• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Deck Software Update wie ?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Gute Abend allerseits,

Ich möchte die Software meines steam Decks updaten, weil meine die Version 3.4.1 hat. Das Problem dabei ist, es zeigt mir an, dass das die aktuellste Version ist obwohl ich das auf Beta umgestellt habe.

Kann mir da bitte einer behilflich sein?

Leider war ich im Internet nicht fündig darüber.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Du meinst vermutlich 3.4.11? Das ist das aktuelle Release auf dem Beta Channel. Wenn du 3.5.2 haben möchtest, musst du auf den Preview Channel wechseln.

Der Preview Channel muss in den Entwicklereinstellungen dazu noch separat freigeschaltet werden (es sei denn das hat sich zwischenzeitlich geändert).

Edit: Laut Reddit findet man SteamOS 3.5 mittlerweile in den erweiterten Update Channel Optionen im "beta" branch anstelle von "main" oder in den Basic Update Channels auf "Preview". YMMV ich habe das Deck selbst mittlerweile auf stable laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpartanerTom es hat tatsächlich geklappt hab es nun auf den Vorschau Modus. Vielen lieben Dank ich hätte gedacht, es muss auf Beta eingestellt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Zurück
Oben