• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Spiel stürzt andauernd mit einem Fehlercode ab

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Tag allerseits,

ich komme auf das Genießen dieses Spiels garnicht zu Stande wegen dieser andauernden Absturz. Im Internet hab ich auch gesucht aber leider zu keiner Lösung gekommen. Spiel hab ich über Steam repariert und da stannte das 39 beschädigte Dateien erneut angefordert werden. Das starte ich das Spiel und zack passiert das nochmal repariere ich das Spiel dann wieder 39 beschädigte Dateien werden erneut angefordert. Beim letzten Mal ist sogar der ganze PC abgestürzt und hat sich neugestartet.

Könnt ihr mir da behilflich sein? Das ist sehr frustrierend

Liebe Grüße und bleibt gesund
 

Anhänge

  • Screenshot (95).png
    Screenshot (95).png
    4,3 MB · Aufrufe: 859
  • Screenshot (96).png
    Screenshot (96).png
    2,4 MB · Aufrufe: 661
Habe shcon ein paar mal gelesen, dass es bei den Steam versionen Probleme geben soll, bei Battlenet wurde das alles relativ zügig gefixt.
Kann man das Game irgendwie transferieren bzw die Lizenz mit zu Battlenet nehmen ?

Ansonsten: der Client Überlauf Fehler: Wann kommt der ? Beim Spielstart ? Beim Spielen ?
Man liest einiges darüber in verschiedenen CoD Threads: Mausrad Spamming, Crossplay , ganz verschiedene Ursachen die das triggern können...
 
Parallax Effekt war bei mir eingeschaltet. Ich versuchs mal jetzt
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Ansonsten: der Client Überlauf Fehler: Wann kommt der ? Beim Spielstart ? Beim Spielen ?
Man liest einiges darüber in verschiedenen CoD Threads: Mausrad Spamming, Crossplay , ganz verschiedene Ursachen die das triggern können...
Das kam bis jetzt nur einmal. Der üblichen Fehlercode ist wie auf dem Foto zu erkennen.
 
Abstürze mit dem selben Fehlercode habe ich auch regelmäßig. Ganzen Workarounds funktionieren auch nicht. Hoffe auf einen Patch nächste Woche zum Warzone 2 Release.

@YomDom
In meinem Fall kommt der Fehler immer beim Spielen (Multiplayer). Auch Steam Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch dazu sagen das es bis jetzt nur bei der Kampagne passiert. Wie es bei Multiplayer ausschaut weiß ich nicht weil ich es noch nicht gespielt hab
 
Sofern du es noch nicht getan hast, installiere dir den neusten GeForce Hotfix Treiber 526.61 und lass GeForce Experience weg.

Windows ist auch auf einem aktuellen Stand? Ebenso Battle.net und das Spiel selbst auch?
 
@Ltcrusher tatsächlich wurde der mir nicht über GeForce Experience angeboten sondern habe immernoch den 526.47. Das muss ich mal ausprobieren!!!

Windows ist auf dem aktuellsten Stand und das Spiel habe ich über Steam nicht über Battle.net.
 
Würde nicht allzu große Hoffnungen auf den Treiber setzen. Der fixt hauptsächlich das weiße flackern die man mit dem alten Treiber hatte. Habe auch mit aktuellem Treiber noch Abstürze.
 
@choyaa bekommst du den ebenfalls den gleichen Fehlercode wie bei mir?
 
Ja bekomme den selben Fehlercode regelmäßig während Multiplayermatches. Hab auch schon alle Workarounds durch. Bei mir hat leider nichts funktioniert. Hoffe auf einen Patch nächste Woche zum Warzone 2 Release
 
Ich habe auch nur Probleme. Mein Spielstand stürzte ständig ab, habe die Mission neu gestartet und jetzt geht es wieder. Spare dir die Zeit mit den ach so tollen Lösungen. Ich habe 6 Stunden alles durchprobiert, half alles nix. Warte auch auf einen Fix.
 
Hmm so ein Jammer aber auch.. naja dann betrifft mich das wohl nicht als einziger. Danke euch Leute
 
Ja, haben ganz viele.
 
es gibt einen neuen treiber von NVidia: 526.86

3.1 Fixed Issues in Version 526.86 WHQL
 [Call of Duty: Modern Warfare II] Flashing corruption can be seen randomly while playing the
game. [3829010]

 [Call of Duty: Vanguard] Game may randomly crash after extended gameplay [3841398]
 VTube Studio crashes to black screen after driver update [3838158]
 GPU may get stuck in P0 state after exiting certain games [3846389]
 [Anvil Engine Games] Environment flickering [3843932]
 Drop in 8K60 AV1 decoding performance on RTX 4090 [3835745]
 [Forza Horizon 5] Some PC configurations may see rainbow-like artifacts in game after
extended gameplay [3685123]

eventuell hilft er Euch ja bei Euren Problemen etwas.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wie noch ein Treiber? Na sowas aber auch 😂 ich hab das mit der Version 526.61 zwar nicht getestet sondern hab es heruntergeladen und dann runtergefahren weil ich die fachsen dicke hatte aber das wäre ja mal auch ein Versuch wert.
 
Ich muss sagen das ich seit der neuen Grafikkartentreiber keine abstürze mehr habe. Ich hoffe bei euch auch?
 
Bei mir lief es mit dem neuen Treiber auch nochmal 'ne Ecke runder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Geht mir genauso. Ein Wunder
 
Ein Nachtrag von mir:

Freunde von mir hatten trotz neuen GeForce Treibern weiterhin die Probleme. Durch reinen Zufall kamen sie auf Videos von Streamern, die trotz nVidia Grafikkarten das AMD FidelityFX CAS statt der nVidia DLSS / DLAA Optionen nutzen.

Die zwei stellten einfach mal aus Neugier eben auf dieses FidelityFX CAS um und seit dem hatten sie keine Abstürze, sprich "scan & repair" Fehler mehr.

Vermutung: DLSS verursacht ein paar der Abstürze.

Ich selbst werde es morgen auch mal probieren, da ich heute auch nochmal zwei Abstürze des Spiels hatte.
 
Zurück
Oben