Steam-Games

Punkt 1: einfach mal tief durchatmen. Ruhig. Dat kommt schon. Nicht stressen lassen.

Punkt 2: das hier wär dein aktuellster GPU Treiber. Lade diesen mal runter und installier ihn einfach drüber. Möglicherweise hilft das schon.
 
Roman4092 schrieb:
Ich habe mir darum ein fertig eingerichtetes Notebook bestellt, weil ich da noch nicht durchblicke. Auch bei versuchten Problemlösungen wie hier kommt man sich saublöd vor, da man einfach wohl nicht mal die Basics versteht.

Man muss nicht alles wissen. Aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann ;) Ein Spruch von einem Lehrer von mir, vor der Internet Zeit. Du nimmst das Forum zu Hilfe, Google gäbe es auch noch. Also alles gut.

Link zur Grafik hast du schon bekommen, aber man sucht sonst die Herstellerseite auf (NVidia) und sucht nach Treiber. Gibt dort sein Modell an und bekommt diesen. Das sollte dein Kollege aber auch hinbekommen wenn er versiert ist.

Gib Rückmeldung wegen des Treibers.
 
Keine Ahnung. Ich hielt ihn zumindest für versiert, aber was weiss ich schon. :D

Ok ok, alles klar, ich reisse mich jetzt zusammen. :-) Also, ich habe den Treiber installiert und gleich mal versucht, die Spiele über das Programm (GeForce Experience) zu starten. Leider hat das nicht geklappt. Passieren tut gar nichts. Also auch keine Fehlermeldung oder so. Es öffnet sich einfach nicht.

Edit: Ich habe gerade festgestellte, dass bei diesem Programm z.B. über dem Spiel Stardew Valley ein Häkchen zu sehen ist und z.B. über Divinity 2 ein - (Minus).. Folgender Text dazu:

"Aktuelle Spieleinstellungen können nicht abgerufen werden. Das Spiel zu starten oder zu schliessen oder die Einstellungen im Spiel zu verändern, sollten das Problem lösen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman4092 schrieb:
Ich habe gerade festgestellte, dass bei diesem Programm z.B. über dem Spiel Stardew Valley ein Häkchen zu sehen ist und z.B. über Divinity 2 ein Ausrufezeichen..

Wo siehst du das? Mach mal einen Screenshot, bitte. Wird was angezeigt wenn du mit der Maus darüber gehst oder sowas?
 
2019-12-21 (1).png

Ergänzung ()

2019-12-21 (2).png

Ergänzung ()

Sorry... Ein Minus ist bei z.B. Divinity zu sehen, nicht ein Ausrufezeichen.
 
Du brauchst GeForce Experience nicht zu nutzen. Starte die Spiele einfach mal ganz normal über Steam.
 
Geht leider nicht. Passiert immer noch folgendes. Ich klicke drauf:

2019-12-21 (3).png


und es passiert nichts ehe es dann wieder so aussieht:

2019-12-21 (4).png



Planet Coaster habe ich nebenbei bemerkt zurückgegeben, darum ist es nicht mehr in der Liste zu finden.

Komischerweise zeigt es auch an, ich hätte es heute zuletzt gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam. Und hat ganz bestimmt nichts mit deinem Notebook zu tun. Das Problem liegt irgendwo anders...

Hast du schon mal diesen Schritt versucht?
1.JPG


Rechtsklick aufs Spiel, in die Eigenschaften und dann die Spieldateien nochmals verifizieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Hatte er schon geschrieben. Ich finde es auch seltsam und im Moment gehen mir die Ideen aus.
 
Ja das habe ich. Mache es aber eben noch einmal. Anno 1800 z.B. läuft indes ohne Probleme, hab es sicherheitshalber mal noch rasch gestartet.

Edit: Gemacht und hat leider wieder nichts gebracht. Schade..
Ergänzung ()

2019-12-21 (5).png


Über C: und "als Administrator ausführen" hilft auch nicht. Dann nämlich kommt diese Meldung (welche in Steam nicht aufpoppt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... du könntest mal noch probieren ob es mit dem .net Framework zusammenhängt, auch wenn Windows das eigentlich von selber aktuell halten sollte.

Aber deine Win10 Installation ist frisch. Das kann schon mal 2-3 Tage dauern bis wirklich alle Updates gezogen und installiert wurden. Vielleicht liegt's wirklich einfach nur daran.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Hmm... du könntest mal noch probieren ob es mit dem .net Framework zusammenhängt, auch wenn Windows das eigentlich von selber aktuell halten sollte.

Aber deine Win10 Installation ist frisch. Das kann schon mal 2-3 Tage dauern bis wirklich alle Updates gezogen und installiert wurden. Vielleicht liegt's wirklich einfach nur daran.

Schwierig vorstellbar, da ich das Problem beim ersten Modell erst nach etlichen Spielstunden Anno 1800 festgestellte habe, also so nach einer Woche...
Ergänzung ()

2019-12-21 (6).png

Ergänzung ()

2019-12-21 (7).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch auch wie schon erwähnt 3D Mark und/oder Heaven. Ich weiß, das ist im Trüben fischen...aber schaden kann es auch nicht.
 
2019-12-21 (10).png

Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Versuche doch auch wie schon erwähnt 3D Mark und/oder Heaven. Ich weiß, das ist im Trüben fischen...aber schaden kann es auch nicht.

Na dann, auf ein Neues :D

Danke soweit für deine / eure unglaubliche Geduld!
 
Was zum Teufel stört denn da?! Ich habe die Spiele leider selbst nicht um gegen zu testen.
 
coasterblog schrieb:
Was zum Teufel stört denn da?! Ich habe die Spiele leider selbst nicht um gegen zu testen.

Naja hab z.B. Divinity 2 eben auf meinem alten Lenovo Notebook ausprobiert. Dort läuft es problemlos.
 
Bin mir nicht sicher, aber Steam hat doch irgendwo in deren Verzeichnis eine Log Datei, da sollte doch drin stehen, was da passiert.

Hast du denn auch Origin/Uplay Spiele?
Also eine andere Plattform neben Steam.

Kannst du Steam einfach in das gleiche Verzeichnis nochmal installieren bzw erst deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis wieder einrichten?
aber die Spiele im Common Ordner belassen. Dann musst sie nicht runter laden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
michi_z1981 schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber Steam hat doch irgendwo in deren Verzeichnis eine Log Datei, da sollte doch drin stehen, was da passiert.

Weiss jemand dazu Genaueres? Keine Ahnung, wo ich das finden kann.

Hach wenn's doch einfach laufen würde.

Edit: Ja, Anno 1800 läuft über den Uplay Store. Und funktioniert.

Kannst du Steam einfach in das gleiche Verzeichnis nochmal installieren bzw erst deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis wieder einrichten?

Kannst du mir das bitte rasch näher erklären? In welches Verzeichnis soll ich es denn installieren? :)

Edit2: Habe mal eben noch rasch the Forest installiert: Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben