• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam auch im "Offline Modus" Online

kolege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
620
Ich spiele im Single Modus, insofern habe ich Steam meist auf offline eingestellt.
Seit einer Weile kann ich mit Steam nicht mehr richtig in den Offline Modus wechseln.

Ich kann zwar umstellen, von online auf offline, und es wird dann auch entsprechend online oder offline angezeigt, aber es ist mir mit beiden Einstellungen möglich den Shop zu besuchen ?
Das ging früher im "Offline Modus" natürlich nicht!

Jetzt wird offline quasi nur noch angezeigt, Steam bleibt aber immer online.
was kann man da tun ? Neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da irgendein Spiel, das sich ständig im Online-Modus befindet?

Ich würde selbige auch mal durchgehen und nachschauen, was diese so treiben.
Nicht, dass eines davon dauernd nach seiner Mama ruft.
 
Ne, ist bei mir auch so, habs gerade mal getestet. Ist sogar auf Linux.

Das wird schon kein spezifische Bug bei dir sein. Das haupt offline feature ist ja wohl auch, das du offline Spielen kannst dadurch.

wenn du sonst richtig offline sein willst deaktiviere doch die Netzwerkkarte unter Windows, oder ziehe so lange das Kabel (angenommen du bis Windows Nutzer.)
 
Bist du auch wirklich im Offline Modus oder stellst du dich nur in deiner Friendlist Offline. Das ist nämlich ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und SockeTM
Anders gefragt: was genau ist jetzt das Problem? Der Store geht, aber der ist ja eh nur ne Webseite angezeigt im internen Browser. Das zu blocken war maximal dekorativer Natur. Die Software selbst wird sich trotzdem nicht mit dem Steam Netzwerk verbinden, wenn dich das stört.
 
Der Offline Modus bezieht sich aus meiner Sicht klar auf die Spiele und die Freundesliste. Der Shop ist ja im Grunde auch nur eine Browseranzeige. Wenn man da offline sein möchte, dann nicht aufrufen. ^^
 
Mojo1987 schrieb:
Bist du auch wirklich im Offline Modus oder stellst du dich nur in deiner Friendlist Offline. Das ist nämlich ein Unterschied.
Bin wirklich im Offline Modus.
Kuristina schrieb:
Der Offline Modus bezieht sich aus meiner Sicht klar auf die Spiele und die Freundesliste. Der Shop ist ja im Grunde auch nur eine Browseranzeige. Wenn man da offline sein möchte, dann nicht aufrufen. ^^
Na ja, das war vorher eben anders. Wenn ich früher in den Offline Modus ging, konnte ich den Shop nicht besuchen. Das ging nicht offline.
wirelessy schrieb:
Wenn du offline gehen willst, zieh das Kabel, nachdem du den Offline-Support in Steam aktiviert hast.
Steam fährt nicht dein Internet herunter.
Ist schon klar, danke.
Ich habe auch ne Firewall und kann von daher auch Steam sperren. Hat mich eben nur gewundert das man offline plötzlich auf den Shop zugreifen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das ist normal, seit einigen updates schon.
Teile des Browsers funktionieren zwar nach wie vor, aber die Bibliothek ist dann tatsächlich im offline-modus.
Wirst du ganz schnell merken, wenn du z.B. versuchst updates herunterzuladen, oder ein Spiel zu starten, das eine online-Verbindung benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Zurück
Oben