• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Freund offline aber doch online

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Mir ist etwas aufgefallen. Nicht erst heute und ich wollte mal wissen ob das sonst wer kennt. Ich habe vorhin auf meine fl geschaut und alle waren offline. Wenn ich dann von außerhalb meine Profilseite aufrufe ist im Moment 1 (heute) Freund online, aber nicht in einem Spiel. Wenn ich auf ihn klicke ist er auch online. Wenn ich aber einlogge war er vor 13 Stunden zuletzt online. Das hatte ich schon mal bei anderen Freunden.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass wenn man sich in die steam chat app für ios einloggt man nur beim ersten mal einen Code braucht. Bei der richtigen steam App für ios kommt jedes mal eine Aufforderung für einen Code. Ist das normal? Das Gerät war zuletzt vor über einem Monat in der steam chat app und wurde ausgeloggt.

Gruss
 
kann das sein dass das was mit dem "invisible"-status der friendslist zu tun hat?

sprich, dass es so "doof" implementiert ist, dass man zwar auf der FL als offline erscheint, aber auf profilseiten dann doch als online...?
 
Würde ich auch sagen. Manchmal will man nicht online gesehen werden. Kann man so wählen.
 
Macht Sinn. Kann sich ja mal einer melden der es bei sich mal getestet hat. Entweder ist die Person noch ewig im zuvor gespielten Spiel online oder nur so online. Das ist mir so allgemein mal aufgefallen. Denke da stuckt der Status.
 
Zurück
Oben