Steam-Games

Prinzipiell im Steam Verzeichnis alle LOG / TXT Dateien löschen. Achte bitte auf die Zeitstempel
Ergänzung ()

Blöde Frage, es gab schon Spiele, die OHNE gestecktes MIC nicht gestartet sind. War bei onboard Realtek Sound so.
 
2019-12-21 (11).png


Ich nehme an du meinst hier...

2019-12-21 (12).png


Kannst du mir sagen, was hier genau zu löschen ist?
 
Schau Mal im Log Ordner. Der hat ein Datum von heute.
Ergänzung ()

Das dritte Bild ist die Sicherung und die die Wiederherstellung.
Da sicherst die Spiele, um dann den DL zu sparen.
 
michi_z1981 schrieb:
Schau Mal im Log Ordner. Der hat ein Datum von heute.
Ergänzung ()

Das dritte Bild ist die Sicherung und die die Wiederherstellung.
Da sicherst die Spiele, um dann den DL zu sparen.

Ok und da lösche ich einfach mal alles was darin zu finden ist und installieren Steam neu nach dem ich es deinstalliert habe?
2019-12-21 (14).png
 
Kannst ja Mal alle Spiele, die du heute spielen möchtest, auswählen, und auf einer anderen Platte aber sichern.
Dann deinstallierst du Steam,. Löscht den Rest von dem Verzeichnis, und dann startest erstmal den Rechner neu.

Dann wieder einrichten und die Sicherungen wieder einspielen.

Ich würde aber erstmal den Log Ordner durchschauen
Ergänzung ()

Prinzipiell kannst löschen, die Logs werden wieder erstellt. Dann startest das Spiel und dann öffnest die Dateien die dann kommen Mal mit einem Editor.
Da könnte dann ein Hinweis auf die Ursache verborgen sein.
 
Ich frag mal den Kollegen, ob er mir bei deinem Ratschlag behilflich sein kann. Das übersteigt meine Anwender-Kenntnisse bereits wieder. Aber danke dir für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und michi_z1981
Viel Erfolg und bevor du das Teil aus dem Fenster wirfst schreib erstmal hier weiter ;)
Möglich dass noch weitere Ideen kommen.
 
Diese Meldung erscheint übrigens bei Warhammer Vermintide:

2019-12-21 (15).png


und danach wie gehabt:

2019-12-21 (16).png

Ergänzung ()

Naja was soll. Ich werde das Notebook wohl oder übel am Montag zurückbringen und mein Geld zurückverlangen. Spare es mir dann gleich für die PS5.. :rolleyes:

Noch einmal ein herzliches Danke an all für eure Unterstützung und falls noch wer einen Einfall hat, nur zu.

Ein schönes Wochenende euch!
 
So ihr Lieben, ich wollte euch noch mitteilen, dass mir bei diesem Problem 1A! geholfen wurde. Das Problem bestand an einer defekten Datei / Programm, welche vom Hersteller vorinstalliert war (so habe ich das verstanden). Ich beschreiben das jetzt in meiner Laien-Informatik-Sprache, man darf mich gerne korrigieren.

An dieser Stelle will ich noch einmal an diesem tollen Forum und seinen tollen und geduldigen Mitgliedern, insbesondere dem Herrn, welcher mir zur Problemlösung verhalf, danken. Das ist nicht selbstverständlich.

Frohe Festtage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Markchen
:)
Problem war ne vc_redist
Hab am ende alle runter geworfen und von der MS Seite aus neu installiert dann hats funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, coasterblog und Roman4092
Schau an, schau an. Super Job.
Manchmal ist es doch besser einfach Mal kurz an die frische Luft oder die andere Ideenschmiede zu gehen.
 
Zurück
Oben