€ mehr für einen 3700X hinblättern statt für ein paar Krümelprozent 100€ draufzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Asghan und EnforcerII
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
259€ für einen 3600XT bei MF?

Vor einer Minute geschaut.

Vergiss es bei dem Preis mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Wie gehabt. 3600 oder 3700X und fertig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, Asghan, Flomek und 2 andere
Auf keinen Fall. Minimal mehr Leistung für ungleich höheren Verbrauch und Temps. Vom abartigen Preis ganz zu schweigen. Wenn dir Leistung wichtig ist, dann wäre der Schritt zum 3700X viel, viel sinniger.
 
Nimm den 3600 für 147,- Euro und freue dich. Bin am Wochenende von AMD 8350 auf den 3600 (Board 550) umgestiegen. Leistung satt und für den Preis ein echter "Winner".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und EnforcerII
Es bleibt alles beim alten: 3600 oder 3700X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wobei jetzt auch der 3600XT ganz frisch ist.
Der Preis pendelt sich noch ein, aber derzeit ist 3700X für weniger Geld und mehr Kerne die bessere Lösung falls der 3600 nicht reichen sollte.

Noch krasser ist aber 3900X zu 3900XT
Der kostet um 120 Euro mehr und der Lüfter fehlt!
Und der wahre Unterschied sind 100MHz mehr Boost, na die reißen es sicherlich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
3700X würde ich auch dem 3600XT vorziehen. oder direkt beim 3600 bleiben
 
Im Prinzip werden die XT die X Versionen ersetzen, d. h. alle X werden bald auslaufen.
Die Preise werden sich auch schnell anpassen und alle XT kosten dann soviel wie jetzt die X. Evtl. ein paar Euros mehr. Aber nicht mehr heute ;)
 
Die XT modelle sollen ja ein extrem gutes binning haben. Die wurden bei Gamers Nexus und CO schon locker auf 4.6 Ghz getestet und das im All core. Als enthusiast könnte das scho i.O. sein, entscheiden musst du das am ende.
Für mich wäre das aber nichts, zu viel Kohle gegenüber der "alten" Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
das ist vermutlich kein besseres binning sondern schlicht der optimierung des produktionsprozesses geschuldet.
amd braucht die X bzw XT-modelle nur um die risigen lücken im preissegment zu füllen. im grunde kann man aber bei zen2 sagen: von der gewünschten kernzahl der billigste ist immer der richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Zurück
Oben