• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam sperrt einen Key von Amazon.de

lhinny

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
517
Hallo,

ich hab heute die folgende Meldung bei Steam bekommen

meldung2.png

wie man auf dem Bild sehen kann (hoffentlich) wurde der Key direkt bei Amazon.de gekauft und bei keinem Zwischenhändler oder einem dubiosen Keyshop. Eine Anfrage bei Amazon.de konnte mir im Chat nicht beantwortet werden, soll mir aber in den kommenden 24 Stunden nachgereicht werden. Gerne würde ich trotzdem mal hier nachfragen ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat (Sperrung eines Keys von einem seriösen Händler). Um den "Verlust" geht es mir gar nicht, das Spiel war eh doof und hat nur 79 Cent gekostet. Nichtsdestotrotz muss man ja damit rechnen, das auch teuere Spiele einfach so bei Steam gesperrt werden und man dann seinem Geld hinterher rennen muss. Wehe den Händler gibt's dann gar nicht mehr oder er reagiert nicht auf E-Mails.

Grüße
 
AMAZON erklärt dir nicht, warum STEAM deinen key sperrt. Also frage bei Steam nach was los ist. Support anschreiben und einen Screen von der Rechnung von Amazon dazu.
 
Steam sagt mir, ich soll mich an den Händler wenden -> Amazon. Also hab ich das getan. Jetzt kämpfe ich mit dem blöden Steam-Support (dafür braucht man natürlich einen separaten Account, der Stream-Account reicht aus irgend einem Grund nicht aus...)
 
du musst dich an amazon wenden, kann sein das amazon den key noch nicht aktiviert hat und nicht gültig ist
 
Auch die Begründung von Steam in der Meldung "auf Grund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt" ist interessant.
 
Das Spiel wurde im August gekauft und auch im August bei Steam aktiviert. Es wurde jetzt, nach fast einem halben Jahr einfach so durch Steam gesperrt. Amazon ist schon informiert und jetzt auch der Steam-Support. Bin mal gespannt wer da jetzt was antwortet. Ich wollte auch nur wissen ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte. Im Internet konnte ich bis jetzt solche Sperrungen nur finden wenn Leute die Spiele von irgend welchen Keyhändlern aus Russland und Co. hatten.
 
Ist das Spiel den wirklich von Amazon oder von einem der Händler die über Amazon ihre Produkte anbieten?
Bei dem Preis wahrscheinlich letzteres.
 
Direkt von Amazon.de (Verkauf durch: Amazon Media EU Sarl) Der Key steht auch direkt in der Amazon-Gameslist (auf dem Screenshot rausbearbeitet).
 
Ich hatte ein ähnliches Problem damals als ich mir ein Skyrim Addon bei Amazon gekauft hab. Jedesmal beim Eingeben des Keys stand da, dass es bereits auf dem Account aktiviert sei. Habe mich an Steam und Amazon gewandt, Steam sagte das es der Key der Grundversion (also nicht der Key des Addons) sei. Daraufhin hab ich mehrmals bei Amazon mich beschwert, dass sie mir den falschen Key gegeben haben. Sie haben mir zwei Keys (mit dem selben Problem geschickt) bis sie festgestellt hatten, dass etwas mit der Datenbank nicht stimmt. Daraufhin hab ich dann endlich den richtigen Key von Amazon erhalten. Also denke ich, dass du da mit Amazon das klären musst.
 
Falls es jemanden interessiert, ie Antwort von Steam:

"Nachricht von Cannon - Mon, Feb 15 2016 15:50

Hallo ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Der CD Key wurde auf Anfrage des Publishers gesperrt und von Ihrem Account entfernt.

Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer diesbezüglich direkt.

Beste Grüße,

Steam Support Team"


Bei Amazon.de kam nur eine unpassende E-Mail die mich an den Support von Steam verweist. In einem weiteren Telefonat war der Kollege auch überfragt und hat mir 5 Euro als Dankeschön fürs Melden gutgeschrieben (immerhin der 8x Preis des Spiels^^). Erneut kaufen kann ich mir das Spiel davon trotzdem nicht, es kostet aktuell 20€.
 
Na der Support von Steam ist ja auch unter aller sau... Hast du denen geschrieben, dass der key von Amazon stammt?
 
Ja, ich sollte auch einen Screenshot anhängen usw.
Ergänzung ()

Amazon hat angerufen: Ich soll mich an Sega wenden...
 
Wtf, da kann man nur noch Kopfschütteln. Amazon soll sich an Sega wenden, die ham den Key ja verkauft.
 
Hab das gleiche Problem, nur mit MMOGA. Hab dort nen Season Pass für BO3 gekauft (als Geschenk) und aktiviert. 2 Tage später wurde der Key von Steam einkassiert mit der gleichen Meldung wie oben.
An MMOGA gewendet und die würden das prüfen und mir per Mail Bescheid geben.
Mittlerweile schon 3x den Support von Steam bzw. MMOGA (Live Support) angeschrieben und bisher ist nix passiert.
Steam sagt nur, wenden Sie sich an den Verkäufer; Verkäufer prüft...
Letzte Möglichkeit ist mein Geld über PayPal zurückzuholen. Echt nervig.
 
Mir ist das gleiche bei MMOGA mit dem Tabletop Simulator passiert!!

Der MMOGA Support hat mir nach der Drohung von rechtlichen Schritten (Anzeige) und einer schlechten Trustpilot Bewertung das Angebot gemacht, dass ich beides zurück nehme und sie mir einen neuen Steam (Geschenk) Key geben. Nachdem ich gesagt habe, dass ich als "Entschuldigung" gleich noch einen zweiten haben möchte (fürn Freund^^) haben sie es akzeptiert und nun hab ich eins gratis kassiert. :D :p

Bisher laufen die neuen Keys.^^

Aber Steam scheint aktuell ganz gerne schon lange eingelöste Keys zu sperren...
 
LOL so kann mans auch machen:D

Aber der Support von Steam ist echt unter aller sau.
 
Der Steam Support handelt genau richtig. Die Aussage von Amazon, dass man sich an SEGA wenden soll, ist allerdings schon dreist. Eigentlich seltsam, da Amazon ja doch sehr kulant ist.
Und zu den MMOGA-Keys sage ich mal nichts. Hoffe die neuen Keys werden wieder gesperrt ;)
 
Heute gab es sogar eine Rückmeldung von Sega:
"Hallo,

Wir haben intern die Nachricht erhalten, das Sie sich bitte einmal erneut an den Support von Amazon wenden müssen. Diese wüssten jetzt Bescheid und werden Ihnen einen neuen Key mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
SEGA Europe Ltd.
www.sega.de"

Jetzt erst mal Amazon kontaktieren^^

Edit:

Nachricht aus dem Amazon-Chat:
"Wie ich sehe ist das spiel zur Zeit nicht verfügbar. daher kann ich keine neuen kode zur verfügund stellen.
Ich werde jeoch Ihr Fall an die Spezialisten weiterleiten und die Kollegen werden Sie innerhalb 24 Stunden kontaktieren." :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen - das is ja echt mal nen hartes Ding. Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte geendet ist.
 
Ich kann es dir sagen...und wenn er nicht gesto... ist, wartet er noch heute^^

Echter Mist so etwas.
 
Zurück
Oben